hätte gerne mal ne kleine kritik

  • Ersteller paul_gillan
  • Erstellt am
P

paul_gillan

Registriert
13.12.12
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
hallo ichschreibe noch nicht sonderlich lange :) 2-3 wochen jetzt wirklich quasi immer bissel am arbeiten einer der texte ist unten zu sehen würde mich freuen wenn jemand mal n wort drüber lässt

When the moment is come
And all light is gone
I know it would be my very last day

it would be my last rhapsondy
falling in the black hole
all thinks I did are forever forgotten
I feel my heart going cold

but only you would be unforgotten
And than: a hand picks me up in the fall
smashing down my selfmade wall

As I looking in her face
See a new kind of space
you unspolit sky

When I look in your beautyfull eye
feel so deeply statify
would belive you every lie
When I dream now next to you

can't belive thats true
When I feel your lovley breath
I can't belive
That youre reality
and not my own fantasy

youre the soldier fpr my freedom
youre the queen of my kingdom
 
Das klingt sicher harsch, aber jemand, der sich traut, Texte zu schreiben, sollte Interpunktion und Rechtschreibung beherrschen und in einer Sprache texten, die er wenigstens näherungsweise fließend spricht - und nichts davon trifft in Deinem Fall zu.

Achte unbedingt auf korrekten Satzbau und Grammatik, und schreibe deutsche Texte! Dann kann man Dir eventuell mit sinvoller, konstruktiver Kritik weiterhelfen. So hat das aber keinen Sinn.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Sorry, aber auch ich habe ziemlich Kritik daran. Man sollte die Sprache beherrschen, in der man Texte schreibt, in ihr denken und fühlen können, das ist hier ganz klar nicht der Fall sondern es scheint mehr das Prinzip "Reim komm´ raus, Du bist umzingelt und dann mal kucken, was das Reim- Wörterbuch so vorschlägt .... !" zu gelten. Schreibe in Deiner Muttersprache, schreibe über etwas, was Dich wirklich bewegt und was Du in Musik umsetzen kannst oder umgekehrt. Oder gehe in entsprechende Foren in der Sprache in der Du singen möchtest und lasse Dir die Texte von Muttersprachlern auf den Song schreiben. Kannst ja durchaus Deine Ideen einfliessen lassen, aber so ist das halt noch nicht viel, nur weil es sich reimt, funktioniert das nicht automatisch das dabei auch etwas Echtes rüber kommt.
 
Hallo paul_gillian,

wären diese groben Rechtschreibdinger nicht, hättest Du sicher mehr Leute erreicht und man könnte sich emotionaler in Deinen Text saugen.

Bestimmte Sätze sind sehr touchy:

- would belive you every lie

-all thinks I did are forever forgotten
I feel my heart going cold
(die Grammar-Sachen abgezogen)

-When I feel your lovley breath
I can't belive
That youre reality
and not my own fantasy

Das sind Stellen, die mir sehr gefallen, sind sehr tiefgehend und verträumt und traurig.

Ob Du es auf deutsch versuchen solltest, weiß ich nicht, doch was ich weiß: solltest Du weiter englische Texte schreiben wollen: sen ju häf 2 lörn se inglish grammar ;-)

Potential ist schon mal da.
 
Hey,

ich mag deinen Songtext persönlich ziemlich gern.

Was mir an Rechtschreibfehlern auf gefallen ist:

When the moment is come

When the moment has come

all thinks I did are forever forgotten

all things I did are forever forgotten



youre the soldier fpr my freedom

you're the soldier for my freedom



Ich finde deine Idee ziemlich gut und denke das der Text viele andere ansprichen könnte, weil er emotional ganz oke aufgebaut ist :), aber
trotzdem muss ich sagen, dass bei deinem Songtext alles ein bisschen 'gewollt' klingt. Manche Stellen sind ganz gut


When I look in your beautyfull eye
feel so deeply statify
would belive you every lie
When I dream now next to you


aber andere dann wieder nicht.
Beim Texting muss sich nicht alles reimen, es geht insbesondere um den Inhalt!!!
Viele Sontexte enthalten wenig Reime, besonders Englische!
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

Lg Lighty

Schreib doch auch einen Kommi zu meinem:
Life isn't fair
 
Oh mein Gott,

das ist so furchtbar. Du versuchst in einer Sprache zu dichten die Du nicht mal ansatzweise beherrscht. Wie blöd muss man dafür eigentlich sein.
Und dann gibt es hier tatsächlich Leute die das auch noch beklatschen.
Du blamierst Dich auf ganzer Linie.

Let it be! Finger weg von Englisch! Übersetzung s tools ersetzen keine Sprachkenntnisse.
Das ist hoch peinlich.

Besser für Dich und Andere: bei Deutsch bleiben
 

Ähnliche Themen

emulator
Antworten
0
Aufrufe
252
emulator
emulator
mWermut
Antworten
6
Aufrufe
546
mWermut
mWermut
Dimitrirec
Antworten
7
Aufrufe
676
Dimitrirec
Dimitrirec

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben