hallo!neu hier! Synth Scientist seit 1997 - Long Story!

  • Ersteller ACIDST0RM
  • Erstellt am
Hallo erstmal & willkommen im HR Forum auch von mir. Hardware ist geil.. ohne Frage aber ein Problem ist & bleibt: man hat leider nur 2 Hände, 2 Füsse & wer es schafft dann noch mit dem Mund n fader zu schieben hat meine vollste Aufmerksamkeit^^

..nun aber im ernst klar hat Hardware n Flair & klingt auch besonders im vergleich zu [g=77]VST[/g].. Punktet auch oft in Sachen Konzept & Design für Live Sachen - doch da hörts auch inzwischen oft auf.

Ich habe Hardware & Software en mass getestet - kanns mir nicht leisten.. leider. Oder GOTT SEI DANK! Einzig die grossen Namen wie M3, Oasis, PhantomG oder Waldorf Q & nicht zu vergessen den Virus in all seiner Vielfalt taugen wirklich was. Doch den MEISTEN fehlt etwas das ich als SOFTWARE Freak echt vermisse: TOTAL INTEGRATION. Der Ti ist der schrit in die richtige Richtung..

Ich warte sehnsüchtig darauf das KORG eine neue Electribe Serie herausbringt die eine ast reine intergration an den PC erlaubt wie zb. beim Virus. Denn mich nervt es total ~500 Eu ausgegeben zu haben und alleine beim Schreiben des Namens meines Patches schier n Vogel zu bekommen. Da KP3 ist cool aber leider Digital.. aber dafür im Preis / Leistungs bereich ne echte Powerbitch :)

Wie sich bei mir aber so die Hardware ansammelte.. und sammelte.. (hab bei leibe nicht so viel wie du..) kam die Erkenntniss:

Die BESTE HARD oder auch SOFTWARE TAUGT nix wenn man nicht damit umgehen kann. (wobei ich davon überzeugt bin - du kannst damit umgehen)

Der einzige Synth den ich mir mom. holen würde weil er mich total angesprochen hat ist der grosse Virus TI - & ende! mehr will ich nicht.. dann bin ich Happy - aber solange ich nicht die Kohle habe wird daraus nix.
..Und wie ich so durch die Welten aus [g=77]VST[/g] reiste hatte ich eine Erleuchtung: ich habe über.. geschätzt 2.000 ~ 5000 Soundpatches für diverse Synths auf meinem PC & je tiefer ich eintauche um so seltener höre ich Innovationen.

Darum mein Rat - Hol dir 1 - 2 exzellente Synths mit Total integration. Nen Sequenzer & 1 sehr gutes Digitales Piano.
Du bist so lange dabei - du weist wie man Sounds schraubt also weist du auch das Sofware als KORE oder Reason echt kaum noch wünsche offen lassen.
Und Live 8 bietet Schmankerl zum anfassen - doch das neue [g=539]Cubase[/g] wäre mir eher die Investition Wert nach dem ich die 8er Version von Live als Beta schon durch habe.

Respekt -aber kein Mensch brauch heute noch ne Bude voller Synths um Techno zu machen. AUSSER er steht drauf & darüber lässt sich nicht streiten.. Hardware ist nunmal geilo :)


PS - bin Kaffeejunkie ;-)
 
Die Musik habe ich bis gerade eben noch nicht gehört. Ich hatte schon befürchtet, Du machst gar keine.
Ist aber gut gemacht, auch wenn es nicht meine Richtung ist.
Mein Equipment ist aber über jeden Schrott erhaben. Ich habe mir erst vor kurzem einen eigens angefertigten Minimoog implantieren lassen, den ich mit meinen Gedanken steuere. Mit [g=32]MIDI[/g] gebe ich mich gar nicht mehr ab.
 
<DAUMEN HOCH> so is recht MOOOG ME
 
hi!

ja das mit den gen-et-alien ist klar,hatte eben vorher schon ein setup welches vollen körper einsatz benötigte,da hatte ich aber leider noch nicht die geeignete hardware um die weniger Sound-Manipulativen sachen zu steuern.

Hab mir auch erste letzte woche ein 2. fusspedal geleistet und mit der richtigen zuweisung muss ich sagen das dies ein viel grösserer Advance ist gegenüber z.b. mehr stimmen oder sowas.

apropos mund; kennt ihr den=
Jeremy Ellis
Abgefahren!!

hab ja die synths schon alle die ich beschrieben hab,brauche nur noch den
[g=17]DAW[/g] Controller/Interface (Korg Zero8)

wie schon gesagt bin mehr hardware fan,will den pc eigentlich nur zum aufnehmen und bischen spuren schneiden
.....Kore hab isch auch schon angekuckt,soll ja viele sounds geben damit,
hab mich für die NI Maschine entschieden,als neue "Groovebox" mir fehlen drum manchmal gewisse patches wie z.b. Ethno oder Effekte!
wobei der V-Synth hatt geile Akustische instrumente und für eigene effekte will ich mir noch ein stereomic (Rode NT-4) und pocketrecorder leisten.

und ja auf eine neue Electribe wart ich auch obwohl die MX1 die ich hab ist schon geil!mich nervt aber das drücken des mute part schalters zu den mutes der patterns!

der Virus TI macht ¨brigens seit dem OS 3 probleme und ist momentan alles andere als Total Integrated!
da hast du übrigens schon erkannt was sache ist...Wenn nur ein [g=365]Synthesizer[/g] KB dan den Virus TI!
Hatte auch mal so ein traum vom "nur ein flagschiff" studio.....damals noch Korg Trinity...aber für mich als Komplexe natur reicht das eben nicht.

macht Ableton 8 den noch zicken?
danke für die tipps! Interessanter dialog!

@meanie:
geile antwort! Moog hab ich leider noch nicht,weiss aber kann mich noch auf was freuen!
Brauche dan erstmal das Multipedal,danach hab ich Minimoog Voyager EB im sinn...

DANKE noch für das [g=94]Feedback[/g] zum meiner Musik!
Muss dazu noch sagen das das von 2004 ist und mit dem was kommt nur wie eine skitze wirkt...ist auch alles live sound ohne PC!
Mit den Neuen Synths werd ich auch neue Musik richtungen spielen:
Ambient,Downbeat und Psydub

Grüsse Acidstorm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben