Hall/Echo wegnehmen.

• Ersteller Ersteller Marcys
  • Erstellt am Erstellt am
sorry fürs OT, aber manchmal frage ich mich ernsthaft, ob einige hier einfach wahllos anfangen, irgendwelchen mist zu erzählen, weil sie meinen, ein thread mit nur drei oder vier antworten sei ästhetisch nicht vertretbar.

häää?

Vironnimo schrieb:
sorry fürs OT, aber manchmal frage ich mich ernsthaft, ob einige hier einfach wahllos anfangen, irgendwelchen mist zu erzählen, weil sie meinen, ein thread mit nur drei oder vier antworten sei ästhetisch nicht vertretbar.

was meinst du damit?

dass man [g=108]hall[/g] auf einer aufnahme nicht wegkriegen kann, ohne das gesamte signal nicht zu ruinieren, wird hier fast wöchentlich geklärt. und in diesem thread wars auch schon nach wolfgang und mad völlig klar. also ist der einzige grund, den ich mir vorstellen kann, warum man hier noch irgendwas reinschreiben sollte, der, dass man mit dem optischen erscheinungsbild eines kurzen threads einfach nicht zufrieden ist.

aber diskutiert ihr mal ruhig weiter eure geheimtipps und eq-einstellungen, manchmal muss man bestimmte erfahrungen einfach selbst machen.

da geb ich dir vollkommen recht
mich wunderts auch das hier noch immer geschrieben wird

ganz ruhig bleiben und völlig gelassen über schwachsinn drüberlesen....

lg, christoph

@ chrisotop

Wenn du meinst es wär Schwachsinn, kannst du ja einfach drüberlesen. Wenn du aber eine Meinung derart abwertend angreifst, könntest du es zumindest begründen. Und dein Englisch da auf deiner Website ist übrigens echt toll. Jeder Engländer wird dich für einen Eingeborenen halten. :roll:

ich weiß mittlerweile warum ich nur mehr hie und da hier reinschau

Wenn du meinst es wär Schwachsinn, kannst du ja einfach drüberlesen. Wenn du aber eine Meinung derart abwertend angreifst, könntest du es zumindest begründen

Wieso bin ich der böse bube? Die Festellung, dass es kein Wundermittel zum Hallentfernen gibt hab nicht nur ich gemacht.

Was soll man denn großartig Begründen - hast du schonmal erfolgreich "Kirchenhall" aus einer Aufnahmen rausbekommen? Gut, dann brauchen wir hier auch nicht weiterzudiskutieren.

Und dein Englisch da auf deiner Website ist übrigens echt toll. Jeder Engländer wird dich für einen Eingeborenen halten.

Danke für die Loorbeeren, ich geb mir Mühe in meiner raren Freizeit mein Portfolio romanartig zu vertexten und halbwegs up-to-date zu halten. Du kannst es mir natürlich gern in Süd-Londoner Slang übersetzen wenn du meinst es besser zu können mate...

lg, christoph

@carlo67
Du bist noch nicht wirklich aus der Pubertät raus, ne?

Spricht nicht wirklich für dich, dass du dich von crisotops Statement angegriffen fühlst.
Spricht auch nicht für dich, dass du ihn persönlich und absolut themenfern angreifst.

Hallo,

um mal zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen - je nachdem was es für Ausgangsmaterial ist, kannst Du mit einem Transientendesigner und dem Verkürzen des Sustain Glück haben. Auf jeden Fall ausprobieren!

Viele Grüße,

ptr22

@ mad

Du bist noch nicht wirklich aus der Pubertät raus, ne?

Mag sein. Vielleicht können du und dein Freund Criso mir mal einen Tip geben, wie ich ein richtiger Mann werde. ;)

Mag sein. Vielleicht können du und dein Freund Criso mir mal einen Tip geben, wie ich ein richtiger Mann werde.
Ganz einfach: Indem du auf Verhaltensweisen verzichtest, die du zwei Posts über dir findest.

Sind ja einige interessante Tips dabei, sehr interessant. Hat denn einer hier zufällig den C1 ?:)

Transienten-Designer wird wohl nicht funktionieren, das geht höchstens bei einem perkussiven Einzel-Signal

In diesem Fall hätte ein "geht nicht" wohl wirklich gereicht, leider

da der themenersteller über jedes bisschen weniger [g=108]hall[/g] froh ist, sollte er es mal mit nem transienten designer versuchen.

dadurch wird das signal direkter und hat im mix weniger [g=108]hall[/g].

das geht mit gitarren, drums und auch mit gesang.

also versuch es einfach mal mit dem dominion von digitalfishphones.

wenn dies nicht den gewünschten effekt bringt, sieht es sehr dunkel aus.