Hätt gern Feedback zu meinen 2 ersten Beats

  • Ersteller samdabam
  • Erstellt am
S

samdabam

Registriert
03.11.06
Beiträge
544
Reaktionen
268
Punkte
1.446
Hey Leute.

Ich heiße Sam und bin neu hier und begebe mich grad auf Neuland. Ich hab grade meine beiden ersten Beats zusammengebastelt. Hab mir letztes Wochenende ne Demo von Fruity Loops runtergeladen und hab einfach mal ausprobiert. Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen würdet.

Es handelt sich um 2 Stücke:

Nummer 1: Grace

Eher ruhig, getragen. Nicht zu viel erwarten. Hab alles über Fruity Loops gemacht. Trompeten sind leider etwas zu sehr vorgezogen. Gesang: (ihr werdet lachen) mit dem Mikro meines Headsets aufgenommen...
Text, sehr unkenventionell, da christlicher Inhalt (auf Englisch). Ich hoffe, es stört euch nicht. Ist ja mal was anderes... Nenne die Richtung Scripto-Pop^^, oder Script-Hop... oder gibt es das schon?

Hier der Link:

http://media.putfile.com/Grace-Scripto-Pop

Nummer 2: Beat

Eher für nen Film geeignet. Am besten Action-Film-Theme oder so (denke ich). Fürn Club z.B. wäre das absolut nichts. Ich glaub, was überhaupt nichts geworden ist, sind die Claps im [g=52]Chorus[/g]. Muss mir andere suchen.

Link:

http://media.putfile.com/Beat-1-Die-Lautlose

So das wars. Bin mal auf euer [g=94]Feedback[/g] gespannt.

C ya.

samdabam
 
Die Drums sind das A und O bei solcher Musik. Und die sind bei dir leider absolut unbrauchbar. Selbst wenn Melodie, Instrumente, usw. perfekt sind - sind die Drums schlecht wird das Ding nicht abgehn!!!
 
Da muss einiges getan werden, jeder hat ja mal klein angefangt!
Du musst dich damit beschäftigen und wie schon gesagt wurde, auf jeden Fall mit den Drums! Auch die Melodien, da fehlt einfach n bisschen der Rhytmus!
Am besten hörst mal n paar Tracks durch und analysierst sie!
Dran bleiben ist alles! ;)
 
O.K. Beim ersten Beat habe ich auch so gedacht. Aber welche Melodien meinst du? Hast du beide Beats gehört? Besteht keine qualitative Steigerung vom 1. Beat zum 2. Beat? Danke und bis dahin.

samdabam
 
Dass Du Talent hast merkt man!! Dass Du aber auch noch lernen mußt damit umzugehen hört man leider auch sofort!!! Das erste Stück war rhythmisch gesehen wirklich nicht so das Gelbe vom Ei, aber man merkt z.B. dass Du mit Satzgesang arbeiten kannst und keine Probleme haben wirst einen Song durch sein Vocal-Arrrangement interessant zu gestalten!! Ich bin der meinung das ist viel wert!! Weiterhin finde ich Du solltest Dich ein Bißchen mit Sounds und Klängen beschäftigen, den diese typischen Presetbontempisynthiesounds klingen leider nicht sehr hochwertig... Wie Superior schon sagte, hör Dir viel Musik an, analysiere sie und versuch daraus zu lernen!!

Gruß, B.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben