Information ausblenden

Hallo miteinander.

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Fallobst, 14.12.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Fallobst

    Fallobst Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.11
    Punkte:
    2
    Guten Tag,

    also Ich habe mir jetzt vor kurzem ein Mikro und ein USB-Audio Interface gekauft.
    Mikrophon: Behringer C-3
    Audio Interface: Tascam US-122MKII

    Ich besitze schon eine Gitarre, Bass und Synthesizer.
    Nun wollte Ich mich mal daran begeben all diese Instrumente auch mal aufzunehmen. Da Ich totaler Anfänger in Sachen Recording bin, dachte Ich mir, dass Ich mich doch hier in diesem Forum mal umhöre, um vielleicht wertvolle Tipps zu bekommen.

    Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

    Fallobst
     
  2. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    46.745
    46745
    Erstens: schreibe bitte einen aussagekräftigen Titel, zb. "Hilfe beim recording gesucht"

    Zweitens: was willst du jetzt genau wissen? Akustikgitarre aufnehmen? Bass am Amp aufnehmen? E-Gitarre? Bass ohne Amp? Was fürn Synth?

    Du siehst, erst musst du mal etwas Futter liefern ;) sonst wird das ein Ratespielchen..

    Für allgemeine Tipps musst du dich halt mal ein wenig mit dem Forum auseinandersetzen, gibt hier etliches an Wissen was du finden kannst :)

    Ah ja:[​IMG]
     
    Bumblebee bedankt sich.
  3. schoeni

    schoeni Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.320
    8320
    [​IMG]

    Du müsstest dann auch eine oder mehrere konkrete Frage stellen, was du wissen möchtest, unsere Wahrsagerkugeln sind grad leider alle als Weihnachtsschmuck im Einsatz :D
     
  4. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    11.548
    11548
    hallo

    ich würde sagen du nimmst dir die Anleitung deines Interfaces schliesst alles an , spielst deine hoffentlich vorhandene Recordingsoftware ( bei Tascam ist glaube ich Cubase LE incl. ) auf deinen Rechner und fängst an. Die Anleitung vom TASCAM ist einfach und nachvollziehbar. Solltest du Probleme haben lies in der Anleitung deiner hardware und oder software oder in der onlineanleitung.
    Solltest du dann auf ein nicht lösbares problem kommen kannst du das hier mal einstellen.
    So würde ich beginnen...

    Freundliche Grüsse
    hopoh
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.