Hänger bei Midiaufnahme

N

NULL

Guest
Hallo,

habe ein Problem, wenn ich auf Midispuren aufzeichnen möchte. Die erste Spur die aufgenommen wird funktioniert noch problemlos, aber wenn ich zum bereits aufgenommenen Part die nächste Midispur aufnehmen möchte, habe ich immer Hänger bei der Klangausgabe, bzw. hört es sich an, als wenn es Probleme mit der Polyphonie gibt, das sind eigentlich keine Hänger, sondern wenn meine soeben gespielte Note zeitgleich mit einem Midievent der bereits aufgenommenen Spur kommt, dann ist mein gerade gespielter Ton nicht hörbar.Die Miditöne werden allerdings korrekt aufgenommen, nur die Wiedergabe in dem Moment hapert. Wenn ich nämlich das Ergebniss mit allen Midispuren abspiele, ist alles in Ordnung, also es ist korrekt aufgezeichnet, nur die Wiedergabe meiner gerade gespielten Noten funktioniert nicht äquivalent. Was kann das Problem sein. Also das muss irgendeine Cubaseeinstellung sein, denn damit hatte ich sonst bei billigen Sequenzern nie Probleme ???????
 
Hi,

benutzt Du einen Midi Split auf dem Keyboard oder Midi-Instrument?

Gruss
STonY
 
Ich benutze ein Roland Fantom S 88. Ich denke es müsste an irgendwelchen Midi-Thru Einstellungen in Cubase liegen. Habe mich aber noch nicht weiter mit befassen können.
 
Das kann gut sein!?
Bei mir habe ich das Problem nicht, da ich ein Midi-Interface von Steinberg (Midex8) habe!
Es war einfaches Plug & Play.
Leider habe ich jetzt keine so guten Features wie bei meinem Opcode 8Port/SE.
Also ich würde es mal so versuchen, wie es im Handbuch beschrieben ist. Eventuelle hilft hier auch die Online-Hilfe weiter?!
Die ist wirklich sehr gut.
Im Grunde kannst Du bei einer Midispur, wenn Du die Infos links neben der Spur einschaltest, alles einstellen.
Stelle den In-Port ein und den Out-Port ein, dann den Midikanal. Versuche es mit einem leeren Projekt und füge eine Midispur ganz frisch und neu ein. Ausserdem achte auch auf die generellen Midieinstellungen unter Optionen im Menü!

Gruss und Good Luck
STonY
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben