Hallo erstmal...und gleich ein Problem!!

Maluc

Maluc

Reaktionen
1
Hy, ich bin neu hier und muss sagen es gefällt mir hier sehr gut. Tolle Sache die Page !!
Is schon in den Fav´s.
So dann komm ich mal zur Sache.
Ich wollte heute zum ersten mal mit den neuem Notebook aufnehmen probieren. Betriebssystem VISTA (falls relevant) auf einem HP 9345 Notebook..
Software hatte ich Magix 2007 Deluxe (Cubase SX3 funzt mit Vista nimma...oder doch???).
Ich konnte problemlos aufnehmen, über den Line in vom Notebook, oder ein Behinger USB Interface und auch über eine Terratec Aureon USB Soundkarte.
Aber jetzt kommts!!!
Ich konnte machen was ich will, aber ich hatte kein [g=226]Monitor[/g] Signal. Wie soll ich aufnehmen und mehrere Spuren einspielen, wenn ich das was ich selber spiele ja gar net höre?? Ich bin einigermassen verzweifelt, denn mit dem alten Notebook (XP) funzte das Prima!!!
Nach der Aufnahme kann ich mir das eingespielte anhören, aber während der Aufnahme höre ich nichts. Pegel schlägt aus, alles vom feinsten.
Bitte Bitte um Mithilfe um dieses Problem zu lösen!!!
Ich bedanke mich bei euch schon jetzt für den Support.

Danke!
lg

Alex

Hallo,
schau doch mal in der Systemsteuerung unter Sounds/Audio
ob deine Soundkarte auf Line in und Wave steht.
Eventuell unter Eigenschaften neu einstellen.

Vielleicht liegts auch an der eingestellten Art des Monitoring?

Bei Samplitude, sozusagen der DICKEN Version der Magix-Software, gibt's in den Audio-Optionen (im Programm) die Möglichkeit, die Art des Monitoring einzustellen. Da gibt's Bandmaschinen-Monitoring, da schlagen bei mir nur die VU-Meter aus - das ist wohl der Sinn, dann gibt's noch Software-Monitoring bei der Samplitude das eingehende Signal ausgibt, allerdings verzögert ([g=5]Latenz[/g]), und Software-FX-Monitoring, da wird das eingehende Signal erst durch die Effekt-Kette des Aufnahmekanals geschickt und dann ausgegeben, natürlich zu Lasten der [g=5]Latenz[/g].

Auch muss man die Tracks zum Vorhören "scharfschalten" (nicht nur zum Recorden), d.h. über oder unter der Pegelanzeige des Kanals im Mixer ist ein Lautsprechersymbol das leuchten muss damit das Eingangssignal ausgegeben wird.

Vielleicht sieht das optisch bei Magix anders aus, aber weil's auf Samplitude aufgebaut ist bin ich mir sicher dass es die Funktionen gibt. Hope that helps.. :)

also unter Eigenschaften etc. hab ich alles versucht, und anfänger bin ich ja auch keiner, fast net möglich hier einen fehler gemacht zu haben !
das andere, hätt ich doch auch eingestellt. ich kann mich nur wundern, unter xp alles fein, und nun ....??? hatte nämlich mitn xp bei magix keinerlei verzögerung....hat noch jemand ideen oder vielleicht das gleiche problem ?

Hy Alex,
entschuldige wenn ich dich in deiner Ehre verletzt habe, aber unter
der Überschrift "ich bin neu hier" hatte ich mir einen Anfänger auf dem
Gebiet vorgestellt.

Ansonsten kann ich mich nur der Meinung von Caleb anschliessen,
das du das Bandmonitoring einschalten musst, sofern es
im Musikmaker sowas giebt. Ich arbeite auch mit Samplitude,
und da ist das so.
Vorraussetzung sind natürlich [g=12]Asio[/g]-Treiber.

nene, schon gut.....somit teste ich auch mal samplitude, welche version benützt ihr ??
ich glaub ich habs schon hingebracht...härtetest kommt noch...

lg