Halion String Edition - 1GB RAM, reicht nicht lange

xd

xd

Registriert
08.03.04
Beiträge
162
Reaktionen
3
Punkte
224
Hallo alle,

wenn ich in Halion String Edition (HSE) die Kanäle nacheinander mit Instrumenten lade, kommen nach 7 oder 8 Kanälen die erste Meldung, dass nicht genug Arbeitsspeicher vorliegt.

Gut es gibt innerhalb von HSE auch "Eco"-Programme, die weniger Speicher benötigen, aber ich dachte mit 1GB RAM bin ich da zumindest ausreichend ausgestattet.

So wie sich mein System (P4, 2800, VSL2020) verhält, bleibt mir nur noch den Arbeitsspeicher zu verdoppeln, wenn ich mehr Instrumentierung gleichzeitig haben möchte.

Seht Ihr das auch so?

Gruß!
xd
 
Hi XD,

du hast recht. Aber bei solchen problemen, lauf ich nicht jedesmal in den Kiosk und kauf mir nen neuen Speicherriegel.

Da ich eh nicht alle instrumente gleichzeitig spielen muss, mache ich einen Audiomixdown. Wenn ich später an den ersten instrumenten was ändern will, habe ich noch die Midispuren. Hört sich nicht sehr komfortabel an, geht an sich aber sehr schnell von der hand. Man kann sich drann gewöhnen.

Grüße, goldmoon.
 
Ja, in der Tat ist der Speicherverbrauch von solchen Libraries sehr hoch. Da hat man mit 1GB Arbeitsspeicher gerade mal eine gute Basis.
Es gilt immer das Motto, je mehr desto besser.
Aber, nur eine Speicheraufrüstung reicht oftmals nicht.
Selbst wenn man 2GB reinhängt und damit dann genügend Hauptspeicher hat, so wird sich dann auch schon bald die Grenze der Rechenleistung von Prozessor und Audiohardware bemerkbar machen.

Am besten bei der HSE ist es, bei größeren Arrangements erstmal auf die Eco und XSwitch Programme zurückzugreifen und auch ggf. das Rendering und Quaylität auf mittlere Stufe stellen. Erst am Ende dann für den Mixdown die Samples durch die großen XFades ersetzen und Qualität auf höchste Stufe.

Gruß,
Organix
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
M
Antworten
0
Aufrufe
24K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
32K
M
Track
Antworten
0
Aufrufe
47K
Track
Track

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben