Halion 3 oder Kontakt 2

R

roland

Reaktionen
0
Hallo,

welchen der beiden Sampler würdet Ihr bevorzugen?

Vielen Dank vorab.

ohne lange zu überlegen, Kontakt2.

auch nach langem Überlegen: Kontakt 2

Bin von Halion 2 auf Kontakt 2 umgestiegen und habe seitdem Halion nicht mehr benutzt.

eindeutig Kontakt 2.

Bin nur noch bei Halion, weil ich dafür 4 Libraries lizensiert habe und ein Umstieg entsprechend teuer wäre.

Gruß Rainer

hallo,
schnell eine zwischenfrage. ich hab von samplern keine ahnung, hab mir aber trotzdem bei ebay günstig das halion 3 geholt. ich warte noch bis die post kommt....
jetzt.... was heisst 4 libraries für halion lizenziert im beitrag von rainer?
lizenziert man den die librariers für 1 sampleplayer? kann man die libraries nicht auf einem beliebigen sampler gebrauchen?
gruss
marco

Er hat sich vermutlich Sample-Libraries im Halion Format gekauft und damit kann er diese auch nur mit dem Halion-Player verwenden. Eigene Konvertierungen mal ausgenommen.

Es gibt Sample Libraries für bestimmte Sampler-Formate. Meistens können die aber auch andere Formate lesen. Nur da Kontakt2 mehr kann als Halion, dürfte Halion z.B. keine speziell auf Kontakt2 zugeschnittene Libraries 100%ig importieren (bei Klassik-Libraries wichtig, bei Hiphop nicht. :D) Die meisten Sample Libraries laufen aber auf verschiedenen Samplern.

Bei mir ist es spezieller: Ich habe 4 Horizon-Libraries von VSL für Halion mit den entsprechenden Presets. Im Falle eines Umstiegs auf Kontakt 2 müsste ich eine Neben-Lizenz von VSL erwerben. Das wären für einen Umstieg erstmal der Preis für Kontakt 2 und dann für die zusätzlichen Lizenzen. Und die Ausgaben für Halion inkl. Update würde ich auch bei beim Verkloppen über den ebay-Mülleimer überwiegend verlieren. Da spare ich lieber auf die Appasionata-Strings von VSL, da habe ich wesentlich mehr von. :D

Aber für Leute, die noch keinen Sampler haben: Kontakt 2.

Gruß Rainer

Gruß Rainer

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben