Halion Problem.

  • Ersteller Tropical
  • Erstellt am
T

Tropical

Registriert
09.11.05
Beiträge
49
Reaktionen
0
Punkte
65
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit Halion.

Wenn ich in Cubase eine [g=32]MIDI[/g] Spur erstelle und Halion als gerät öffne,
habe ich 128 Programm von Halion zur Verfügung. Im Mixer werden mir dann sofort zahlreiche Spuren angezeigt. Hal 1+2 ... Hal 7+8, Hal 9, Hal 10 etc

Warum werden bei den ersten Programmen gleich 2 Programme auf ein Kanal gelegt?
Wenn ich nun z.b für Programm 1 Drums verwende, für Programm 3 Hi-Hats, kann ich die Lautstärke etc trotzdem nur mit dem Regler von von Programm 1 und 2 (Hal 1+2) regeln. Warum das?

Kann mir das jemand sagen? Und vielleicht auch wie ich für jedes Programm einen einzelnen Kanal im Mixer bekomme? ;)
Vielen Dank
 
Hi!

Also ich hoffe, ich hab dein Problem richtig verstanden.
Mein Erklärungsversuch:
Es handelt sich um Stereo-Kanäle.
Also einer links und einer rechts, die eben in einem Stereokanal zusammengefasst sind.
Vielleicht kann man das ändern.
Ich habe leider HALion nicht, aber ich denke, dass ist im Handbuch zu finden.

Grüße, Undress.
 
Das das was mit Stereokanälen zu tun hat glaube ich nicht :roll:
 
Hey!

Bitte beschreib dein Problem nochmal ganz genau.
Dein obiger Text verwirrt mich - ich bin aber gewollt mit bestem Wissen zur Seite zu stehen. :)

Viele Grüße, Undress.
 
Also ich möchte von jeder Spur seperat Equilizer, Lautstärkeregelung etc nutzen können. In Halion habe ich wiegesagt 128 Programme, bei denen ich jeweils meine Samples auf die Klaviertasten legen kann.
Also z.b erstes Programm die Drums, 2 Programm die Hi-Hats.
Das Problem ist das man diese einzelnen Programm nicht einzeln im Mixer regeln kann. Sie werden einzeln angezeigt, aber ich regel mit einem Kanal (z.b Hal 1+2) gleich alle Programme von Halion. D.h wenn ich die Drumspur solo schalte ist die Hi-Hat Spur auch auf solo.

Wenn ich für jede Spur immer wieder ein neues Gerät hinzufüge (Halion 2, Halion 3) geht das ohne Probleme. Aber je öfter ich ein Gerät in Cubase verwende desto länger läd er auch das Projekt. Und wofür dann die 128 Programme :roll: ?

Hoffe du hast mein Problem verstanden. ;)
 
Kann mir da keiner was zu sagen? Durchs Handbuch erklärt sich meine Frage leider nicht :roll:
Komm echt nicht weiter :(
 
verstanden habe ich es auch nicht aber ich rate mal.

Du weiß nicht wie man die einzelnen Halion Kanäle auf verschiedenen Mixerkanälen regeln kann?

Du mußt, in dem Menü wo du deine Programme siehst die Ausgangskanäle einstellen. Da gibt es eine Anzahl Stereo und Monokanäle. Aber natürlich keine 128.
 
Machs mal so:

Erst in Halion unter Options "Output Configuration" festlegen, wieviel Outs Halion denn überhaupt zugewiesen werden sollen. Max 64 Out (MonO) 64 Out (Stereo) 12 (5.1).


Danach kannst Du dann jedem geladenen Insrument im Bereich "Global" einen dieser festgelegeten Ausgänge (Out) zuweisen.

Das ist alles.
 
Ahh ...ok. Also unter Output Configurations kann ich dann wählen ob Mono 1-4 oder Stereo 1-4. Das klappt dann soweit wie ich mit das vorgestellt habe, das ich pro Programm seperat im Mixer regeln kann.

Aber dadurch kann ich auch nur max. 8 Programme so nutzen. Wofür dann die anderen Programme der 128 sind ist mir noch ein Rätsel.
Vielleicht komme ich da noch hinter, bin halt noch Anfänger ;)


Aber vielen Dank! :)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
865
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
engineer
engineer

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben