GeorgeB
- Reaktionen
- 1
moinsen da draußen,
hab mir ne hammond m3 + leslie 122 besorgt. ich will dat ding recorden.
wer hat damit erfahrungen gemacht?
welche art von mikrofon habt ihr benutzt?
wo wurden sie positioniert?
ich gehe mal davon aus, das ich das leslie mit 3 mics abnehme, wo sollte man sie am besten positionieren?
wie wäre es, zwei dynamische mikros im 90° winkel. also eins vor dem leslie und das andere neben dem leslie. in höhe des rotors.
dann hart links / hart rechts pannen. somit hätte ich den rotations effekt im stereo bild.
und eins für den bass bereich, in höhe der bass trommel.
welche mics habt ihr verwendet?
achja, was ist mit dem speaker der in der m3 verbaut ist, habt ihr den abgeklemmt. stört dieser überhaupt? ich mein wenn ich nen ton anspiele, und die mikros sind direkt vor dem leslie, stört der speaker der m3 dann?
vielen dank und gruß,
george ballantine
hab mir ne hammond m3 + leslie 122 besorgt. ich will dat ding recorden.
wer hat damit erfahrungen gemacht?
welche art von mikrofon habt ihr benutzt?
wo wurden sie positioniert?
ich gehe mal davon aus, das ich das leslie mit 3 mics abnehme, wo sollte man sie am besten positionieren?
wie wäre es, zwei dynamische mikros im 90° winkel. also eins vor dem leslie und das andere neben dem leslie. in höhe des rotors.
dann hart links / hart rechts pannen. somit hätte ich den rotations effekt im stereo bild.
und eins für den bass bereich, in höhe der bass trommel.
welche mics habt ihr verwendet?
achja, was ist mit dem speaker der in der m3 verbaut ist, habt ihr den abgeklemmt. stört dieser überhaupt? ich mein wenn ich nen ton anspiele, und die mikros sind direkt vor dem leslie, stört der speaker der m3 dann?
vielen dank und gruß,
george ballantine