Hi,
habe mich die Tage bei Thomann auch nochmal nach den Monitoren erkundigt und erst mal gefragt, wieso in der Produktliste einmal nEar05 für den kleineren Monitor steht und für den größeren im Link die Bezeichnung "Subwoofer SP-8S". Ich erhielt folgende Auskunft:
ESI hat für M-Audio die jetzt abgelöste Monitor-Serie Studiophile angefertigt. Da sich die beiden Firmen zerstritten hätten, würde M-Audio nun die sogenannte Nachfolger-Serie anbieten, und ESI würde die bisherigen für M-Audio angefertigten Monitore nun unter eigenem Namen vertreiben. Allerdings würde ESI den Monitoren einen anderen Look verpassen.
Thomann verfüge noch gar nicht über die ESI-Monitore, und dass da ein Bild mit der M-Audio-Box abgebildet ist, sei ein Irrtum, der vom hauseigenen Programmierer eigentlich schon aus der Datenbank herausgenommen worden sein soll. Die genauen Preise stünden auch noch nicht fest. Bei den kleinen Aktiv-Monitoren könne es wohl bei dem angegebenen Preis bleiben, "viel teurer" würden die großen wohl auch nicht werden, der Preis steht aber noch nicht fest.
So, heute habe ich in der Produktsuche nochmal ESI eingegeben, und keine Monitore wurden gefunden. Hat der Programmierer wohl endlich gearbeitet.
Ja, und in der 2. oder 3. März-Woche sollen die Monitore eingetroffen sein und die Preise feststehen. Dann könne man sie auch wieder in der Datenbank finden.
Gruß Rainer