halo

• Ersteller Ersteller niemalsjo
  • Erstellt am Erstellt am
N

niemalsjo

Reaktionen
11
so. es hat sich wieder einiges angestaut und das musste jetz raus.

es ist ein lied geworden. ableton als host reason für die synths.

ich weiss dasses grad im endteil noch ein wenig beisst, aber ich bin dabei. habt ihr noch tipps?

mir gehts speziell ums arrangement/[g=118]bass[/g] und bassdrumzusammenspiel/erzeugte stimmung-emotion.

http://soundcloud.com/johannes-amende/halo-2

ps: ich hoffe diesemal funktioniert der link durchgehend.soundcloud hat sich schon wegen der störungen in den letzten wochen entschuldigt.

...wo Du es gerade ansprichst...

Soundcloud hat bei mir noch nie funktioniert, keine ahnung warum, geht auch jetzt nicht, man kann nix abspielen, oder ich bin zu blöd...

Gruss...

flash erneuert/cache geleert?

ansonsten kann ich soundcloud nur empfehlen.

kompromiss: wenn noch mehr leute probleme beim anhören haben sollten, uppe ich das lied nochmal irgendwo extern.
jo

the synths don't interact perfectly...

also wenn du mich fragst, arbeitet da kaum irgendwas zusammen. die hihats grooven nicht wirklich. die sounds wissen auch nicht wirklich zu begeistern.

nimm dir mal eine einzige sequenze vor, und arbeite die mal sowohl klang, als auch melodie-technisch aus, bis du sagst:"yea,killer!"
dann stück für stück voran tasten.

im jetzigen stadium wirkt alles sehr zusammengestückelt, beinahe lustlos. nichts was mich als user dazu bringen würde, bis zum ende durchzuhören.

weitermachen!

penta: "nichts was mich als user dazu bringen würde, bis zum ende durchzuhören."

sorry, aber was für eine belanglose aussage?!
entweder du hörst es dir ganz an, machst dann eine bewertung dessen, oder du hörst es dir nicht an und sparst es dir noch was zu dem 'mist' zu schreiben, oder?

ich war eher an konstruktivem zerstückeln des lieds interessiert, nicht an fertigungsweisen eines looptracks.

offtopic over

Was regst du dich so auf? Er hat genau die Wahrheit gesagt:
Vor allem die Melodien am Anfang sind sehr unrhythmisch.
Harmonisch wirkt es total zusammengefürfelt - warum? - weil es klingt, als wären Melodie und [g=118]Bass[/g] in 2 unterschiedlichen Tonarten geschrieben. Nur an Stellen wie 3:10 klingt's ansatzweise harmonisch.
Die Drums fügen sich nicht in das Gesamtbild ein. Ich finde die passen eher zu HipHop als zu dem was du gemacht hast. Das kann aber auch daran liegen, dass die Drums und der [g=118]Bass[/g] sich (seeehr) streng nach Raster richten und der Rest überhaupt nicht.

Die einzelnen Ideen sind echt gut, blos passen sie so noch nicht zusammen.

ups. das tut mir leid, ist wohl falsch angekommen. ich war eigentlich nur ein wenig verwirrt. die antwort auf penta sollte eher hinweisender, freundlicher natur sein.
ich entschuldige mich falls es daraufhin zu missverständissen kam. jo

Zurück
Oben