Halion Sonic Lizenz frage!

  • Ersteller blaushop
  • Erstellt am
...Persing? Omnisphere?

@Arves: Die Instrumente guck ich mir auf jeden Fall an.
 
oooh okay
 
Hab mir grad das Video von Tsching angeguckt.
Bin echt positiv überrascht, wie umfangreich die Synth-Sektion von dem Teil ist.

Am Ende sagt er "Testet das Teil selber mal."
Sehr gerne! Allerdings scheint's noch gar keine Demo-Version zu geben, oder?
 
Vor allem die Multi chain scheint für live ne interessante Sache zu sein!

Ist der HS eigentlich GM-kompatibel? Ich würde den gern in Cubase statt des Halion One einsetzen, da der im Vergleich zu meinem Fantom X doch recht schwach klingt.
 
Was evtl ganz interessant wäre:
ein direkter Vergleich der Sounds des Halionsonic mit Independence Pro, da die beiden ja jetzt in der selben Preisklasse liegen!
 
?
du kannst denke ich davon ausgehen das halion sonic den independence link sliegen lässt
außerdem ist der independence ein sampler und bei samplern ist es normalerweise so dass der content nicht gerade druck volle brot und butter sounds hat,
halion sonic ist da schon so ausgestattet dass man sofort loslegen kann ohne groß an den sounds rumzufx´en
 
das ist eben die Frage..

Halionsonic hat von allem etwas an Bord und eine 12GB Library!

Independence Pro hat ebenfalls aus den veschiedensten Bereichen Sounds und jedoch eine 70GB Library! Ist ein vollständiger Sampler, ebenfalls ausgestattet mit massig Effekten etc.

Ein Test wäre denke ich interessant! Besonders für mich, da ich überlege den Halionsonic als Ergänzung zu meinem Kontakt 4 zu holen. Sinnvoll?
 
HalionSonic ist doch nur so günstig da steinberg davon ausgeht den werden viele kaufen
(studio standard und um so mehr ihn kauffen umso weniger würd er kosten!

und beim independence habe die hersteller garkeine andere wahl, da sonst keiner so ein no name kaufen würde!


@Tsching, gutes video bin dir sehr dankbar.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/blaushop">blaushop</a> am 07.07.2010 09:45 Uhr]
 
Am Ende sagt er "Testet das Teil selber mal."
Sehr gerne! Allerdings scheint's noch gar keine Demo-Version zu geben, oder?
Aber es gibt zahlreiche Musikhändler, bei denen HalionSonic vorführbereit installiert ist ;-)
Für eine Demoversion müsste man dann 12 GB runterladen, da der Content gepackt ist und sich nicht separieren lässt. Auch für heutige Zeiten etwas viel, meiner Meinung nach. Ich bin aber sicher, es wird wieder Testlizenzen geben, die man dann zusammen mit den Installations-DVDs "bestellen" kann.
 
unifaun schrieb:
Ist der HS eigentlich GM-kompatibel? Ich würde den gern in Cubase statt des Halion One einsetzen, da der im Vergleich zu meinem Fantom X doch recht schwach klingt.
Zur Zeit nicht, ich denke aber, so etwas wird dann wohl in Version 1.5 oder 2.0 nachgereicht werden.
Der HalionOne reicht aber doch erstmal, da man meist die GM Sounds sowieso später austauscht.
 
ich würde die Sounds gerne mal selber anspielen kann man das bei Musicstore und co tun??
 
Sollte möglich sein, da alle Händler von Steinberg automatisch die neuen Programmversionen erhalten. Unsere ist schon letzte Woche eingetroffen!
 
@tsching wann wird es denn einen Test mit mp3 Files geben? Dass man mal in mehr Soloinstrumente reinhören kann?
 
nach genau fast 1 Jahr kann ich sagen der Halion Sonic ist ein TOP und kein Flop!
 
dann mal eine frage dazu :)

Hab die trial version die bei cubase 6 dabei ist von halion sonic se .

Wenn ich jetzt für 199 euro update damit ich die fullversion habe , kann ich dann auch für diese 99 euro auf halion 4 updaten ?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben