Information ausblenden

hätte gerne mal ne kleine kritik

Dieses Thema im Forum "Songtexte" wurde erstellt von paul_gillan, 13.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. paul_gillan

    paul_gillan Themenersteller

    Registriert seit:
    13.12.12
    Punkte:
    6
    6
    hallo ichschreibe noch nicht sonderlich lange :) 2-3 wochen jetzt wirklich quasi immer bissel am arbeiten einer der texte ist unten zu sehen würde mich freuen wenn jemand mal n wort drüber lässt

    When the moment is come
    And all light is gone
    I know it would be my very last day

    it would be my last rhapsondy
    falling in the black hole
    all thinks I did are forever forgotten
    I feel my heart going cold

    but only you would be unforgotten
    And than: a hand picks me up in the fall
    smashing down my selfmade wall

    As I looking in her face
    See a new kind of space
    you unspolit sky

    When I look in your beautyfull eye
    feel so deeply statify
    would belive you every lie
    When I dream now next to you

    can't belive thats true
    When I feel your lovley breath
    I can't belive
    That youre reality
    and not my own fantasy

    youre the soldier fpr my freedom
    youre the queen of my kingdom
     
    paul_gillan, 13.12.12
    #1
  2. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Das klingt sicher harsch, aber jemand, der sich traut, Texte zu schreiben, sollte Interpunktion und Rechtschreibung beherrschen und in einer Sprache texten, die er wenigstens näherungsweise fließend spricht - und nichts davon trifft in Deinem Fall zu.

    Achte unbedingt auf korrekten Satzbau und Grammatik, und schreibe deutsche Texte! Dann kann man Dir eventuell mit sinvoller, konstruktiver Kritik weiterhelfen. So hat das aber keinen Sinn.

    Schöne Grüße,
    Steffen
     
    stoman, 13.12.12
    #2
  3. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    Sorry, aber auch ich habe ziemlich Kritik daran. Man sollte die Sprache beherrschen, in der man Texte schreibt, in ihr denken und fühlen können, das ist hier ganz klar nicht der Fall sondern es scheint mehr das Prinzip "Reim komm´ raus, Du bist umzingelt und dann mal kucken, was das Reim- Wörterbuch so vorschlägt .... !" zu gelten. Schreibe in Deiner Muttersprache, schreibe über etwas, was Dich wirklich bewegt und was Du in Musik umsetzen kannst oder umgekehrt. Oder gehe in entsprechende Foren in der Sprache in der Du singen möchtest und lasse Dir die Texte von Muttersprachlern auf den Song schreiben. Kannst ja durchaus Deine Ideen einfliessen lassen, aber so ist das halt noch nicht viel, nur weil es sich reimt, funktioniert das nicht automatisch das dabei auch etwas Echtes rüber kommt.
     
    zehnvorsechs, 13.12.12
    #3
  4. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    86.488
    86488
    Hallo paul_gillian,

    wären diese groben Rechtschreibdinger nicht, hättest Du sicher mehr Leute erreicht und man könnte sich emotionaler in Deinen Text saugen.

    Bestimmte Sätze sind sehr touchy:

    - would belive you every lie

    -all thinks I did are forever forgotten
    I feel my heart going cold
    (die Grammar-Sachen abgezogen)

    -When I feel your lovley breath
    I can't belive
    That youre reality
    and not my own fantasy

    Das sind Stellen, die mir sehr gefallen, sind sehr tiefgehend und verträumt und traurig.

    Ob Du es auf deutsch versuchen solltest, weiß ich nicht, doch was ich weiß: solltest Du weiter englische Texte schreiben wollen: sen ju häf 2 lörn se inglish grammar ;-)

    Potential ist schon mal da.
     
    helge1973, 13.12.12
    #4
    Saurus bedankt sich.
  5. Lighty

    Lighty

    Registriert seit:
    14.12.12
    Punkte:
    72
    72
    Hey,

    ich mag deinen Songtext persönlich ziemlich gern.

    Was mir an Rechtschreibfehlern auf gefallen ist:

    When the moment has come

    all things I did are forever forgotten



    you're the soldier for my freedom



    Ich finde deine Idee ziemlich gut und denke das der Text viele andere ansprichen könnte, weil er emotional ganz oke aufgebaut ist :), aber
    trotzdem muss ich sagen, dass bei deinem Songtext alles ein bisschen 'gewollt' klingt. Manche Stellen sind ganz gut



    aber andere dann wieder nicht.
    Beim Texting muss sich nicht alles reimen, es geht insbesondere um den Inhalt!!!
    Viele Sontexte enthalten wenig Reime, besonders Englische!
    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

    Lg Lighty

    Schreib doch auch einen Kommi zu meinem:
    Life isn't fair
     
    Lighty, 14.12.12
    #5
    schrubber23 bedankt sich.
  6. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    27.184
    27184
    Oh mein Gott,

    das ist so furchtbar. Du versuchst in einer Sprache zu dichten die Du nicht mal ansatzweise beherrscht. Wie blöd muss man dafür eigentlich sein.
    Und dann gibt es hier tatsächlich Leute die das auch noch beklatschen.
    Du blamierst Dich auf ganzer Linie.

    Let it be! Finger weg von Englisch! Übersetzung s tools ersetzen keine Sprachkenntnisse.
    Das ist hoch peinlich.

    Besser für Dich und Andere: bei Deutsch bleiben
     
    SoulFrontier, 16.12.12
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.