HAlion ist nicht verfügbar

• Ersteller Ersteller Quicky
  • Erstellt am Erstellt am
Q

Quicky

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe mir vor einigen Tagen Cubase SL 3.0 zugelegt (geiles Programm ^^). Naja dabei war auch eine Demo von HAlion. Ich hab sie installiert. Soweit sogut. Es klappte alles bloß als ich HAlion bei den [g=77]VST[/g] Instrumenten auswählen wollte, ging's net. HAlion war gar nicht dabei. Hab HAlion schon einmal normal installiert und einmal auch in den Ordner von Cubase names Vstplugins...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Vielen Dank!

Alexander

Hi

Also mir ist keine Halion 3 Demo bekannt. Daher mal ne ganz blöde Frage: bist Du sicher, dass das ne Demo ist??? Ich frage deshalb so "doof", weil ich im Laden nämlich auch mal ne Halion 3 Demo CD mitgenommen habe. Nur handelt es sich dabei um eine Quicktime Demo CD. Mehr nicht! Und sowas packt halt Steinberg auch sehr gerne zu Werbezwecken auf die CDs ihrer Vollversionen.

Also, gabs ein Installationsfile oder hast Du zufälligerweise nur Quicktime installiert? BTW: wenns ne richtige Demo ist, müsstest Du im Ordner [g=77]VST[/g] Plugins eine Datei namens "halion3.dll" (oä.) finden. Wichtig ist das *.dll am Ende. Sonst wars mit Sicherheit keine [g=89]VSTi[/g] Demo.

Gruß
Mike

Doch es ist ganz sicher eine Demo. Ich weiß, dass man sie nicht bekommen kann aber beim Kauf von Cubase war sie dabei... Auch die dll Datei ist da. Ich hab HAlion ganz normal installiert.
Mein Problem besteht weiterhin.

Vielen Dank!

Alexander

@mike:

Es gibt diese Demo tatsaechlich - voller Funktionsumfang, aber nur 30x startbar ;)

@quicky:

Hast Du die Halion-Demo auch aktiviert (auf dem Dongle)? Weil Du sonst keinen Zugriff darauf hast!
Und daran denken: Du kannst Halion NUR 30x starten, danach ist Feierabend!
Also am besten Deine Tracks/Audiospuren, die Halion-Samples enthalten, bouncen (oder eben einen Mixdown davon machen), damit Du Dich spaeter nicht aergerst, dass Du nicht mehr an die Samples rankommst... oder Du kaufst Dir irgenwann die Vollversion von Halion 3 ;)

Hast Du die Halion-Demo auch aktiviert (auf dem Dongle)? Weil Du sonst keinen Zugriff darauf hast!

Achja stimmt, Halion hat ja jetzt 'nen Dongle. 30 Tage Demo auf dem Dongle. Soso, daher gibt's dann keine für den "freien" Verkehr.

Steinberg goes Logic... :D

Gruß
Mike

Nein, nein, verstehe mich mal richtig:

Cubase SL 3 hat sicherlich einen Dongle und auf diesem muss er dann die Halion-Demo mit der mitgelieferten Akt.-Code-Key-Zahlen-Kombi (auf der CD-Huelle, oder Extra-Beipack-Zettel) AKTIVIEREN, comprende...? :D;)

Na, das meinte ich doch auch... ;) :)

Klingt trotzdem immer noch nach Emagic Logic Audio (5 & 6) :lol:

Gruß
Mike

Das ist ja alles ganz schön und gut aber HAlion geht immer noch nicht. Sagt mir bitte wie man es richtig installiert. Ich hab auf dem Kopierschutzstecker geguckt und die Lizenz von HAlion ist drauf.

Vielen Dank!

Alexander

Beschreibe doch bitte nochmal ganz genau deine Vorgehensweise, am besten mit den korrekten Pfadangeben deiner Installationen (Cubase, Halion, Pfad zu deinem [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g]-Ordner), dann versuchen wir das mal Schritt für Schritt durch zu gehen...

Ich gehe davon aus, dass du Halion bereits aktiviert hast (Lizenz ist ja bereits auf dem Dongle) und dass du noch 30 Starts zur Verfügung hast (sollte ebenfalls im Lizenz-Kontroll-Center drinstehen: "noch 30 Starts" oder so ähnlich)... oder kann es sein, dass du das SL 3 vielleicht bei EBay gekauft hast?

Was hat die Vorgehensweise damit zu tun? Ich sagte doch schon, ich habe HAlion in den Vstplugins Ordner im Cubase Verzeichnis installiert...
Wenn ich in Cubase bei den [g=77]VST[/g] Instrumenten gucke, dann steht da aber kein Halion...

@quicky,
möglicherweise mußt du den Halion erst extrahieren. Wenn du in im [g=77]VST[/g] Ordner korrekt installiert hast dann taucht er auch im Cubase auf.
Gruß Jack

Edit:
Eben klingelts an der Tür und was bringt der freundliche Postmann: SL 3 mit Halion 3 und Hypersonic Demo. Nächste Woche werd ich das mal nachvollziehen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben