habe probleme beim aufnehmen (Sony Acid 6 Pro)

  • Ersteller DJ_Rumourz
  • Erstellt am
D

DJ_Rumourz

Registriert
22.03.06
Beiträge
43
Reaktionen
0
Punkte
63
hallo leute ,

hoffe das ich hier im dem richtigem forum bin .

also mein probleme ist das wenn ich [g=77]vst[/g]´s aufnehem will die aufnachme komisch knaster und knistert (wenn ich [g=12]asio[/g] als für den sound einstelle) .

wenn ich jedoch mit windows soundmapper aufnehme wird die aufnahme recht gut jedoch ist die verzögerung von anschlag auf meinem keyboard bis der ton kommt größer (0,1 sekunden) und das stört extreme weil man das wirklich hört .
(mit [g=12]asio[/g] hat man 0,034 sekunden )

also mit solchen sachen kenn ich mich nicht besonderst aus deswegen wollte ich euch fragen ob ihr wisst was ich machen kann .

vielen dank und freundliche grüße

kevin
 
Hallo,
ich bin zwar kein ACID-User, aber diese Problem betrifft alle PC-Musiker gleichermaßen.

Das Knistern und Knacksen kommen zustande, weil einige Asiopuffer nicht mehr rechtzeitig gefüllt werden konnten und deswegen einfach wegfallen.
Das ergibt jedesmal einen Knackser.

Du kannst das umgehen, indem Du folgendes tust:

Du mußt irgendwo in Deinem Sequenzer (also ACID) den [g=12]Asio[/g]-Treiber Deiner Soundkarte einstellen.
Leider hast Du nicht geschrieben, welche Soundkarte Du benutzt, also muß ich raten.

1. Wenn Du nur die interne Soundkarte von Deinem Mainboard hast, dann besorge Dir den kostenlosen Treiber "ASIO4ALL" (Google !).
Installiere ihn und wähle ihn in Acid aus.
In ASIO4ALL stellst Du eine [g=12]Asio[/g]-Puffergröße von 512 Samples ein.
Das schafft heute jeder PC ohne zu knacken.
Wenn Du mit 512 Samples problemlos und ohne Aussetzer arbeiten kannst, dann probiere auch ruhig mal 256 Samples.

2. Wenn Du eine von den vielen aktuell erhältlichen Recordingkarten wie z.B:
Terratec PHASE, M-Audio- Audiophile, ESI Julia, Tascam US..., Edirol usw. besitzt,
dann solltest Du deren mitgelieferten Asiotreiber installieren und diesen dann in Acid auswählen.
Die Einstellung der Asiopuffergröße nimmt man an diesen Karten an einem extra
als Software aufzurufenden [g=12]ASIO[/g]-Controllpanel vor.
Das sieht bei jeder Soundkarte anders aus, macht aber im allgemeinen immer dasselbe.

Wenn Du mehr über dieses ganze Thema wissen willst, dann benutze auch mal die Suchfunktion.

Suchbegriff : "[g=5]LATENZ[/g]"
 
vielen dank für den tipp . habe es gleich ausprobiert und es hat einwandfrei funktioniert (bei 256 samples) (onboard soundkarte) .

vielen vielen dank

gruß

kevin
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
358
hier_kommt_die_maus
hier_kommt_die_maus
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey
Track
Antworten
0
Aufrufe
47K
Track
Track

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben