Habe da mal was

pieffa

pieffa

Registriert
13.09.11
Beiträge
1.235
Reaktionen
504
Punkte
3.056
Was mir hier im Forum irgendwie fehlt ist eine übersicht von dem was verschieden Forumsmitglieder hier können, quasi nen ordner Sänger als Beispiele wo die User aufgelistet sind die nur singen, Gitarristen Schlagzeuger etc. das wäre ne super Sache um die Personen persönlich schnell zu finden und anzuschreiben, vielleicht ne kleine Hörprobe von seinem Können fertig.
Ist sowas machbar bzw. wäre das sinnig?
 
Finde ich 'ne coole Idee - rent a musician.
 
Ich meine, da gab´s schon mal einen Fred zu, nur anscheinend leider nirgendwo gepinnt :schulterzuck:
 
Steht ja eigentlich vorne im Avatar. Da kann man sich ausgiebig vorstellen.
warum da viele nur Mist rein schreiben oder garnichts, verstehe ich auch nicht.


LG Hedelund
 
Ja im Avatar das ist aber umständlich, übersichtlicher wären Listen
 
Ich meine, da gab´s schon mal einen Fred zu, nur anscheinend leider nirgendwo gepinnt :schulterzuck:
Yo, hatten wir vor ein paar Jahren mal angefangen.
War aber ziemlich unübersichtlich, weil alles querbeet bez. der "Fähigkeiten" drin stand.
 
Wenn sich jeder bereit erklärt, seinen eigenen Post in einem entsprechenden ThreaD zu bearbeiten, würde das gehen.

z.B. ich lege einen Post für "Drummer" an.

Dann müssten mir die Drummer im Forum eine PM senden und ich aktualisiere meinen einen Post mit den NameN und Wohnort.


Jeder einzelne Post wäre eine eigene Kategorie mit der Auflistung von Name und Wohnort..

P.S Setzt natürlich voraus, dass in dem Thread die Leute sich nicht einzeln zu Wort melden.
 
Das Problem ist doch: Wer pflegt sowas?

Ich kann die Intension dahinter verstehen. Wir hatten schon mehrere Anläufe bzw. User die sowas machen wollten. Und immer ist es entweder bereits in der Anfangszeit im Sande verlaufen oder spätestens nach ein paar Wochen.
 
Hab ich erst vor einem Jahr neu angeleiert, hat aber keine Sau hier interessiert so eine Musiker-Datenbank anzulegen ...

Mittlerweile habe ich sowas im real Live für mich und Freunde geschaffen, funktioniert prächtig, ist eine schöne Gemeinde entstanden :)

Geht doch besser im echten Leben, macht auch mehr Spaß wenn man sich in echt trifft und miteinander Musik macht und aufnimmt :)
 
Steht ja eigentlich vorne im Avatar. Da kann man sich ausgiebig vorstellen.
warum da viele nur Mist rein schreiben oder gar nichts, verstehe ich auch nicht.


LG Hedelund

Lieber Hedelund,

es gibt auch so Hobbymusiker wie mich, die kein Instrument beherrschen und auch nicht richtig singen können. Daher habe ich auch nichts hinein geschrieben. Ich mache alles irgendwie mit Technik, wenn ich z.B. den Bass über Keyboard einspiele, verlangsame ich zunächst das Tempo und mache es nachher wieder schneller.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Was mir hier im Forum irgendwie fehlt ist eine übersicht von dem was verschieden Forumsmitglieder hier können, quasi nen ordner Sänger als Beispiele wo die User aufgelistet sind die nur singen, Gitarristen Schlagzeuger etc. das wäre ne super Sache um die Personen persönlich schnell zu finden und anzuschreiben, vielleicht ne kleine Hörprobe von seinem Können fertig.
Ist sowas machbar bzw. wäre das sinnig?

So ist es erst mal unsinnig, denn was juckt es was ich spielen/singen kann/nicht kann, wenn ich eh keine Lust auf Kooperationen habe? Insofern geht es dir eigentlich nicht darum, sondern wer überhaupt bereit ist gemeinsam zu musizieren. Natürlich nutzt die Bereitschaft allein auch nichts, wenn man nix kann^^
In einer Datenbank müsste somit zunächst erst mal erfasst werden, wer überhaupt Interesse hat und erst dann wie/womit usw.

Wenn ich mir das alles recht überlege, taucht allerdings die Frage auf, wieso man nicht einfach nen Thread mit nem Titel wie "Suche Gitarristen" erstellt.
 
Was mir hier im Forum irgendwie fehlt ist eine übersicht von dem was verschieden Forumsmitglieder hier können, quasi nen ordner Sänger als Beispiele wo die User aufgelistet sind die nur singen, Gitarristen Schlagzeuger etc. das wäre ne super Sache um die Personen persönlich schnell zu finden und anzuschreiben, vielleicht ne kleine Hörprobe von seinem Können fertig.
Ist sowas machbar bzw. wäre das sinnig?

ich find die idee gut...
 
So ist es erst mal unsinnig, denn was juckt es was ich spielen/singen kann/nicht kann, wenn ich eh keine Lust auf Kooperationen habe?
Das würde dann in der Tat auch keinen interessieren, so dass Du Deine Infos gar nicht preiszugeben brauchst, wenn Du eh keinen Bock auf Kooperation haben solltest - andere haben das aber vielleicht schon und für die ist es dann interessant.

In einer Datenbank müsste somit zunächst erst mal erfasst werden, wer überhaupt Interesse hat und erst dann wie/womit usw.
Jeder, der da mitmacht, signalisiert doch schon automatisch schon mal Interesse; das muss nicht extra erfasst werden.

Wenn ich mir das alles recht überlege, taucht allerdings die Frage auf, wieso man nicht einfach nen Thread mit nem Titel wie "Suche Gitarristen" erstellt.
Das wäre eine andere Möglichkeit.
 
In einer Datenbank müsste somit zunächst erst mal erfasst werden, wer überhaupt Interesse hat und erst dann wie/womit usw.
Jeder, der da mitmacht, signalisiert doch schon automatisch schon mal Interesse; das muss nicht extra erfasst werden.
Bin vom Profil hier ausgegangen. Also nur weil "ich" da eintrage welche Instrumente ich spiele, bedeutet das nicht, dass ich Kooperationen wünsche.
Wäre im Profil ein Punkt wie "Kooperation erwünscht ja/nein", könnte man wahrscheinlich damit die bereiten User auslesen und als zweiten Schritt dann aus deren Profil die Instrumente usw. entnehmen...falls man das halt wirklich irgendwie automatisieren wollen würde per Datenbank o.ä.
 
Wenn ich mir das alles recht überlege, taucht allerdings die Frage auf, wieso man nicht einfach nen Thread mit nem Titel wie "Suche Gitarristen" erstellt.

Eigentlich erübrigt sich ein Thread in der Hinsicht total

Wer wirklich CO wünscht, kann es doch hier im Thread schreiben.

Ich habe auch im Feedbackforum schon nach einen Gitarristen gefragt.
Da meldet sich immer einer.

LG Hedelund
 
Das Problem ist doch: Wer pflegt sowas?

Immer der der fragt :p

Im Ernst, ich fänds gut. Jetzt wär doch der beste Zeitpunkt das mal in Angriff zu nehmen. Unter dem Recording Logo ist doch noch Platz für weitere Kategorien. Frag mich sowieso was diese Mitglieder Kategorie dort verloren hat, das sind nun wirklich keine wichtigen Infos.
Und wenn wir schon dabei sind, ich fänds klasse wenn sich die Hintergrundfarbe um 25-50% dunkler wird. Wenn ich abends bei gedämpften Licht vorm Rechner sitz empfinde ich das grelle Weiss als echt unangenehm. Oh und eben beim posten hab ich festgestellt das die Undo Funktion nicht richtig funktioniert wenn ich z.B quote. Und der Vorschaubutton ist auch verschwunden.
 
Und wenn wir schon dabei sind, ich fänds klasse wenn sich die Hintergrundfarbe um 25-50% dunkler wird. Wenn ich abends bei gedämpften Licht vorm Rechner sitz empfinde ich das grelle Weiss als echt unangenehm. Oh und eben beim posten hab ich festgestellt das die Undo Funktion nicht richtig funktioniert wenn ich z.B quote. Und der Vorschaubutton ist auch verschwunden.
Das darfst Du gerne im Bugfixing-Thread eintragen. Hier im Thread bringt das nichts ;-)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben