HALION STUERZT AB, wenn ich paar toene spiele

• Ersteller orfeus_de
  • Erstellt am
orfeus_de

orfeus_de

Reaktionen
0
kann mir jemand einen tipp geben, warum halion abstürzt, wenn man paar töne übers keyaboard einspielt. das passiert ebenso beim abspielen von [g=32]midi[/g]-files oder wenn ich töne per maus auf der tastatur im halion anspiele. nicht immer gleich, aber er scheint überlastet (rechner 3 GHZ, win2000, [g=539]cubase[/g] sx) .
nun habe ich dasselbe problem auf einem anderen rechner - der hat genug speicher, dasselbe [g=539]cubase[/g] sx, aber win xp.

der ton bleibt hängen - wird z.t. auch lauter. wenn ich das projekt rausnehme, geht der ton weg, es läßt sich aber meist erst wieder anhören, wenn ich [g=539]cubase[/g] neu gestartethabe.

schade, die sf2 files klingen einfach besser.

gibt es vielleicht ausser dem HALION noch was anderes, was man zum einbasteln von sf2-soundfiles in [g=539]cubase[/g] nehmen kann?

vielen dank im voraus

orfeus

da würde ich direkt bei steinberg anfragen in diesem falle bzw. bei denen in den einschlägigen foren nachschauen. oder nach patches suchen.
muss ja funzen!

ob es andere programme gibt, die sf2 spielen, weiß ich gerade nicht, da ich selbst nur den halion one habe und es da wurst ist :p aber wenn du schon kohle dafür ausgibst, würde ich doch auch dabei bleiben!!!

Hi,

lies:

- [g=539]Cubase[/g] SX, also die v1? -> UpDates von Steinberg laden
- SoundKarten-Treiber i.O. ?
- kannst Du überhaupt Musik ohne Störgeräusche anhorchen?

- den Licence-Key Treiber aktualisieren!
- HALion (welche Version?) von Steinberg die Patches/UpDates laden

- wenn [g=539]Cubase[/g] SX >2 dann WinXP (mit SP2) nutzen

Die Liste abarbeiten und versuchen die Fehlerquellen damit einzuengen.
Ansonsten bitte konkretere Angaben zu deiner [g=17]DAW[/g] (Musik-PC)

ja, danke erst mal fuer die tipps. habe "stimmen" zugegeben, da gibt es eine einstellung und speicher bzw. dateien, die er im voraus lesen soll ... kann jetzt wenigstens polyphon spielen. nur wenns ihm zu viel oder schnell ist, steigt er noch aus.
habe bisher immer nur mit "naturinstrumenten" eingespielt, aber es gibt ja recht gute samples, da kann ich mirs leichter machen.

viele gruesse

orfeus

hy antares,

- soundkarte ist stabil
- töne der sf2-samples kommmen perfekt, bis er eben aussteigt (dann haengt der ton oder er springt in ein andres sample rein)
- halion 2

den rest probiere ich mal durch.

gruss dieter

gibt es vielleicht ausser dem HALION noch was anderes, was man zum einbasteln von sf2-soundfiles in [g=539]cubase[/g] nehmen kann?

vielen dank im voraus

orfeus

sfz-player

habe ihn gefunden - laeuft.
halion geht jetzt.
dank euch!