Information ausblenden

hab Störgeräusche beim abhören am Laptop SPDIF Out

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von lotte, 04.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. lotte

    lotte Themenersteller

    Registriert seit:
    12.01.06
    Punkte:
    16
    16
    Hallo
    (komme gerade aus der HardwareAbteilung
    http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=54101&forum=15&9 )
    da ich Störgeräusche beim abhören am Laptop SPDIF Out hab,
    denke das der KopfhörerAusgang(steht SPDIF dran) zu Nah an der Festplatte liegt..
    Nun wollte ich fragen ob ein externes USBAudioInterface mir weiterhelfen könnte,
    weil wenn ich von da den Ton abgreife müssten diese Störgeräusche
    (Wummeln bei sauberen Aufnahmen)
    doch verschwunden sein?
    Kann ich auch 96KhzAufnahmen mit einem 48KHzUsbAudioInterface abhören?
    Oder ist das dann verzehrt?
    Danke
     
    lotte, 04.04.06
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.