Halion 5 ???

Ja den Phalanx finde ich auch recht interessant von den Videos her hab selbst von den 1 Plugin .. Aber ob das auch drag & drop kann von Cubase in Phalanx bezweifel ich sehr stark...

Natürlich geht das, steht auch im Phalanx Handbuch. Hier ein Auszug:

"Auch ein externes Drag and Drop von Audiomaterial ist möglich. Man kann also auch
Audiodateien direkt vom Sequencer oder von Windows / OSX In Phalanx ziehen."
 
Ich teste sowas lieber persönlich und vertrau dem Handbuch da nicht :) Man weiß ja man kann viel schreiben wenn der Tag lang ist :)

Aber wenn dem dann so ist ist es eine Überlegung wert :)

Werde sowieso erst mal die Demo testen bevor ich mir das wirklich kaufen sollte :)
 
Naja, wenn es in der Anleitung steht, dann kann man davon ausgehen, das dieses Feature auch im Produkt vorkommt.
 
Das mag auch durch aus sein in den Videos wurde jedenfalls nix von erwähnt wie gesagt ich warte bis es eine Demo gibt und überzeuge mich selbst davon :)
 
Das mag auch durch aus sein in den Videos wurde jedenfalls nix von erwähnt wie gesagt ich warte bis es eine Demo gibt und überzeuge mich selbst davon :)

Ja stimmt schon, selber testen ist immer das beste!
 
Phalanx ist nun raus. Ich habe mir mal die Videodemos angeschaut, für Dancemusic als Sampleverwurster ganz nett, aber mehr auch nicht.

Als richtiger Sampler wie Halion oder Kontakt, ist er nicht zu gebrauchen, da er kein Multisampling kann.

Man hat nur 16 Samplepads und die Pads sind nochmal in A und B aufgeteilt, sodass man maximal 32 Samples reinladen kann. Ähnliches geht auch mit FXPansion Geist, Arturia Spark oder NI-Maschine.
 
Der Phalanx soll ja auch mehr Drum Sampler sein wie Battery nur besser.

Hab Ihn mir auch gekauft und bin echt begeistert.
 
Der Phalanx soll...sein wie Battery nur besser...
Das hätt´ ich gern noch von weiteren Nutzern, die eben auch Battery (4) aus praktischer Anwendung heraus kennen, bestätigt.

@snowden:
:welcome:
Hoffe, Du spionierst hier nicht rum (oder bist Manuel Schleis aus Geisenheim):-D
 
Der Phalanx soll...sein wie Battery nur besser...
Das hätt´ ich gern noch von weiteren Nutzern, die eben auch Battery (4) aus praktischer Anwendung heraus kennen, bestätigt.

@snowden:
:welcome:
Hoffe, Du spionierst hier nicht rum (oder bist Manuel Schleis aus Geisenheim) :-D

Habe selbst Battery 3 genutzt.

Ich weiß alles über dich.... du warst heute noch nicht Kacken z.B.
Stümmt - aber ich bin ja auch nicht Ardath (Insider).

Aber btt:

Battery 4 vs. Phalanx? Was ist "besser"?



.
 
Die ganze bediehnung ist einfach schneller & Intuitiver.
Und die Modulations möglichkeiten sind einfach besser.

Klar ist er eher auf Elektronische Musik ausgelegt.
Aber gerade für Musiker die DubStep oder Trap machen möchten ein ideales Tool.
 
Du redest jetzt aber immer noch von Battery 3, richtig?

Ich stünde nun eher vor der Frage Battery 4 oder Phanlanx?
Battery 4 ist ja wohl nochmal eine deutliche Verbesserung gegenüber seinem Predecessor?
 
Battery 4 ist nur anders Hübsch verpackt.
Hatte kurz die Demo drauf und empfand das eher als Rückschritt.
Auch die mega dunkle GUI fand ich abschreckend.

Das Auge kauft halt immer etwas mit.
 
Battery 4 ist nur anders Hübsch verpackt.

Hab ich eigentlich auch so den Eindruck, wirkliche Verbesserungen sucht man vergebens.

Da würde ich auch klar zum Phalanx tendieren, wobei ich da noch ne Weile warten würde, gibt anscheinend noch viele kleinere Bugs.
Ausser man sucht auch viele akustische Drumkits, da wiederum wäre vielleicht doch eher wieder der Battery besser geeignet, Phalanx ist doch ausschliesslich auf elektronische Sachen ausgelegt.
 
Die gröbsten Bug's sind raus, läuft jetzt wirklich einwandfrei.
Die wurden sogar noch an einem Sonntag gefixt.

Das muß man sich mal vorstellen
smil47edd9c07daa2.gif
auf einem Sonntag sitz da einer und Fixed Plugins.
Frag das mal bei Steinberg ob die das auch machen würden?!
 
Die gröbsten Bug's sind raus, läuft jetzt wirklich einwandfrei.
Die wurden sogar noch an einem Sonntag gefixt.

Das muß man sich mal vorstellen :verbeug: auf einem Sonntag sitz da einer und Fixed Plugins.
Frag das mal bei Steinberg ob die das auch machen würden?!
Und Du bist ganz sicher nicht Manuel Schleis?
 
Nein bin ich nicht.
 
smil470009513826a.gif
nein das würd zu sehr Twilight sein

Bin der Paul.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben