Hallo? FEEDBACK gesucht für 4 Songs (1xPunk,1xRock,1xPop,1x singer songwriter)

S

Smasha

Reaktionen
0
Please give me some kritik (everyone who is on) just take a second for me.

Hab alles selbst geschrieben und würde mich über Kritik und Anregungen zur verbesserung (Sound etc.) Freuen..... also dann mal los (dazu gesagt es sind demos also nix fertiges)

@ Myspace#http://www.myspace.com/smasha007

Findet ihr den sound von "got a light" auch so dumpf? Was kann man machen?

Denkt ihr auch das "Never" der beste Song ist? wenn nicht warum?

Bock noch n Instrument draufzuspielen? alla FEAT. get my ICQ then you get the Song

Wie findet ihr den Stil allgemein?

Hoffentlich ist das hier nicht soooo langweilig habe nämlich noch nicht viele Kritiken hier........

Song The Search,

Der Mix ist für die Tonne,gefällt mir überhaupt nicht.
Die [g=422]Gitarre[/g] hat keine Spieldynamik,die nerft auf dauer.
Der Refrain setzt sich nicht richtig von den Strophen ab,auch fällt irgendwie der Sound (Drums) beim einstieg in den Refrain ab.
Der Song wäre sicher nicht schlecht,wenn Du da noch mal ansetzen würdest.

Deine Stimme ist vom Timbre her nicht schlecht,ich glaube das Du noch besser singen kannst,dazu müsste der Refrain aber mehr kommen.

Bei Got a Light,fast das gleiche obwohl es da um ein reines Strophen Lied
zu handeln scheint,vermute ich mal weil es nicht ganz fertig ist.
Auch hier mag ich Dein Gitarrenspiel nicht.

Bei Hate,kämpfst Du stark gegen den Sound mit Deiner Stimme an.
Der Song ist mir allgemein zu anstrengen.
Die Zerre auf der E-[g=422]Gitarre[/g] ist eigendlich nicht schleht,nur mulmt mir
der Bassbereich zu sehr.

Never ist nicht so mein Fall,ich sage das,weil ich bei den ersten paar
Sec,den Song erstmal weg gedrückt habe.

Arbeite an Deinem Sound,an Deiner Spielweise und noch etwas am Arrengement,dann wir das ganze viel attraktiver.
Weil alles im allem,ist das ja garnicht so schlecht.
Achso noch was,bring etwas Panorama in Deine Songs.

So,jetzt ist aber gut,eigendlich finde ich Musik im allgemeinem sch..ße :D
Was soll das ganze nur :D

Das war alles für heute.....????? oder ist hier noch jemand.........

Moin,
ich hab mir die Sachen zwar nur auf meinen Computerboxen angehört, aber ein paar Dinge sind mir da aufgefallen:

- Persönlich gefällt mir "got a light", der Mix ist dort ausgewogen. Vielleicht kannst Du der [g=149]Snare[/g] ein wenig mehr Kick geben.

- Bei "never" mag ich die Drums generell nicht, die sind ziemlich direkt und haben einen "Klickfaktor" (übersteuern bei mir ein wenig). Ansonsten weiß ich leider nicht was Du an Equipment hast. Ich würde ein klein wenig [g=108]Hall[/g] auf die Drums packen und einen Kompressor auf die Vocals, damit kannst Du sie etwas deutlicher machen...

- Dein bester Song ist für mich "the search". Erinnert mich irgendwie an "Haldern Pop"-Mucke. Bei dem Ende bin ich mir nicht sicher ob das so abbricht, oder mein PC spinnt. Wenn Du noch eine Änderung an dem Song vornehmen möchtest, dann nimm etwas [g=105]Gain[/g] aus der [g=422]Gitarre[/g], oder nimm eine zweite Spur mit einem weichen Nylonseiter auf. (Muss aber nicht, mag den Song auch nach dem vierten anhören noch...)

- bei "Hate" klingen die Drums nicht, sondern klicken (besonders die Toms), auch ist das Shouting meiner Meinung nach nicht so gelungen, es klingt dünn...

Heavy Songs sind meiner Meinung nach mit einfachem Equipment schwieriger aufzunehmen. Wahrscheinlich ist Dein Geldbeutel begrenzt, so dass Du nicht alle Drums mikrofonieren kannst.

Greetings,
Christoph

hi,

also "NEVER" klingt für mich ein bisi nach den guten alten Toy Dolls ;o)
Zum Sound muß ich sagen, daß das Crash Becken sch... klingt und die [g=422]Gitarre[/g] zu bratig (zu [g=105]Gain[/g]?). Insgesamt bisi dumpf und zu "unbreit" oder??

"the Search" klingt doch gar nicht schlecht, alles bisi zu dumpf ;o)
Mehr Brilliance und das Drumset ist komisch verteilt und das Crashbecken geht irgendwie gar nicht.

"got a light" tja, deine Akkustik Klampfe ist irgendwie zu bassig.
Welche Drums benutzt du eigentlich?? Der SOng haut mich jetzt nicht gerade um ;o)

"Hate" kommt wieder zu bratig und zu trocken. Klampfe beim Refrain(und ab da generell) zu laut.
Drums irgendwie zu leise.

Fazit: Ich würde unbedingt am Gitarrensound und am Drumsound arbeiten.
Ansonsten muß ich sagen, daß mich die Musik selber jetzt nicht sooo umhaut.
Aber das is ja bekanntlich ne Geschmacksfrage ;o)

mfg Phil

Hey cool Danke, Für die Antworten, werd mich direkt dranmachen und weiter schrauben......... Ergebnisse kommen natürlich hier rein.......Werde noch mein profil ausbauen wegen EQuipment usw. aslo Schön weiter Feedbacken.......bis dann...........

LG SMASHA

Und wie siehts heute aus....? Wer hat noch nicht wer will noch?