Halogenleisten und Blenden fuers Studio gesucht

• Ersteller Ersteller micha255
  • Erstellt am Erstellt am
micha255

micha255

Reaktionen
1
Hi,

Vorab: Tschuldigung für leicht OT, aber ich suche jetzt, nachem ich nun alle Breitbandabsorber an Wänden und Decke montiert habe,

a) seit Wochen nach passenden Halogenleisten für mein Studio, die nicht (wie meine alte Konstruktion) aus Spots an einer Seilkonstruktion bestehen (die bei mir ständig irgendwo im Weg sind, da die Decke recht niedrig ist), sondern die es ermöglichen, Halogenspots ohne weiteren Abstand in einer Führungsleiste an der Decke zu installieren.

Hier ein Foto meines "Referenzstudios"
So soll es auch mal bei mir ausssehen (aber die Lavalampe bleibt draußen...): Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich solche Leistensysteme kaufen kann, und wie die richtige Bezeichnung dafür ist?

b) Zweitens suche ich solche Blenden, wie sie auf dem Foto unter dem Bedientisch angebracht sind (die auf dem Foto wie dunkelrote Korkplatten aussehen). Bei mir sollen sie hauptsächlich das Kabelgewirr verdecken. Aber vielleicht haben sie gleichzeitig auch noch eine absorbierende Wirkung? Kennt jemand solche Blenden? Oder sind das vielleicht sogar Resonatoren o.ä.?

Viele Grüße
Micha

Die Regie sieht wirklich sehr fein aus, trotz der Lavalampen ;)

Zur Beleuchtung: Hier findest Du eine Auswahl an Schienensystemen (so heißt das Zeugs), vielleicht ist ja ein passendes für Dich dabei.

Die Blenden auf dem Photo sehe ich zum ersten Mal, keine Ahnung ob die evtl. absorbieren oder ähnliches. Sollten die Teile keine akustische Funktion erfüllen wäre es am einfachsten, eine Span oder Multiplexplatte mit passendem Stoff zu bespannen und ggf. einen Zierrahmen aus Holzleisten oben drauf zu setzen.
Ansonsten dürfte es auf eine Rahmenkonstruktion hinauslaufen.

Hi,

kann hier Jemand vielleicht noch seine Meinung dazu abgeben, was auf dem Foto für Blenden (oder Absorber?) unter dem Regietisch eingebaut wurden?! Hat jemand sowas schon mal gesehen oder sogar eine Bezugsquelle?

Hier noch mal der Link: Referenzstudio

Micha

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben