halion se sample wiederholt

layj

layj

Registriert
17.02.03
Beiträge
131
Reaktionen
0
Punkte
154
hi!
versuche gerade in halion se einige drumsounds im wav format zusammenzustellen. hab jetzt das problem das wenn ich ne taste drücke das sich sample immer wiederholt, statt wie bei drums erwünscht nur einmal zu erklingen :-? ?!?

blöde anfängerfrage ich weiß, trotzdem danke für jede antwort...
 
Hi layj,

gehe in die Loop-Page(unten Loop anklicken). Dort siehst du unten in der Mitte und Rechts die beiden Loop Dialoge, mit den einträgen Mode,Start,End, Smooth. Klicke in den bereich Mode und wähle Off. Wenn das für alle Samples des Programms gültig sein soll(bei sehr vielen Samples wäre es umständlich, alle Loops einzeln auszuschalten), Klicke ganz rechts oben auf Select( ALL sollte dort stehen).

Wenn die Drums danach abgehackt klingen(bei sehr kurzen noten), kannst du in der Env/Filter Page, Im DCA, die Release-Zeit etwas verlängern. Dazu klickst du zuerst DCA an. Dann ziehst du, in der Hüllkurve, den kreis mit der 4, vorsichtig nach rechts. 0.290 bis 0.529 Sec. sollten normalerweise ausreichen.

Grüße, goldmoon.
 
Hi layj,
ich würd mal gern wissen wie du es schaffst in Halion se Wav-Samples zu laden ? :-?

edit:
Sorry, hat sich schon erledigt, sollte öfters mal ins Handbuch schaun !!!
 
hi! bist du sicher ob das in der se version (steinberg studio case) auch so funktioniert? Hab da nix gefunden ....
halion.jpg
[/URL]
 
hallo!

das kannste knicken das kann der nicht! ich hab den auch und noch nie benutzt. ist leider zusehr beschnitten !

Gruß Klaus
 
Hi layj,

ich kenn den se nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das er jedes Sample grundsätzlich loopt(anfang bis ende)! Wo hast du deine wav-samples her? Es kann sein, das die Loops im wav definiert sind. Hast du Wavelab o.ä. ? Dann kannst du die Samples dort laden und ohne Loops speichern, bzw. die Loops entfernen.

Grüße, goldmoon.
 
:-D danke für die tipps.... gibts irgendwo vielleicht nen freeware sampler der sowas kann ??
 
Hallo Layj,

wenn es nur um Drumsounds geht, schau mal hier rein:

http://www.kvr-vst.com/

Dort gibt es ne menge Freeware VSTIs, Drumsampler u.v.m.
Klicke Links oben in das Feld Instruments etc. Dann unter Choose Instruments z.b."Drumsampler", und unten unter "4. include" klickst du den haken bei Commercial weg. Du kannst auch nach bestimmten Hosts etc. suchen lassen. Aber das siehst du dann selbst.

Grüße, goldmoon.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben