Habe 2 Probleme mit Cubase 4

• Ersteller brunschbob
  • Erstellt am
B

brunschbob

Reaktionen
0
Halloa!

Habe [g=539]Cubase[/g] 4 und seit anfang an das Problem wenn ich ein projekt
speicher und zumache das beim Neustart die Effekte zwar da sind
(auch so wie ich sie eingestellt habe)
aber keine vorgegebenen einstellungen mehr vom Programm selber.
Sowie beim Reverb oder bei denn ganzen effekten halt!!!

und das zweite wäre das wenn ich mehrere spuren habe (so 15) das es ab und zu knackst! Der Computer ist stark genug das habe ich schon überprüfen lassen! Wo könnte da der Fehler sein?

Bitte um Hilfe
lg brunschbob

zum ersteren: nich schön, aber zur not kannste die presets ja speichern.

zum zweiten: wenns knackt und nicht schon auf der aufnahme drauf ist wird dein rechner wohl doch überfordert sein...wer hat ihn denn wie überprüft? lösung: wenns nur ums mixen geht -> buffersize hoch.

cheers

Man kann ein Häkchen machen,dann kapiert [g=539]Cubase[/g],das Du einen mehrkernprozessor hast,vielleicht hast Du das nicht gemacht.

Die Festplatte ist zu langsam,was ich mir aber nur ganz schwer vorstellen kann.

Oder Du hast Plugins,die schon bei zwei drei Instanzen den Prozessor zu arg belasten zb,ein Hallplugin,oder [g=77]VST[/g] Instrumente.

Oder Du hast den falschen Soundkartentreiber ausgewählt,da musst Du schon den richtigen Asiotreiber anwählen.

Den Puffer vergrössern.

....und viel mehr Infos.

hallo wo wäre dieses häkchen ?
cpu auslastung ist laut taskmanager während des abspielns zwischen 40 und 50 prozent aber bei vielen spuren ( 30 )!
Soundkarte ist ok

hast du die buffersize trotzdem hochgesetzt?
hast du clippings?
cheers

Ja, Bob, wenn's knackst, ist irgendetwas überlastet - bei mir tritt das auf, wenn die Buffersize zu gering ist oder zu viele virtuelle Instrumente laufen - also RAM-Mangel. Meinen Quadcore bekomme ich auslastungsmäßig nie in die Knie. Und wenn der Soundkartentreiber abschmiert, höre ich meist einfach gar nichts mehr :)

Gruuuß,
Heiner