Halion Samples klingen plötzlich Scheiße

Reaktionen
6
Hallo Leute,

ich wollte mal eben das Halionpiano XXL in ein Projekt mit vielen Midispuren laden. Alle anderen Midis kommen von Hardware. Das HAlion Piano klingt plötzlich wie Hund. Wie wenn ein billiger [g=84]Insert[/g] Hall alles vermatscht. Wie gesagt Halion ist das einzige [g=77]VST[/g]-Instrument. Auch wenn ich ein anderes Halion Instrument lade tritt das gleiche Phänomen auf.
Was ist denn jetzt los :-?
Weiß jemand was dazu?

Ich hasse [g=32]Midi[/g]
:-x

Gruß Jack ;-)

Hi

Ääh, präzisiere "Scheiße"... :-?

Also in Fällen, wo irgendwie eine unerwartete Abnormität auftritt, deren Grund nicht offensichtlich ist, schließe ich eigentlich immer das Projekte, beende das Programm und starte neu. Wenn das nicht hilft, mache ich einen kompletten Rechner-Neustart. Meist gehts dann wieder...

Ansonsten: hast Du irgendwie aus Versehen einen Effekt auf Halion gelegt. Oder irgend wo die Bit-Tiefe reduziert? Hab ich schon ein paar mal bei Sounkarten gesehen bzw. gehört, dass die auf einmal 8 Bit von sich gegeben haben...

Gruß
Mike

mikebshell schrieb:
Hi

Ääh, präzisiere "Scheiße"... :-?

Gruß
Mike

Hi Mike,

naja wie gesagt insertbillighallmatschcasiopiano ziemlich weit weg ...

Neustart usw. hab ich schon probiert. An der Soundkarte liegt es auch nicht. Effekte sind keine drauf.
Ich hab eben nochmal geprüft, in anderen Projekten funktioniert Halion noch einwandfrei.

Sehr rätselhaft.

Gruß Jack

hast du auf der [g=32]midi[/g] spur welche halion ansteuert, zufaellig einen der [g=32]midi[/g] plug ins (hall oder [g=52]chorus[/g] ?) ?

Tatsächlich!

Ich hab für dieses Projekt eine neue Vorlage generiert. Da hat sich so ein kleines fieses [g=108]Hall[/g] [g=8]PlugIn[/g] mitreingeschmuggelt. Hab ich vorher wohl vergessen zu löschen.

Die Dämlichkeit des Users steht doch weit über allen Bugs
;-)

Danke Euch!

Gruß Jack

... dann musst Du wohl auch ab und zu mal den User updaten...

USER v1.5 beta ;-)

Gruß
Mike

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben