Hab jetzt auch Reaper

• Ersteller Brainsaw
  • Erstellt am
Brainsaw

Brainsaw

Reaktionen
4
Hallo,

wollte hier nur kurz mitteilen, dass ich jetzt umgeschwenkt bin und mir am letzten Wochenende die Vollversion von Reaper gekauft hab (nach ca. 3 Wochen testen), und ich muss sagen: ich bin begeistert.

OK, ich hatte bislang "nur" Cubase VST5, aber mein neuer Computer hat keinen Paralellport mehr, deswegen geht der Dongle nicht. Also hab ich mich auf die Suchen nach einer Alternative gemacht, und ich muss sagen, ich bin jetzt froh, dass ich die Auktionen für ein neueres Cubase bei eBay allesamt verloren hab. Wäre deutlich teuerer gewesen, und hätt auch nicht mehr gebracht.

Mein altes Cubase hab ich in erster Linie benutzt, um Backups von meinem HD-Recorder (Yamaha AW-4416) zu machen (das CD-Brennen ist viel zu langsam), indem ich per ADAT immer 8 Spuren auf einmal überspielt hab. Die kleine Cubase Version kann kein MTC, das brauch ich aber (8 Spuren sind zwar nett, aber meine Projekte haben doch immer ein paar mehr), und als ich gelesen hab, dass Reaper MTC kann und der Preis wirklich sehr gut ist, hab ich zugeschlagen.

Viel Gelaber, wenig Sinn: wollte mich nur "anmelden", und falls ich Fragen hab poste ich die einfach hier (bis jetzt muss ich aber sagen, dass der Umstieg von Cubase VST 5 auf Reaper keine Probleme bereitet hat, dank an das super Handbuch).

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben