Halion 4 gibt zu spät wieder

M

mirac

Registriert
21.08.08
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo!
Ich arbeite mit [g=539]Cubase[/g] SX3, M-Audio Fast Track Pro(audio-interface), und einen Roland JV-80 Keyboard. Als plug-in benutze ich zum samplen HALION 4.

Wenn ich jetzt via [g=32]MIDI[/g] noten einspiele, dann gibts da eine [g=5]latenz[/g] die ich bei anderen [g=77]VST[/g] anwendungen nicht habe. also wenn ich eine Taste drücke dann gibt mir Halion das sample erst eine [g=342]Sekunde[/g] später wieder.

Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern, damit das Sample sofort zu hören ist sobald ich eine Taste drücke?

Danke schon im vorraus
 
Halion 4 ?!
 
äh sorry ich hab mich vertan.

halion3!
 
Hast denn in [g=539]cubase[/g] auch der [g=12]Asio[/g] treiber richtig augewählt ?!
 
im [g=77]vst[/g] system link hab ich natürlich den [g=12]asio[/g] treiber für mein audio interface ausgewählt!
 
kann mir keiner helfen?
 
Das Sample les ich da grade, was für ein Sample ists denn so ? vieleicht ist ja im Sample selbst was faul, ne Pause bevor das Sample überhaupt anfängt ein Signal zu bilden.
Also, von was für einem Sample reden wir hier, selbstgemacht oder gekauft ?
Außerdem gibts noch Adsr kurven im Halion um den Lautstärkeverlauf des Samples zu beeinflussen, Samplen und Sampler ist ein weites feld, das geht nicht so einfach aus der Hand geschüttelt, es sei denn, man nutzt nur Presets.
Gruß Andy
 
Hi,

!

- Du nutzt SX3, gute & rel. teure Wahl. Ein weit zu betretendes Feld liegt vor, sogar soweit das dieser Sequenzer auch als Sampler eingesetzt werden kann

- Du nutzt HALion als Sampler-Einheit und kannst die Samples nicht "handeln" ??? Menno so ne teure SW und nicht mal das klappt!

Idee:
- sample doch mal direkt in dein SX3 -> dann zieh die bearbeitenden Waves per DragNDrop ins HALion und speichere als Presets! Ein Lerneffekt mit Garantie stellt sich ein ...

- oder sample alles in SX3 als Audio-Spuren. Benenne diese Parts, verschiebe, kopiere so oft Du willst und bau Dir deine eigene Library. Du hast mit SX3 soviele Spuren und Effekt-Möglichkeiten, für Kreative gibt es eigentlich keine Grenzen ...
 
ok also ich kann samples handlen(egal ob gekauft oder gediggt) und mit [g=539]cubase[/g] arbeite ich auch schon eine zeit.

es geht ja nur drum dass ich wenn ich die drums (egal ob mit dragndrop oder nicht) über halion mit meinem keyboard einspielen will, sie immer verzögert wiedergegeben werden(0,5sek ca.). somit kann ich nichts einspielen weil ich es ja immer später höre. das problem hab ich sonst mit keinem [g=77]vst[/g]-instrument.
an was kann das liegen?
halion selbst glaube ich oder?
 
Vielleicht hast Du es immer noch nicht verstanden, aber man hat Dir empfohlen, den korrekten [g=12]ASIO[/g]-Treiber auszuwählen.

Und mit [g=77]VST[/g]-SystemLink hat das einfach mal garnichts zu tun.


Ausserdem wurdest Du gefragt, ob es möglicherweise am Sample selbst liegen könnte.
Es erscheint vorstellbar, dass das Sample nicht korrekt geschnitten ist und dass deshalb am Anfang noch "Luft" ist.

Konntest Du meine Ausführungen verstehen?
 
das mit der luft trifft nicht zu. das ist bei allen samples so. und ich mein auch samples die ich mir selbst zurechgeschnitten hab..

wo meinst du muss ich noch den richtigen [g=12]ASIO[/g] treiber einstellen?
 
[g=77]VST[/g]-Audiobay
 
jawoll danke das wars wirklich. jetzt funktionierts
das hab ich wohl übersehen..

danke für eure hilfe!!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
494
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben