Information ausblenden

Halloween sale bei Mercuriall (Amp sims)

Dieses Thema im Forum "Deal of the Day" wurde erstellt von Ethersis, 27.10.20.

  1. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    14.925
    14925
    Ethersis, 27.10.20
    #1
    muffy, mazze, Graham und eine weitere Person bedanken sich.
  2. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    32.506
    32506
    Vor fünf Jahren habe ich ein Demo-Video zum U530 gemacht. Demo in zweifacher Hinsicht, denn es war nicht nur eine Vorführung des VST, sondern auch mit der (eingeschränkten) Demo-Version des VST erstellt. Das war der Deal des damaligen Gewinnspiels: Gewinnt man, bekommt man die Vollversion.

    Achtung: Für so ein Heavy-Teil (der U530 soll ja ein ENGL E530 sein) sind die von mir im Video verwendeten Sounds reiner Schmuserock. Das geht noch deutlich brachialer, ist ja klar.

     
    sts, 27.10.20
    #2
    Ethersis bedankt sich.
  3. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    14.925
    14925
    @sts Cooles Demo. Für das Brachialdemo sorge ich dann noch - nette Arbeitsteilung. :)

    Hast ja leider deine Youtuber-Karriere sehr früh beendet. Nach nur 2 Videos! :(
     
    Ethersis, 27.10.20
    #3
    sts bedankt sich.
  4. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    32.506
    32506
    Ja, das stimmt schon. Liegt daran, dass beide Beiträge dort den Hauptzweck hatten, bei Contests was zu gewinnen (hat auch beide Male geklappt). Sonst mache ich eigentlich keine Videos. Sollte ich aber vielleicht mal wieder, so aus Blödsinn. Aber eigentlich mag ich ja lieber was mit knuddeligen Tieren, nicht mit Gitarren und Amps.
     
    sts, 27.10.20
    #4
  5. NiCKEL

    NiCKEL

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    9.003
    9003
    Hm, nicht uninteressant. Aber ich denke, in ca. einem Monat wird es noch bessere Deals geben...
     
    NiCKEL, 27.10.20
    #5
  6. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    14.925
    14925
    Du hast eine 100% Gewinnquote? Und dann machst du nur 2 Videos? Also wenn ich du wäre, würd ich nur noch Videos machen und mich dann nach einer Weile zur Ruhe setzten. :D

    Kombinier das doch. Bei anderen sind auch die Miezen im Vordergrund. ... o_O ... :LOL: ... :lalala:


    Puh, also den SS-11X für unter 21$? Na ich laß mich überraschen.
     
    Ethersis, 27.10.20
    #6
    sts bedankt sich.
  7. NiCKEL

    NiCKEL

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    9.003
    9003
    Tjach... wer weiß das schon..?!
    Aber im Prinzip würd ich schon meinen, Black Fr beats Halloween.

    Mich würde der Reaxis interessieren. Hauptsächlich aus nostalgischen Gründen. Mein Bandkollege hat früher so ein Ding (HW) gespielt. Ganz schön sägig. Ist eigentlich nicht mein Lieblingssound... Aber trotzdem :)
     
    NiCKEL, 27.10.20
    #7
  8. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    32.506
    32506
    Naja, wenn 100% = 2 ist, dann ja. Mach ich mehr, sinkt die Quote bestimmt auf unter 20%. Aber stimmt schon, ich sollte vielleicht wirklich mal schauen, wo wieder was verlost oder vercontestet wird.
    Miezen! Wo denkst Du hin? Nur unschuldige und ganz unzweideutige Knuddeltiere, so wie dieser Kollege hier.

    [​IMG]
     
    sts, 27.10.20
    #8
  9. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    14.925
    14925
    Also den hab ich auch. Klingt halt auch gut aber aufgrund der umständlichen Bedienung würde ich was anderes nehmen. Virtuelle Drehknöpfe sind einfach bequemer zu bedienen. Der Euphoria ist da besser. Was mir bei dem besonders gut gefällt sind die extra EQs, also neben den Knöpfen an der Front hat der auch noch 2 EQs. Damit kann man den Ton sehr gut Formen. Da ist schnell mal ne Frequenz raus gefiltert die einen Stört. Klar, kann man auch in der DAW machen aber so kannste das direkt mit ins Preset schreiben. Sehr nett.

    [​IMG]

    Quelle: https://www.proaudio.de/de/tests/23239-mercuriall-euphoria.html
     
    Ethersis, 27.10.20
    #9
  10. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    14.925
    14925
    Mhhh, weiß jetzt nicht worauf du anspielst ... :rolleyes:
    Also ich meine natürlich sowas hier. Mal schauen ob das geht, link ist von Facebook:

     
    Ethersis, 27.10.20
    #10
  11. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    32.506
    32506
    Das ist wirklich nützlich und sollte eigentlich Teil jeder Amp Sim sein, und zwar egal, was sie modellieren soll, und egal, ob das Original das auch hat oder nicht. Ich nutze so Dinger nämlich auch gern außerhalb der DAW in der Standalone-Version (sofern vorhanden), da wäre das schon schön.
     
    sts, 27.10.20
    #11
    Ethersis bedankt sich.
  12. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    32.506
    32506
    Läuft bei mir nicht, die Pointe erreicht mich also leider nicht.
     
    sts, 27.10.20
    #12
    Ethersis bedankt sich.
  13. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    14.925
    14925
    Na halt sowas :) Miez miez miez:
     
    Ethersis, 27.10.20
    #13
    sts bedankt sich.
  14. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    32.506
    32506
    Na, das ist doch was! ;)
     
    sts, 27.10.20
    #14
    Ethersis bedankt sich.
  15. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.498
    7498
    Ich kann garnicht genug danken für deine tollen Videos! Super, dass du das machst, hat mir schon viel gebracht.
     
    mazze, 27.10.20
    #15
    Ethersis bedankt sich.
  16. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    14.925
    14925
    @mazze Freut ich immer wenn´s jemand gefällt! :)
     
    Ethersis, 27.10.20
    #16