Habt Ihr Tips zu dieser Talkback-Anwendungs & -Routing Idee?

  • Ersteller emrasius
  • Erstellt am
emrasius

emrasius

Registriert
13.07.03
Beiträge
555
Reaktionen
0
Punkte
643
Hi Musikfreunde!

Ich bin nun kurz davor das Behringer MX602A Eurorack bzw. das UB802 Mischpult für eine Talkbackanwendung zwischen Gesangskabine und Aufnahmerraum (Recordingkarte: Terratec EWX 24/96 mit je einem digitalen und Chinch-Ein- und Ausgang) zu kaufen!

Ich möchte das Mischpult zwischen den Ausgang der EWX und der Musikanlage schalten und den Kopfhörerausgang des Mischpults per Y-Adapter für zwei Kopfhörer umfunktionieren. Über einen der Mic-Eingänge am Behringer schließe ich dann das Talkback-Mic an und Tataaaa!: Jetzt kann man zwischen Aufnahme- & Gesangsraum kommunizieren und ohne (zusätzliche) Qualitätsverminderung recorden, oder?!

Ich denke, das ist eine günstige und funktionelle Möglichkeit zu kommunizieren.

Ich hoffe ich, ich habe mich einigermaßen verständich ausgedrückt. Was sagt Ihr dazu?
Habt Ihr bessere Vorschläge, oder anders gefragt: Wie handled Ihr Euer "Talkback-Problem?!"

Falls die Idee gut ist: Welches der beiden Mischpulte (oder vielleicht doch was anderes...)würdet Ihr empfehlen?

Gruß aus Berlin EM
 
Hi

ich würde Dir empfehlen lieber die <b>Samson C-Control</b> zu kaufen!
Das Konzept ist klasse und Du hast alles was DU brauchst!

<h6>
162419.jpg
</h6>

<b>Kontrollraum-Matrix</b>
<li>mit eingebautem Talkback-Mikrophon
<li>vielfältige Routingmöglichkeiten
<li>regelbarer Kopfhörerausgang
<li>3 schaltbare Anschlüsse für Abhörmonitore
 
Also, ich denke auch daß es dafür andere bessere Geräte gibt. Wenn Du das Mischpult nicht noch für andere Dinge benutzen möchtest ist es ok, aber so ist es nicht ideal.
Wenn Du ein zweites Mikrofon benutzt, dann hört man das auf dem Masterweg. Die Sendwege der kleinen Pulte sidn nicht sonderlich gut. Du könntest natürlich noch links und rechts pannen, aber dann hört der Singende sich ja nur links oder rechts.
 
O.K., danke Leute!

Die C-Control hat mir der gute Günter damals auch empfohlen, dennoch wollte ich noch eine etwas günstigere Methode durchspielen...

Ich denke, ich werde mir das Gerät die nächsten Tage bestellen und dann ausgiebig testen, wenn's da ist!

Vielen Dank für den Rat!

EM
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben