Hätte gern Feedback und Ratschlägezu nem Rocksong(Pro-arbeit;))

  • Ersteller Maxman_Scoop
  • Erstellt am
Maxman_Scoop

Maxman_Scoop

Registriert
05.10.05
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hi Leute
Mein Name ist Maxi ich bin 17Jahre alt und spiel seit 1 1/4Jahren [g=118]Bass[/g] und seit einem viertel Jahr Gitarre.
Bin auch schon inner Band spiele [g=118]Bass[/g] wir spielen so rock klassiker.

Ich schreibe aber auch selber lieder oder eher gesagt ich versuchs ;)
Dieser song ist mein erster gescheiter.Ich hab schon andere geschrieben aber die sind eher spaßlieder.Das lied ist geschrieben aus eigenen gefühlen und ich hab alles selbst geschrieben aber in der aufnahme nur gesungen(mit mehreren spuren(magixmusicmaker))und [g=118]bass[/g] gespielt.Gitarren hat mein gitarrist(pascal) gespielt.Hab alles zuhause aufm pc gmacht hatte deshalb keine möglichkeit Schlagzeug einzufügen.

Ich finde der song ist dafür das ich noch nicht soo lang spiele und es zuhause gemacht wurde sehr gut(oder :| ?? :p )

Hoffe ich bekomme konstruktive kritik
weitere lieder sind in arbeit

Beinahe hätt ich vergessen meinen link zu posten:D
www.bembelsdeath.de.gg
Geht grad auf downloads und dann auf den song silent demand

Danke im Voraus Maxi


Ach jetzt hab ich sogar vergessen noch was zu sagen die eine stimme wird nochma aufgenohmen weil se net synchron ist:D
 
Hallo,

hast vor lauter Aufregung (?) Dein Lied vergessen.
-> "edit" klicken und Link einfügen...
:)

Gruß
 
ich weiß:p^^
 
hallo maxi,

herzlich willkommen in unserem forum - ich hoffe du wirst dich (so wie wir auch:)) hier sehr wohl fühlen.

wo ist dein song?


grüße

mark
 
hm... kann den Song wegen des doofen Plugins nicht hören.
Falls es noch jemandem so geht, hier klicken

Gruß
 
so, jetzt habe ich mal reingehört und folgendes fällt mir auf

kein schlagzeug (ist wohl absicht:))
kein [g=118]bass[/g] (ich habe keines gehört)
die gitarre klingt recht matschig (liegt vielleicht an der aufnahme)
der gesang bedarf einer wesentlichen korrektur: die tiefere stimme singt absolut falsch ;)

probiert weiter, das wird schon;):) lest euch hier im forum durch was man an der aufnahme noch verbessern kann. übt fleissig - es ist noch kein meister vom himmel gefallen.

grüße

mark
 
Hi,

das mit dem Gesang hat ja Hintermann schon angesprochen. Prinzipiell schwierig, einen Song zu beurteilen, ohne Drums und bei der schlechten Aufnahmequalität, aber ich würde sagen, Idee&Arrangement sind bestimmt nicht schlecht. Auf dem Gesang hätte ich mir mehr [g=108]Hall[/g] gewünscht, und dafür weniger auf der Gitarre ;).

Grüße
VBA
 
also:tja max,.......der text is echt stark,..n1!!!
schlagzeug sollte noch en bissel die becken dazu,...(aba weis ja das du in deinem zimma kein schlagzeug aufnehmen kannst!!!gesang,...bitte nimms mal ohne die tiefe stimme auf!!!
ansonsten find ichen auf jeden fall gut,...achja:an den einen da:es gibt en [g=118]bass[/g],...!!!!GENAU HINHÖREN,BOXEN AUFDREHEN,.und du hörsten!
wegen aufnehmen kann ich ja mal fragen,..das des klappt!!!joa,...
 
Hi Max!

1. Ich find ja schon mal eure Website klasse :D :D !!! Tolles Bild in der Menüleiste. Eine echte, sitzende"Rockband"!

2. Der Song, besser gesagt: Die Aufnahme:

Hat dein Gitarrist den komischen [g=104]flanger[/g] schon miteingespielt oder hat er da ein [g=8]plugin[/g] benützt? (Weiß gar nicht obs sowas überhaupt gibt bei dem Prog. was du benützt?) Jedanfalls is es sicherlich besser den [g=104]flanger[/g] ein "bisschen" runterzudrehen... und einfach nur die acoustic (wenns denn eine is, ich kann vor lauter [g=104]flanger[/g] nix mehr hören!) hören würde, wäre wahrscheinlich (ohne schlagzeug wohl bedacht) schöner!

Das mit den mehreren Stimmen sollte man sich auch überlegen... die "Background Voice" ist meines Gehörs nach ein bisschen zu laut... (und leider auch ein bissl falsch...). Wenns einfach doppelt sein hätte solln müssten die zwei sstimmen halt auch gleich singen (so dass es zusammenpasst). Oha jetz hab ich grad gelesen dass die eh neu aufgenommen wird, na zum glück!

Ja und dass problem mitm [g=118]bass[/g] wurde ja auch schon geklärt!

Und der Tääääääähhhxttt... mhm.... aha.... sehr gefühlvoll... sehr neu... vielleicht einfach ein bisschen mehr gescheite Instrumente druntermischen dass es nicht so auffällt (So wie es sowieso viele andere "musiker" auch machen :D ! )

Ich weiß, ich weiß... harte kritik! Aber ich bewerte hier ja die aufnahme und nicht den Song selbst. Aber wenn du die Kritik nicht wolltest hättest du den song wohl auch nicht ins Netz gestellt... also schönen tag noch
 
also ich hab wohl vergessen zu sagen das ich ein komletter noob bin :p naja fang ja auch erst an.Ich hab mich gleich ma hingesetzt und ein bischen probiert also:

1.Es gibt zwei gitarren eine mim [g=104]Flanger[/g](kein [g=8]plugin[/g])und eine zweite acustic ich hab die mim [g=104]flanger[/g] leiser und die acustic en bischen lauter gemacht.

2.ich hab die tiefe stimme leiser gemacht und die helle lauter(hab schon von mehreren gehört ich solle nur die helle nehmen weil die besser wäre aber ich hfinde dann klingts irgendwie leer :| )ausserdem hab ich die tiefe ein bischen geschnitten so das sie an manchen stellen mit der anderen besser übereinstimmt

3.ich hab ma ein bischen den eq benutzt und da hab ich(glaube ich :| :p )den [g=118]bass[/g] ein bischen lauter gemacht

und nach alldem muss ich sagen das lied klingt besser danke:)

Achja was meinst du mit text? iser schlecht,blöd,langweilig oder zu schnullzig??? :|
weiß net was du meinst bitte um antwort

Soo das einzige was fehlt ist das ich das lied hochladen muss ich sag bescheid wenns oben ist:p

ach und jungs mir fällt grad auf das die version von unserer hp relativ alt ist da ist ja net ma das intro dabei naja dann wirds ma zeit für ein update.
 
Das ist jetzt die neuste version:

http://media.putfile.com/silentdemandrichtig

bitte schreibt auch ma eure meinung über den song selbst.Damit ich weiß das ich hier wenigstens songs schreib die nicht der letzte müll sind.´

THX :headbang: :rock: :headbang:
 
hi,

die klampfen sind jetzt viel besser! :) das problem mit der tiefen stimme ist nicht der klang, sondern dass sie falsch singt;)

versuche mal mit klick/[g=64]metronom[/g] einzuspielen - es gibt da einige stellen wo das sehr auffällt bei der gitarre.

so, das nächste level hast du schon erreicht - weitermachen :)
 
hi,
ich wäre froh wenn ich mit 17 songs schreiben könnte... ;)
aber jetzt kritik:
die stimmen sind das wichtigste in einem song.
und euere stimme sind unsicher in der intonation-grob gesagt-ihr singt teilweise falsch, besonders die tiefe stimme. auch der timing stimmt nicht. ihr singt rhytmisch nicht "dicht".
die gitarren müssen noch bearbeitet werden-teilweise gehen sich selber in die quere und mit dem begleitung auch... hier ist auch der timing wackelig.
arrangement werde ich nicht kritisieren - aber ende fehlt mir, so abgeschnitten macht das kein guter eindruck...
aber, nur mut, weiter machen!
vg
dia
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben