Hallo erstmal und Hörprobe

• Ersteller Ersteller OzZCaR
  • Erstellt am Erstellt am
O

OzZCaR

Reaktionen
1
Hallo, bin neu hier im Forum und schau mich erstmal 'n bissel um. Hoffe dann mal auf gute Diskussionen...

Hier ist ein Track an dem ich gerade rumschraube:

http://soundcloud.com/ozz-6/ozz-getr-te-raw

Ideen?

(und kann mir jemand erklären wie ich den soundcloudplayer direkt einbinde?) eeh... hat sich erledigt ;)

wohl nicht so viel los hier...

aber ich kann warten ;)

Hehe, thx, jaja, wieder erst im Nachhinein die Forenregeln gelesen...
Hoffe es wird noch einmal verziehen ;)

...und damit setz' ich mich auf meinen Stein und harre der Dinge die da kommen mögen...

euch noch nen schönen Wochenanfang!

Find ich ganz gut.
Die leicht orientalisch klingende Melodie ist schön.
Die Stotter und Gezuckel- Sachen in der 2ten Hälfte finde ich weniger gut, bzw. kommen zu oft.
Das fände ich besser im Break, so kurz bevors weiter geht.
Mix find ich auch ok.

Ich mag es geschmacklich nicht - das soll Dich aber ja nicht stören!
Was mir technisch auffällt, ist dass es sehr dumpf klingt. Zu wenig Höhen mMn.

@ #5

erstmal danke, werds mal umstrukturieren, mal sehen obs mir gefällt :)

@#6

darüber muss ja zum glück hier nicht gestritten werden ;) aber das mit den höhen habe ich schon vermutet, wenn du sehen würdest womit ich hier arbeite und abhöre würdest du dich kringeln vor lachen ^^ (20€ Logitech 2.1 hochtöner plus 400 w Bassrolle und ac97 onboard um das ganze zu komplettieren
smil451e75c243d52.gif
) mach ich wenn später noch zeit ist mal anders aber erstmal gehts zum Tanzen in den Park!

So ich schreib das mal während des Hörens:

Mir gefallen die dumpfen drums zum Anfang.

Der synth der bei ca. 1min einsetzt und die dazugehörige Melodie sind sehr schön. Auch dass sich die epische mit der ruhigen so schön ergänzt (also Bläser mit Streichern).

Die drums in der Passage könnten das mehr unterstützen.

Ist auf jeden Fall viel Abwechselung drin, was mir schonmal gut gefällt.
Der part von 2:30 - 3:30 gefällt mir auch sehr gut. Schön, dass der track oft auf der Melodie und den"Geräuschen" aufbaut, statt nur auf drums und "groove", wobei du ab und zu einige Passagen durchgängiger machen könntest.

Das stuttering zum Schluss ist teilweise unrhythmisch und zu überzogen. Auch fehlt mir da der erhoffte "Höhepunkt" (für mich müssen Lieder immer soetwas haben ;) ) des tracks.
Es dudelt irgendwie einfach so aus.

Alles in allem: mir gefallen die verwendeten sounds sehr gut. Viele schräge Töne und nettes arrangement. Aber genau da mußte noch mehr rausholen, damits sich "rund" anhört imho.
Ist ne tolle Melodie drin.

Zum Mix kann ich nix sagen, weil ich auch nicht über optimale Abhörmonitore verfüge. Klingt aber ein wenig basslastig.

Grüße

Vom Arrangement und den verwendeten Sounds gefällt mir das Lied sehr gut. Allerdings klingt das ganze für mich noch zu hart.Gerade der Bass dröhnt wie verrückt und hat meiner Meinung nach ein zu aggressiven Attack. Jedenfalls habe ich das Gefühl dass da irgendwas kratzt. Die Snare klingt zu hohl und blechern, die Kickdrum hat zu wenig Druck. Die Synth gefallen mir vom Sound her sehr gut. Wenn man den Sound schön abrunden würde, würde mir das Lied sehr gut gefallen.

Ich find es ganz gut, Meldodie hört sich schön an, allerdings ist für mich der Bass auch etwas too much.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben