HALion Symphonic Orchestra - Trial verlängern?

JABBA

JABBA

Registriert
24.11.05
Beiträge
683
Reaktionen
119
Punkte
1.130
Hallo liebe Forumsgemeinde

Wollte mal fragen, ob es eventuell die Möglichkeit gibt, die Trial für HALion Symphonic Orchestra die bei [g=539]Cubase[/g] 5 dabei war, nochmals für etwa 2 Wochen zu verlängern?

Bin auf der Suche nach brauchbaren Streichern. Leider ist bei mir nach der Installation von [g=539]Cubase[/g] 5 ziemlich alles schief gelaufen. Bewegt durch viele [g=12]ASIO[/g]-Peaks habe ich am System rumgewerkelt. Dabei habe ich das Firewirekabel vom Digitalmixer verkehrtrum eingesteck. Dadurch wurde die [g=183]Bus[/g]-Leitung des Digitalmixers mit dem Versorgungsstrom belegt und die Firewire-Schnittstelle (mLan) des Mixers ruiniert. Yamaha den Chip auf der mLan-Karte ausgetauscht die dann bei mir grad wieder abgeraucht ist und so zog sich das Ganze halt hin und ich konnte von der Trial praktisch keinen Gebrauch machen.

Was meint ihr? Wird es möglich sein, die Trial um kurze Zeit zu verlängern? Wenn ich mich zurückerinnere empfand ich die Menüstruktur von HSO irgendwie so undurchsichtig (hatte irgendwie verschiedene Dateiendungen und überhaupt eine so unleserliche Schriftart...). Aber die Sounds waren schon gewaltig! Darum möchte ich nochmals kurz testen, ob ich damit jetzt konkret irgendwie zurecht kommen würde.

Oder weiss jemand eine Alternative? Vieleicht mit Demo zum Downloaden?

Hochachtungsvoll
JABBA

:D
 
Denke du solltest dein Problem direkt an die Steinis schicken.
Vielleicht findest du aber wen der vor [g=539]cubase[/g] 5 schon die Vollversion besessen hat und dir den Code zukommen lässt. (den Aktivierungscode der bei [g=539]cubase[/g] 5 dabei ist)
 
Hey,

ich kann dir auch nur raten, dich direkt an Steinberg zu wenden. Die scheinen da immer nen ganz netten Eindruck zu machen.

Ansonsten wegen der Menüstruktur kann ich dir nur sagen, dass man sich da relativ leicht einarbeiten kann, zu mindest kapiert man sehr schnell, wie man einfach nur die Samples abspielt.
Ich muss auch sagen, dass ich bisher alles an Extra-Einstellungen einfach verachtet hab. Die Samples klingen gut und wenn mir der [g=118]Bass[/g] zu arg drückt, veränder ich das im EQ von [g=539]Cubase[/g].
Bei den verschiedenen Endungen kann ich dir nur grad sagen, dass es zB die "normale" Version eines Samples gibt (ohne Endung), wo dann auch alle vorhandenen Spielarten mit drin sind und dann gibt es z.B. die ECO-Version, die ist dann etwas abgespeckt, um ältere PCs nicht so auszulasten.

Ich bin jedenfalls überzeugt worden. Für 100 Euro ist das in meinen Augen echt n Schnäppchen. Vorallem die Streicher, Holzbläser und [g=83]Percussions[/g] klingen sehr schön. Die Blechbläser könnten besser sein, aber für den Anfang reicht das allemal.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben