hallo fruity-loops user (bin neu hier)

  • Ersteller Hoernchenmeister
  • Erstellt am
H

Hoernchenmeister

Registriert
12.09.07
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
hallo alle!

ich bin grad erst hier im forum eingestiegen. brauche mal euren rat.
ich hab vor n paar jahren mit fruity loops einige tracks gemacht und hatte dazu eine komplette datenbank mit sound zur verfügung (alle arten von drum-sounds, bässe, gitarren,piano, synthies, bläser, orchesterinsrtumente, usw). also so ziemlich alles was man sich an akustischen instrumenten vorstellen kann, dazu noch tausende "geräusche", seien es reale oder konstruierte. diese hab ich mir in ordner gepackt und konnte links in der fruity-loops leiste dann darauf zugreifen und sie in meine tracks einbinden.

nunja, diese datenbank von tausenden (ich glaub es waren wav-) dateien ist mir bei nem festplattencrash leider flöten gegangen und jetzt habe ich NIX mehr...

meine frage: WO kriege ich so umfassende sound-datenbanken her?
natürlich legal! ;-)

danke und gruß, rainer
 
Das mit dem Crash tut mir leid! :(
ABER - Daten sind fast immer wiederherstellbar. Mit Tools für zuhause, wie DiskRecovery, oder durch professionelle Dienstleister, die dir fast jede Platte wieder herstellen können!

Eine mühseelig eigens erstellte Samplesammlung von außen wiederzubekommen, halte ich für sehr sehr schwer. :?

Ich würd die Platte zu retten versuchen.

Gruß
Ari
 
"beileid" ooch von meiner seite her...kenn die problematik ooch aus meiner anfangszeit ;) ...aber sowat sollte nie wieder vorkommen, da es ja genug prophylaxe- bzw. rettungstools jibs :p ...
zum neuaufbau der datenbank empfehle ik die hauseigenen samplepacks seitens samplefusion :D ...cya

tro
 
danke schonmal!

das mit dem wiederherstellen der platte wird wohl nix, da wurde schon alles versucht, die is scheinbar voll im eimer. mittlerweile liegt sie auch in irgend nem eimer...


wie ich sehe, sind die packs auf dem link alle gebührenpflichtig...
gibts sowas nicht auch als freeware? ;-)

gruß, rainer
 
nee, die appetizer sind für fruityloops member umsonst ;) ...cya

tro
 
Von mir auch ein Beilad für die defekte HD. Ich kann da voll mitfühlen und so langsam verstehe ich auch das Problem, dass es bis jetzt noch kein Medium gibt, das Daten 100 Jahre sicher speichern kann. Denn ich mußte heute auch schmerzlich erfahren, was aus meiner Sicherheitskopie aus dem Jahre 2003 von mp3.de-Tracks passiert ist. Die letzten 20 Tracks auf der [g=420]CD[/g] sind nicht mehr lesbar (CRC-Fehler) und ausgerechnet davon benötige ich ein Track ganz dringend. Wißt ihr vielleicht ein Tool, wie man die [g=420]CD[/g] doch noch auslesen kann? Habs auf 6 Laufwerken versucht, eine 1:1 Kopie brennen wollen --> Abbruch, und auch beim Image gab es einen Abbruch.

Wäre toll, wenn jmd. eine Lösung hätte.
Danke euch!

bye
DJ Trancelight
 
mmhm, könnte eventuell jenes abhilfe schaffen ;) ...kauf lohnt sich definitiv, subjektiv :p ...bye

<2°TRo²³
 
von Ari:

ABER - Daten sind fast immer wiederherstellbar. Mit Tools für zuhause, wie DiskRecovery, oder durch professionelle Dienstleister, die dir fast jede Platte wieder herstellen können!
Stimmt. Leider sind nur die wenigsten Dateien brauchbar herstellbar. Das wird dann bei ihm aussehen wie nen Schweizer Käse. :roll:

Ansonsten kann ich auch nur mein Beileid beipflichten. Und einen Tipp für die Zukunft geben: Immer schön Daten sichern. Auf mehreren Datenträgern.

Hatte auch vor kurzen einen Track angefangen und die .flp Datei nicht gesichert gehabt, bevor ich mein System neu aufgesetzt hatte. Das hat mich geärgert weil cih sonst nen Extra-Ordner nur für diese Dateien auf der andere Platte habe. Und dieser Track mir sehr am Herzen lag.

Ne ganze Sammlung an Samples ist natürlich noch heftiger. Shit Happens! :?


Edit: Ups, der Thread ist schon nen paar Monate alt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben