Information ausblenden

halion und cubase problem

Dieses Thema im Forum "Windows und Musik" wurde erstellt von MC-K, 03.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. MC-K

    MC-K Themenersteller

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    203
    203
    servus, ich habe heute halion 3.1 bekommen und habe versucht es zu installieren was auch soweit geklappt hat. Leider wird es in cubase nicht in der "Vst-Liste" aufgeführt. Als Standalone klappt es aber wunderbar, wisst ihr weiter?

    Danke, gruß Mc-K
     
  2. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.221
    88221
    ?

    Heute ist Feiertag!?


    Falscher Ordner ausgewählt!
     
  3. MassiveHouse

    MassiveHouse Gesperrter User

    Registriert seit:
    28.01.08
    Punkte:
    412
    412
    das riecht hier schon wieder so komisch !
     
  4. MC-K

    MC-K Themenersteller

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    203
    203
    Gestern haben es meine Eltern während ich arbeiten war entgegen genommen und ich bin heute kurz bei ihnen vorbei gefahren und habs abgeholt :)

    Ich habe die ganz normalen vorgegebenen standart Ordner ausgewählt.
    C:/Programme/Steinberg/Vstplugins/
    Dort befindet sich auch mein Hypersonic, Stylus etc.
     
  5. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.221
    88221
    und was befindet sich so in

    C:/Programme/Steinberg/CubaseSx3/Vstplugins/

    ?
     
  6. MC-K

    MC-K Themenersteller

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    203
    203
    Die Ordner: Dynamics, Delay, Reverb...
     
  7. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    16.784
    16784
    Ist Halion unter "Geräte -> Plugin-Informationen" aufgeführt?
     
  8. tsching

    tsching

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    13.912
    13912
    Also: zuallererst mal das aktuellste Halion 3.3 Update drüberbüglen, das findest Du hier: ftp://ftp.steinberg.net/Download/VSTi_HALion_3/3.3.1.456/PC/Update_HALion_3.3.1.456.exe

    Danach dann die neueste Syncrosoft-Version unter www.syncrosoft.com runterladen und bei ausgestecktem Dongle installieren.

    Wenn es dann noch Probleme gibt, einfach wieder hier melden!
     
  9. MC-K

    MC-K Themenersteller

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    203
    203
    Ja aber anstatt den anderen in mit einer dunkelbraunen Hintergrundfarbe..
     
  10. MC-K

    MC-K Themenersteller

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    203
    203
    Hi tsching, sorry ich habe mich vorhin falsch ausgedrückt, ich habe bereits die neuesten versionen. wenn ich cubase starte lädt cubase auch HaLION nur irgendwie wird es nicht angezeigt.
     
  11. tsching

    tsching

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    13.912
    13912
    Wohin hast Du denn den Content installiert?
     
  12. MC-K

    MC-K Themenersteller

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    203
    203
    beim kontent gibt es 2 möglichkeiten, entweder direkt mitinstallieren, oder extern reinkopieren und dann halion entsprechend "sagen" wo der ordner liegt, ich hab schon beides versucht, zurzeit habe ich es aber extern gemacht.
     
  13. tsching

    tsching

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    13.912
    13912
    Kannst Du mal einen Screenshot Deiner Dongle-Lizenzen im Lizenzkontrollcenter machen und hier hochladen, ich würde gerne mal was prüfen, möglicherweise hab ich die Lösung für Dein Problem.
     
  14. tsching

    tsching

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    13.912
    13912
    Hallo MC-K,

    hat sich Dein Problem mittlerweile von selbst gelöst?
     
  15. MC-K

    MC-K Themenersteller

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    203
    203
    Ja, es hat sich erledigt, es lag an cubase und nicht an halion. klappt mitlerweile, danke gruß Mc-K
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.