Hallo + Guten Tag!

  • Ersteller Woschl59
  • Erstellt am
Gerade mit dieser Werbung werden ja die Rat Suchenden in die Irre geführt

Mit wenigen Klicks zum Super Hit, Keine musikalischen Vorkenntnisse notwendig usw, usw.
Verspricht das nicht jede Sequenzer-Werbung?


Wir sind ein Musiker Forum und kein Falschmünzer Verein.
Da bin ich mir manchmal nicht sicher. :D
 
Gerade mit dieser Werbung werden ja die Rat Suchenden in die Irre geführt

Mit wenigen Klicks zum Super Hit, Keine musikalischen Vorkenntnisse notwendig usw, usw.

Jo, sehe ich ähnlich. Also mein Sohn hat dann doch recht schnell schnell die Lust am Magix Music Maker verloren. Lief auch nicht immer rund, das Programm. Ich sach mal, 'nen jungen Einsteiger würde ich das Programm auch noch ggf. als Art Appetizer empfehlen. Die Klangerzeuger da drin sind relativ solide und dieser Samplebaukasten ist 'ne schöne Spielerei. Gut, um junge Leute anzufixen.

Aber mehr isses dann echt nicht.
 
Als Alternative zu MAGIX Music Maker 2014 fällt mir noch SONAR X2 Essential ein:
https://www.thomann.de/de/cakewalk_sonar_x2_essential.htm
Oder Presonus Studio One Artist (nicht die Free Version, die kann nichts):
http://studioone.presonus.com/shop/
Presonus Studio One Artist ist mehr für Anfänger geeignet und überschaubar. Beide Programme sind zurzeit günstiger als Cubase Elements 7 und du musst dir nicht extra einen Dongle kaufen. Außerdem lese ich hier im Forum sehr viel, dass Cubase nicht rund läuft. Also ich würde die Finger von Cubase lassen.
Ich will dir natürlich REAPER nicht vorenthalten:
http://www.cockos.com/reaper/download.php
REAPER ist sehr mächtig, schnell, günstig, läuft rund, braucht aber mehr Know-how und Einarbeitungszeit. Aber wenn du dir alles nach deinen persönlichen Vorlieben eingerichtet hast, dann hast du deinen ganz persönliche Sequenzer und das ist unschlagbar. REAPER hat keine VST-Instrumente oder Sounds am Board, die musst du dir zusätzlich besorgen. Da gibt es aber jede menge Freeware im Internet.

Ach, bevor du etwas kauft, auf jeden Fall die Demo testen, um böse Überraschungen zu vermeiden!
 
Ich versteh irgendwie nicht warum jetzt auf "Teufel komm raus" weitere DAWs ins Spiel gebracht werden....

Klar gibt es noch unszählige weitere wie Reaper, Reason, Ableton, Studio One etc....
Denke aber das dies eher für Verwirrung sorgt und weiterhilft...

Er soll m.E. erstmal die LE Version austesten, wenn es ihm gefällt kann er ja für 50 Euro updaten...wenn nicht, kann er sich immer nochmal - dann kann man auch gezielt weitere DAWs vorschlagen
 
Er soll m.E. erstmal die LE Version austesten, wenn es ihm gefällt kann er ja für 50 Euro updaten...wenn nicht, kann er sich immer nochmal - dann kann man auch gezielt weitere DAWs vorschlagen

Ja, nee... na klar soll er. Aber er sollte schon auch wissen, dass es Alternativen gibt - die Testversionen kann er sich dann ja ggf. von den Herstellerseiten ziehen. So'n Überblick schadet ja nie.
 
Basis bleib cool, denn der Threader hat sich wohl ohnehin schon wieder verabschiedet.

Wahrscheinlich haben ihn schon die ersten Gut gemeinten Ratschläge verwirrt.

Wenn man nun schon etwas älter ist, und gar nicht weiss was Phase ist, so kann ich mir vorstellen, dass

man nur Bahnhof versteht.

Er hat ja gute Angebote bekommen, zb von Realist, vielleicht sind die beiden schon in Kontakt ?

cherry50
 
Was das Cubase angeht, da ist die LE Version einfach viel zu sehr eingeschränkt um ordentlich damit zu arbeiten. Hol dir wenigstens die Elementsversion, mit der kannste schon mal mehr anfangen.
Also, das seh ich nicht so, sorry.
Für den Anfang um da mal reinzuschnuppern und für die ersten Schritte reicht die völlig aus.
Aufnehmen ist möglich, Drums etc. sind dabei.Fremd VSTi´s laden geht meines Wissens nach auch.
Also, ich hab Ende der 90er mit weniger Funktionsumfang angefangen.Wir sind mittlerweile alle zu verwöhnt. ;)

Sicherlich fürs anfangen ausrreichend, aber spätestens nach ein paar Wochen stößt man an die Grenzen und man will mehr.
 
Sicherlich fürs anfangen ausrreichend, aber spätestens nach ein paar Wochen stößt man an die Grenzen und man will mehr.

... und dann kann man upgraden. Oder bei Nichtgefallen in die Tonne hauen.
 
Habe ich gerade gesehen:

Wenn ich mir also die LE Version der KEYS für 15,- € bestelle, kann ich dann wirklich dieses Upgrade

https://www.thomann.de/de/steinberg_cubase_7_upgrade_le_ai.htm?gclid=CNrZitHOj7kCFcJc3godAQ8AUQ

nutzen und nett Geld sparen anstatt mir gleich dieses hier

https://www.thomann.de/de/steinberg_cubase_7.htm?gclid=CKa675fOj7kCFYlZ3godsnQADQ

zu kaufen? Oder wie läuft das?

Sorry für OT
Das sieht für mich auf den ersten Blick so aus. Aber warum sollte ein Anfänger gleich so eine teure DAW kaufen?
 
Das sieht für mich auf den ersten Blick so aus. Aber warum sollte ein Anfänger gleich so eine teure DAW kaufen?

Es geht ja auch nicht nur um das" große" Cubase. Schau Dir mal den Upgrade-Preis auf Cubase Artist 7 an. Da wird man mMn. mit Sicherheit nach Cubase 6LE landen wollen.

Oder aber, wenn man bisher mit Cubase geliebäugelt hat, aber derzeit noch eine andere DAW benutzt, kann man sich mit Hilfe der 6LE dieses deutlich billiger kaufen.
 
Das sieht für mich auf den ersten Blick so aus. Aber warum sollte ein Anfänger gleich so eine teure DAW kaufen?

Es geht ja auch nicht nur um das" große" Cubase. Schau Dir mal den Upgrade-Preis auf Cubase Artist 7 an. Da wird man mMn. mit Sicherheit nach Cubase 6LE landen wollen.

Oder aber, wenn man bisher mit Cubase geliebäugelt hat, aber derzeit noch eine andere DAW benutzt, kann man sich mit Hilfe der 6LE dieses deutlich billiger kaufen.
Yo, da hast du recht. Ist ein guter Tipp. ;)
 
Danke erst Mal. Ich versuch es mal, werde aber - wenn ich darf - auf Dein Angebot zurückgreifen webb ich nix zusammenbring.

Vielen Dank
 
Danke erst Mal. Ich versuch es mal, werde aber - wenn ich darf - auf Dein Angebot zurückgreifen webb ich nix zusammenbring.

Vielen Dank
Falls Du mich damit meintest, nur Mut.
smil470009513826a.gif

Schick mir dann ne PM oder so.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben