Hab noch mal Metallica ausgegraben

N

NULL

Guest
Hi Leute

Hab nach langer langer Zeit noch mal The Black Album van Metallica rausgekramt.
Boah!!! Die Gitarren von denen rotzen wirklich rum wie Sau. Kenne keine im Moment angesagte Band die vergleichbares bringt.
Kann es sein das durch al dieses Spears, Aguilera, Timberlake(oder wie auch immer) gesülze einem heute die 'Helden' fehlen??? Oder mutiere ich langsam zum alten Sack??? :p

Wie seht ihr das? Wer hat euch inspiriert ein Instrument in die Hand zu nehmen???

Grüsse... :D
 
Bei mir war's ganz langweilig. Es war der Blonde mit den blauen Augen, der mittlerweile einen Schuß weg hat.
 
Heino lebt doch noch.
Der sieht nur tot aus.
:D
 
Und hat Heino keine roten Augen...
Könnten auch blau sein, wissen tut das keiner, schließlich hat der ja immer eine Brille auf.
 
Bei mir war's ganz langweilig. Es war der Blonde mit den blauen Augen, der mittlerweile einen Schuß weg hat

Ich glaub ich habs....

Blond...
Blaue Augen...
Einen "Schuss" weghaben...

Ist es vielleicht Kurt Cobain???

:p :D
 
Metallica MASTER of Puppets.. meiner meinung nach eine der besten platten die jemals gemacht wurden.. vom mix bis zu den kompositionen SEHR SEHR SEHR GENIAL:)

das hat mich dazu bewegt.. erster song: battery.. man will ja nicht mit was einfachem anfangen;)
 
Hmmm, lustig und bei mir war es die Kill em ALL :D

So tut Metallica was gutes für alle Generationen :p

Gruss Tyler
 
Bei mir war es eigentlich kein Musiker und keine Platte. Eher meine Liebe zum Metal allgemein und der Wunsch irgendwann auf der Bühne zu stehen.

Heute habe ich natürlich meine Vorbilder: Joe Satriani, Timo Tolkki, Manni Schmidt (Ex-Rage) etc. Aber ganz vorne: CHRISS OLIVA (R.I.P. :( )

Grüße,
Alsion
 
Hi
AOK !
(das kann ich auch)
gruß Bobbeck
 
Bei mir gings auch mit Metallica los. Am Anfang die Kill´em All, dann aber, bis heute noch, die ...and Justice for All. Dieser Sound, diese Riffs... *schwärm*
 
yo genau die justice geht ja sowas von ab.
allerdings hab ich eine gitarre in die hand genommen als ich zum ersten mal nothing e m hörte.


gruß
elvisto
 
mir gefällt die justice vom mix her überhaupt nicht.. musikalisch erste sahne, aber der mix hört sich nach "LARS ULRICH-Soloalbum an"... das Drum ist mir zu laut und der mix ist alles andere als zusammengeklebt.. irgendwie komisch.. geschmacksache
 
Finde ich auch, obwohl das die Justice vielleicht gerade deswegen so interessant macht. Warum die Platte eigentlich so merkwürdig klingt hab ich irgendwie immer noch nicht kapiert... Irgend jemand meinte mal, dass das Irgendwas ganz grundsätzlich anders gemacht wurde ???

Gruss Tyler
 
tagwohl schrieb:
mir gefällt die justice vom mix her überhaupt nicht.. musikalisch erste sahne, aber der mix hört sich nach "LARS ULRICH-Soloalbum an"... das Drum ist mir zu laut und der mix ist alles andere als zusammengeklebt.. irgendwie komisch.. geschmacksache

Liegt auch daran, daß Lars´s Drumtechniker die Sachen aufgenommen hat :D
Ich hab mich auch sehr oft erwischt, meine Drums im Mix lauter zu machen. Den Gitarristen gehts aber auch nicht anders. :p

Ich find die matschige BD einfach klasse. Viele Metalbands heutzutage mischen sowas nur noch wie nen dünnen "Klick", ohne [g=118]Bass[/g] usw....furchbar, bes. bei Blackmetal ists mir aufgefallen. Die neueren Drumsounds von Metallica gefallen mir aber auch.

Ich mag ALLE Alben von Metallica und ich kann dieses Gejammere nicht mehr hören, daß nach Justice nichts mehr tolles kam usw. Wenns einigen nicht gefällt was danach kam und das sie sich die Haare abgeschnitten haben...bitte..., aber kann man doch die Band nicht gleich verurteilen. Es gibt auch Leute die die Sachen danach gut finden. Ich habe meinen Anfang mit dem Black-Album gemacht, dann kamen Load & Reload, die alten Sachen kaufte ich kurze Zeit danach. Die Texte waren damals einfach rebellischer, ganz zu schweigen von den krassen Gitarren.

Ich hab Metallica (zum 2. Mal bisher - 1. Mal war 1999 i Minden, noch mit Jason) im Sommer in Bremen gesehen, daß war bisher für mich das schönste Geburtstagsgeschenk! Da haben sie fast nur alte Sachen gespielt und es war echt geil!

Slipknot dagegen davor war nur ätzend, lauter kleine Teeny-Mädels vorne an der Bühne..argh...

METALLICA!
 
Seba schrieb:
Ich mag ALLE Alben von Metallica und ich kann dieses Gejammere nicht mehr hören, daß nach Justice nichts mehr tolles kam usw. Wenns einigen nicht gefällt was danach kam und das sie sich die Haare abgeschnitten haben...bitte..., aber kann man doch die Band nicht gleich verurteilen. Es gibt auch Leute die die Sachen danach gut finden. Ich habe meinen Anfang mit dem Black-Album gemacht, dann kamen Load & Reload, die alten Sachen kaufte ich kurze Zeit danach. Die Texte waren damals einfach rebellischer, ganz zu schweigen von den krassen Gitarren.

METALLICA!

ja....ich hab auch mit em schwarzen angefangen....danach kam kill 'em all......für mich damals ein wenig shockierend:D......aber mittlerweile gehts 8)

zu den load und relaod alben kann man sagen das doch einige meiner lieblingsstücke drauf sind......es sind wirklich gute alben, und ich find net das metallica auf den platte ihre härte verloren haben.....die musik hat sich einfach weiterentwickelt.......zb. empfinde ich fuel härter als jump in the fire...oder so:D


gruß
elvisto
 
Was den Gitarrensound vom Black Album angeht... ich find ihn auch sehr fett, aber ehrlich gesagt in meinen Ohren etwas sehr steril. Den hätte Rammstein auch nehmen können, um das jetzt vielleicht ein bisschen überspitzt zu formulieren. Jeder Gitarrensound der anderen Metallica-Alben klingt lebendiger. Aber das ist nur meine Meinung....

Und die darfst du ja auch haben.... :D :p

Bye bye...
 
Ktulu schrieb:
aaaalso, zum dem Thread muss ich einfach was schreiben... :D



Load und Reload werden leider viel zu oberflächlich beurteilt find ich. Ist z. B. jemanden aufgefallen, dass "Hero of the Day" mit ner Doublebass aufhört? Das weiss fast keiner mit dem ich mich drüber unterhalt... warum!? Deswegen -> "Ach die beiden Alben sind doch scheisse, weil da haben sie die Haare abgeschnitten, und soft und bla bla bla". Diese Beiden Alben halte ich für ihre absoluten Geniestreiche. Genauso wie die "Until the Studioshit"... die Outtakes und Jamplatte die bei Load/Reload-Recordingsessions entstanden ist. Und das ist wirklich fetter Gitarrensound.

ja vorallem die total verkorkste nothing else matters version:D LOL......da waren doch teuflische pharmazeutische erzeignisse im spiel:D



und was die Justice angeht... zja, das ist schon ein komischer Mix. Die Gitarren sind geil, aber halt ultra aggressiv, die Drums eigentlich zu laut. Die Bassdrum klingt geil in meinen Ohren, die [g=149]Snare[/g] nach nem Sack ####-Deluxe zum mitnehmen. Und das Album hat halt keinen [g=118]Bass[/g]. Wiederum ist das verständlich, wenn man die Geschichte kennt. Nach dem Burton verunglückt ist, war Newsted nie wirklich integriert, und deswegen haben sie ihn auf dem Album einfach untergehen lassen.

...ja aber dafür dröhnen die gitarren sehr oft vor lauter [g=118]bass[/g].:D



gruß
elvisto
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben