Hallo miteinander.

  • Ersteller Fallobst
  • Erstellt am
F

Fallobst

Registriert
14.12.11
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Guten Tag,

also Ich habe mir jetzt vor kurzem ein Mikro und ein USB-Audio Interface gekauft.
Mikrophon: Behringer C-3
Audio Interface: Tascam US-122MKII

Ich besitze schon eine Gitarre, Bass und Synthesizer.
Nun wollte Ich mich mal daran begeben all diese Instrumente auch mal aufzunehmen. Da Ich totaler Anfänger in Sachen Recording bin, dachte Ich mir, dass Ich mich doch hier in diesem Forum mal umhöre, um vielleicht wertvolle Tipps zu bekommen.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

Fallobst
 
Erstens: schreibe bitte einen aussagekräftigen Titel, zb. "Hilfe beim recording gesucht"

Zweitens: was willst du jetzt genau wissen? Akustikgitarre aufnehmen? Bass am Amp aufnehmen? E-Gitarre? Bass ohne Amp? Was fürn Synth?

Du siehst, erst musst du mal etwas Futter liefern ;) sonst wird das ein Ratespielchen..

Für allgemeine Tipps musst du dich halt mal ein wenig mit dem Forum auseinandersetzen, gibt hier etliches an Wissen was du finden kannst :)

Ah ja:
smil4904f5fa0d216.gif
 
smil4904f5fa0d216.gif


Du müsstest dann auch eine oder mehrere konkrete Frage stellen, was du wissen möchtest, unsere Wahrsagerkugeln sind grad leider alle als Weihnachtsschmuck im Einsatz :D
 
hallo

ich würde sagen du nimmst dir die Anleitung deines Interfaces schliesst alles an , spielst deine hoffentlich vorhandene Recordingsoftware ( bei Tascam ist glaube ich Cubase LE incl. ) auf deinen Rechner und fängst an. Die Anleitung vom TASCAM ist einfach und nachvollziehbar. Solltest du Probleme haben lies in der Anleitung deiner hardware und oder software oder in der onlineanleitung.
Solltest du dann auf ein nicht lösbares problem kommen kannst du das hier mal einstellen.
So würde ich beginnen...

Freundliche Grüsse
hopoh
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben