Probleme mit Halion String Edition

B

BandX

Registriert
08.03.04
Beiträge
116
Reaktionen
3
Punkte
170
Hallo,
ich hab soeben die Halion String Edition gekauft und möchte sie ausprobieren: geht aber nicht. Immer wenn ich ein Instrument laden will, erscheint die Meldung:

(ungefähr) Some Audio File(s) not found. To retrieve Audio-Files, use `Select the `Halion String Edition´ Folder´.

Diesen Befehl finde ich nirgendwo. Es hört sich so an, als ob die Software nicht auf die Library zugreifen kann.

Wenn ich das Test-Projekt in meinem SONAR PE 3 nach dem Abspeichern aufrufen will, flitscht das gesamte Sequenzer-Programm weg. Nun habe ich Halion mehrfach intalliert und deinstalliert, mal als [g=77]VST[/g], mal als [g=110]DXi[/g], aber es läuft nicht.
Alle anderen zahlreichen DXis und VSTs laufen einwandfrei!

Was ist los???

Soundkarte [p=140]MotU 828 MK II[/p]
Comp. Athlon 2.6 GHz 1,5GB RAM :|
 
Hi BandX,

mit rechter Maustaste auf freien Bereich in Halion String Edition (HSE) kannst Du den Ordner angeben, in denen alle Stringsamples stecken. Daraufhin lädt HSE die benötigten Samples nach.
Leider scheint sich HSE dies nicht immer zu merken - ich muss auch öfters den Ordner noch einmal angeben.

Die Meldung kommt auch, wenn nicht genügend RAM für das Laden der Samples vorhanden ist.
Bei Deinen 1,5 GB sollte aber schon einiges gehen. Zur Sicherheit kannst Du aber über STR+ALT+Ent checken, wieviel RAM schon belegt ist.

Zu Sonar kann ich nix sagen - ich nutze Cubase.

Gruß!
xd
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben