Habe 2 Notebooks in die engere Wahl genommen und soll mich bis mittwoch entscheiden, brauche Hilfe

  • Ersteller coconut
  • Erstellt am
Kannst ja mal z.B. auf notebooksbilliger.de oder cyberport.de gucken, die haben ne ganz nette Auswahl. Mal darauf achten, bei einigen steht XP Prof dabei oder daß der Downgrade auf XP möglich ist...
 
hab ein Kollege der hats drauf uns könnte das machen könnt Ihr nicht Rechner vorschlagen die den Leistungen oben entsprechen ??

Beim grossn kann ich nicht xp instalierwn oder
 
Oh ja hab deinem Beitrag nicht gelesen ok mach ich
 
Beim grossn kann ich nicht xp instalierwn oder
Nicht ohne weiteres.
Asus bietet keine XP-Treiber an.
In dem Fall musst du rausfinden, welche Chipsätze verbaut sind und entsprechende Treiber beim Chipsatz-Hersteller suchen.
Unerfahrenen Anwendern rate ich von dieser Methode ab.
 
Jote schrieb:

So ein 17" kann ganz schön schwer werden wenn man mobil sein möchte.

Oh ja, ich hab auch so einen "Schlepptop"...selbst ohne Akku geht das auf dauer ganz schön ins Kreuz...



tomric schrieb:

zumindest von dem Asus solltest Du Dir zuliebe die Pfoten weglassen...

Sind die wirklich so schlecht?

Der Notebookhändler meines Vertrauens hat mir vor kurzem erzählt, dass [g=18]Mac[/g] und Sony von Asus Teile für ihre Laptops herstellen lassen... okay, das muss natürlich nicht heißen, dass sie auch bei ihren Eigenen gute Qualität verbauen, aber wundern tut es mich schon...
 
Sind die wirklich so schlecht?

Vermutlich nicht. Die Frage ist, ob sie für Recording geeignet sind.

Ich habe ein Asus zurückgegeben, da der FW Port einen Ricoh-Chip hatte, mit dem mein FW 410 keinen Mucks gemacht hat.

An dieser Stelle sollte auf TI-Chips geachtet werden.
Allerdings wissen die Hersteller (zumindest die Typen an der HotLine) oft selbst nicht, was sie verbauen...lediglich Toshiba informiert da detailiert. Wenn der FW-Port für dich wichtig ist, im Gerätemanager nachsehen.

Zu XP vs. Vista wurde ja schon kommentiert.
 
Brainworm schrieb: Sind die wirklich so schlecht?

Kommt darauf an, was man damit macht. Für rein zu Hause und gelegentlich mal wohin mitnehmen ist okay, aber einen Unterschied zwischen OEM-Notebooks (Asus, Gericom, ... und Konsorten) und einem ordentlichen Markennotebook merkt man spätestens wenn man mit den Dingern viel unterwegs ist und die etwas härter rannimmt, oder das Teil einfach mal zerlegt.

Ich hab auch einige Jahre mit solchen Notebooks gearbeitet und bekomme halt immer wieder welche mit Problemen aufs Auge gedrückt, von Gehäusebrüchen an der Scharnierbefestigung des Displays (Tagesordnung), Kabelbrüchen, ausgerissenen Netzwerk- und Netzteilanschlüssen hab ich so ziemlich alles erlebt, mittlerweile kommt mir nix mehr unter Dell ins Haus, wobei auch die nicht gerade durch hohe Verarbeitungsqualität glänzen, aber wenigstens bekomme ich bei Bedarf alle Teile nach und die Gehäuse sind etwas robuster...

Der Notebookhändler meines Vertrauens hat mir vor kurzem erzählt, dass [g=18]Mac[/g] und Sony von Asus Teile für ihre Laptops herstellen lassen... okay, das muss natürlich nicht heißen, dass sie auch bei ihren Eigenen gute Qualität verbauen, aber wundern tut es mich schon.

Ich weiß es schlichtweg nicht, bei Teilen mag das vielleicht durchaus sein, aber eine Auftragsproduktion einzelner Teile sagt leider nichts über die Qualität des eigenen Gesamtprodukts aus.
 
Okay bin nu von der Schule gekommen und eine Frage :

Das Notebook mit 17 zoll hat ja einen amd prozessor.

2 ghz, 17 zoll 4096 arbeitsspeicher viel auf der festplatte.


Neue Notebooks
ACER
APPLE
ASUS
AVERATEC
BELINEA
FUJITSU SIEMENS
HEWLETT PACKARD
HYRICAN
IBM/LENOVO
LG
MEDION
MSI
NEXOC
PACKARD BELL
SAMSUNG
SMARTBOOK
SONY
TOSHIBA


welche marke würdet ihr denn nehmen?
 
IBM/Lenvo oder HP.
 
Danke ann alle die bis jetzt geantowrtet haben!

Nö also mit firewire hab ich nichts am hut, könnte doch aber mal interessan werden, oder?

Letzte sache : inwiefern ziehe ich einen nachteil, ich will es nur so wissen, wenn ich einen amd prozessor habe? worin unterscheidet der sich denn im vergleich zu intel?

edit. : okayy also ich werde den ab und an mal mitnehmen den laptop, sollte halt 17 zoll schon haben 4096 gb ram mindesten 2 ghz und minetstenz 160 gb festplatte und das ist bei dem asus soo! und maximal 700 euro und ja, das ist bei dem asus soo!
 
Schon etwas älter, aber hier gibt es einen netten Vergleich. Meine Erfahrungen mit AMD-CPUs sind schon etwas länger her, waren damals aber so durchwachsen, daß ich seitdem ausschließlich Intel-CPUs und Boards mit Intel-Chipsätzen verbaue... das soll aber nicht heißen, daß AMD schlecht ist, ich hab nur keine Lust mehr es auszuprobieren...

Nachtrag: hier gibt es eine halbwegs aktuelle Benchmarkliste
 
Das ist ja schon wieder ein Asus mit Vista.... igitt :D Nee, sorry, da klinke ich mich jetzt aus...
 
tomric du hast doch immer so gut geholfen, wieso denn? ist doch gut oder was stört dich denn ^^?
 
Liest du dir eigentlich durch, was die Leute hier extra für dich ausführlich beschreiben?
 
Nein natürlich nicht, warum aucH?
 
Weiß nu bescheid und kriege den zu weihnachten wenn niemand mehr was schreibt
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
BOCKHASI
Antworten
0
Aufrufe
709
BOCKHASI
BOCKHASI
M
Antworten
0
Aufrufe
8K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben