Habe einen besonderen Gitarreneffekt entdeckt?

J

justin

Registriert
24.08.06
Beiträge
43
Reaktionen
0
Punkte
50
Also ich hatte gerade meine alte [g=422]Gitarre[/g] in der Hand und meinen Verzerrer (Boss-DS1) an.
Da hatte mein Bruder einen Akkuschrauber in der Hand und hat ihn angemacht und in Richtung meiner [g=422]Gitarre[/g] (relativ nah) gehalten. Da entstand plötzlich ein relativ komischer Sound der aber sehr cool ist! Habe es getestet geht nur wenn der Boss-DS1 an ist!

Nun meine Frage: Ist das wohl schädlich für Verzerrer Verstärker oder [g=422]Gitarre[/g] oder kann ich das öfter machen wenn ich es einbauen möchte?
 
Tu's. EVH tut's auch.
 
was machst du denn genau mit dem Schrauber?

mfg
Torn
 
wie geil...... :D Akkuschrauber :p

Also ich mein des müsste kein Problem machen, weil du machst nichts am Stromkreis direkt. Aber ich würde gern mal hören wie das klingt. Poste doch mal bitte ein kurzes Soundfile, des möcht ich mal hörn wie das klingt.

Gruß Yoko

edit: wow das ging mal wieder schnell
 
von TheOutlawTorn an 27.08.2006 20:29
was machst du denn genau mit dem Schrauber?

mfg
Torn

Ich halte ihn direkt über den Tonabnehmer und dann halte ich den Kopf an das der Schrauber durchdreht! Der is ehh relativ schlecht wenn der draufgehen würde wäre ok!

von Yoko an 27.08.2006 20:29

wie geil...... Akkuschrauber

Also ich mein des müsste kein Problem machen, weil du machst nichts am Stromkreis direkt. Aber ich würde gern mal hören wie das klingt. Poste doch mal bitte ein kurzes Soundfile, des möcht ich mal hörn wie das klingt.

Gruß Yoko

Mit der Soundfile kann ich morgen mal versuchen hab gerade nichts zum aufnehmen da ob ich irgendein Mikro finde und n Preamp? Muss mal gucken, hoffe es geht!
 
Der Effekt kommt daher, dass in dem Akkuschrauber ja ein Elektromotor (-> Akku halt :D ) drinne ist. Der erzeugt ein elektrisches Feld und wenn sich das mit dem Feld deiner PUs überschneidetnehmen die halt Störgeräusche auf.

Coolerweise kannst du aber am Akkuschrauber kontrollieren wie schnell der läuft... deswegen kann man das wohl als Effekt gebrauchen ;)

Passieren dürfte deiner [g=422]Gitarre[/g] nichts. Du solltest nur nicht Ströme in der Größenordnungen von Gewitterblitzen durch den Akkuschrauber laufen lassen... ;)


Bin aber auch mal gespannt auf das Soundfile!


Aber wenn dir das gefällt, dann probier doch mal das aus:


[g=420]CD[/g]-Laufwerke
Fernseher (röhre)
Lampe (röhre)
mixer
kühlschranknetzteil
pc-netzteil


alles waws irgendwie elektrisch ist.. vllt findest du noch mehr [g=94]feedback[/g] dass dir gefällt ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
H
Antworten
6
Aufrufe
919
hanselmann
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben