Hätte auch gern Feedback - HipHop Instrumental

D

downi

Reaktionen
1
Mal was von mir.

Keine Ahnung, ob es gut oder schlecht gemischt, gut oder schlecht arrangiert, zu leise oder sonstwas ist! Hab da irgendwie nach langen Stunden kein Gefühl mehr für.

Soll so ein einfacher OldSchool-Hiphop werden.

Text ist keiner drauf!

http://www.yousendit.com/download/UW13YlJXcWZlM1EwTVE9PQ

Und zerreist mich nicht komplett, das ist mein erster Versuch was eigenes zu basteln. :roll:

einfachen oldschool hiphop könnt ich mir gut drauf vorstellen, nur diese [g=118]bass[/g] stellen bei z.b. 0.52 sind zu laut.
hol dir ll cool j zu mama said knock u out zeiten, das würde gehen ;)
für nen ersten versuch echt nicht schlecht!

edit: pfeife is auch zu laut, scratches sind aber sehr gut

Klingt sehr nach Industrie.

Da fehlt eine groovige Bassline.
Die Bassdrum klingt sehr nach [g=149]Snare[/g] aber halt nicht wirklich wie eine Bassdrum,die würde ich gegen eine andere austauschen.
An den [g=108]Hall[/g] einstellungen würde ich noch ein wenig drehen.

Es sei den du willst das sich mehr nach Industrie anhört.

Ich glaub das Industriemäßige ist gewollt und ich finde es auch nicht schlecht. Mir lieber als so ein plastik gejodel! (extra für dich das wort verwendet alpi! ;) )

ich würde den [g=108]hall[/g] von der [g=118]bass[/g] nehmen, da sie so zu weit weg ist. ich mag furztrocken beim oldskool! :D

ansonsten find ichs für den ersten versuch echt anständig! und die tr 808 samples liebe ich sowieso!

mach weiter so, bin gespannt was man noch von dir zu hören bekommt!

oldskool rap 4 ever!

peace,

mc johnny zee 8)

JohnnyZ schrieb:
Ich glaub das Industriemäßige ist gewollt und ich finde es auch nicht schlecht. Mir lieber als so ein plastik gejodel! (extra für dich das wort verwendet alpi! ;) )

ich würde den [g=108]hall[/g] von der [g=118]bass[/g] nehmen, da sie so zu weit weg ist. ich mag furztrocken beim oldskool! :D

ansonsten find ichs für den ersten versuch echt anständig! und die tr 808 samples liebe ich sowieso!

mach weiter so, bin gespannt was man noch von dir zu hören bekommt!

oldskool rap 4 ever!

peace,

mc johnny zee 8)

Wie heisst die Kneipe oder Lokal wo du Dich des öfteren rumdrückst?

Ich glaub ich muss Dich da mal aufsuchen :D

Dann mach ich mit Dir genau das gleiche was ich einem andern schon gemacht habe,der es gewagt hat so über mich zu sprechen. ;)

Wir haben dann ein zwei drei ... Bier gesoffen. :D :D :D

@Cleveland&JohnnyZ

Danke erstmal! Freut mich! An dem [g=118]Bass[/g] werd ich noch arbeiten. Ne geile Hookline fehlt mir eigentlich auch. Da hat alpenjodel schon recht!

@alpenjodel: Was meinst Du mit Industrie? Mir fehlt die Zwischeninfo was Du genau meinst.

LL Cool J brauch ich mir nicht mehr holen, da hab ich fast alles auf Vinyl! ;)

Und hey: Bei dem Bier will ich dabei sein! :D

Du kennst doch bestimmt die Typischen arbeitsgeräusche die in einen Grossen Indutrie Betrieb zu hören zb,in einem Metalverarbeitungs Betrieb.
Die gerausche sind dann sehr verhallt weil sich alles in einer sehr großen Halle abspielt.
Diesen eindruck hast mit Deinen Effekten geschaffen.
Wenn Du es so haben möchtest ist es gut,wenn der eindruck nicht enstehen soll,dann würde ich die Effekte etwas zurücknehmen das es nich mehr so verhallt klingt.

Ein Bier is immer jut wah.

Ja also, weißt ja, ich höre eigentlich keinen Hip Hop aber dein Beat ist
guti :)

Mir gefällts allerdings bisschen unruhig, hab ich so im Gefühl aber wer weiß wie sich der erstmal anhört wenn du noch Stimme dabei hast.

gruß

Hehe @alpenjodel

Da bin ich wohl auf meine gewohnten Ohren reingefallen. Bin gelernter Stahlbauschlosser und hab früher große Industriehallen zusammengebastelt. Ich kenne große Hallen sehr gut. Anscheinend habe ich mich an den Klang in den Hallen gewöhnt damals.

Ok, ich weiß was Du meinst. Danke, werde das mal genau analysieren.

@alpenjodel (aka alpi)

schade, ich dachte schon das du mich dissen willst uns wir uns dann battlen, oder betteln!

aber nen bier ist auch ne super idee!! dann mußte aber deinen furzbeat live performen! ..hmm, vielleicht sollten wir dann nicht bier saufen gehen, sondern bohnensuppe schlürfen!? denn: JEDES BÖHNCHEN GIBT NEN TÖNCHEN!!! :D

sorry, das war total offtopic, aber der nächste post wird topicer sein!

by the way: das industriemaäßig find ich ganz gut (wie gesagt) nur finde ich das die [g=118]bass[/g] noch nen bißchen "spitzer" und druckvoller sein kann. aber echt super für den ersten beat!

ps...man, ich vermisse alybi mit deinen dear mama thread..

Die [g=149]Snare[/g] kommt bei mir etwas rechtslastig. Habs mit Monitoren und Kopfhörern angehört.
Klingt irgendwie alles wie damals zu meiner Discozeit vor 22 Jahren.
Nix Spektakuläres.

MfG
Reiner

Blindschleichl schrieb:
Die [g=149]Snare[/g] kommt bei mir etwas rechtslastig. Habs mit Monitoren und Kopfhörern angehört.
Klingt irgendwie alles wie damals zu meiner Discozeit vor 22 Jahren.
Nix Spektakuläres.

MfG
Reiner

downi was machen wir mit Blindschleichel? :roll:

Welches Schweindel hättens denn gern? :D :D

Johnny:
Das mit dem Live performen,ich weiss nicht ob mein [g=118]Bass[/g] da ausreicht.
Wolfgang scheint ein groß gewachsener Typ zu sein,Das denke ich,weil da schon einiges an Fundament drin sitzt(uh was für ein herrlicher [g=118]Bass[/g])
Da komm ich nicht ran :D

Boah,diese Suppe,lecker :p ich glaube eher das wir dann einen würg Song zusammen machen.
Wenn ich so darüber nachdenke,wäre das auch mal eine Idee. :roll:

Ne,keine Angst ich machs nicht. :D

@hanspeter: ich hoffe das er bald mal wieder ein aus dem netz gezogenes hip hop instrumental mit seinem raps veredelt! :D

@alpi: pass auf, ich hab die Idee!!

wir nehmen schön das würg geräusch (*brech*) als bassdrum, nen knackicken hosenreißer furz als [g=149]snare[/g] (natürlich mit viel attack und durch'n kompressor gehauen!) und als hihat nen schönen feuchten *platsch*.. na, was meinste?

entschuldigt mich bitte, jetzt hab ich hunger auf nen schokopudding!