hab da was "neues" gespielt...

Ktulu

Ktulu

Registriert
25.10.02
Beiträge
874
Reaktionen
0
Punkte
914
Hey Leute,

ich war da mal heute beim Thomann. Da hab ich was "Neues" zum hören bekommen, und ich muss sagen, seitdem bin ich wirklich platt.

Vielleicht kennen das Teil einige von euch schon, aber nachdem ich darüber hier noch nichts gelesen hab, schreib ich das mal hier auf.

Da ich eigentlich immer der Freund von irgendwelchen Randgruppenprodukten bin, hab ich mal beim Thomann geschaut, was die da so an eher ungängigem Equipment bezgl. Amps und Topteilen zu finden ist. Und da stand ich auf einmal vor nem Randall-Topteil. Das RM100. Schau ich da so rein, sind da wo eigentlich die Regler für die Preamps sind einfach 3 klaffende Löcher. Da bin ich dann mal zum Verkäufer, und hab gefragt was das hier darstellen soll, ob das ein Dummy ist. Der hat dann nur gelacht, und meinte so "Ich geh mal kurz ins Lager, ich bin gleich wieder da"... 5 Minuten später kam er wieder mit nem ganzen arschvoll Kartons zurück, drückt die mir in die Hand mit einem dicken Grinsen im Gesicht und sagt: "So dann mal viel Spaß. Wenn Du nicht zurrecht kommst sag bescheid".

Also hab ich mal die Kartons genommen und bin zurück zum Topteil maschiert. Als ich die Kartons aufgemacht hab, dacht ich, ich seh nicht richtig. In allen Kartons waren Preamps drin, bzw. Preampmodule in Platinenform. Die konnte man die Slots des Heads stecken. BAFF!! What?! Nach 20 Minuten Staunen und dem auspacken der Module hab ich mal so gelesen was da denn dabei ist an Modulen:

- Rectifier-Preamp
- Bogner XTC - Preamp
- Plexi - Preamp
- JTM - Preamp
- Fender Blackface wie Blackface Deluxe - Preamp

und noch ein paar andere die ich jetzt nimmer alle weiss.

Und die Teile sind "ECHTE" Röhrenpreamps!! Das Head leistet 100 Watt durchgepustet mit 6L6-Röhren.

Also hab ich halt mal drei von den Modulen reingestellt. Für Clean den Blackface, Rythm den Dual Rectifier und für den Lead einfach mal den XTC.

Also der Sound ist der Hammer!! Affengeil! Ich krieg mich jetzt noch nicht ein. Die Dinger klingen wie sie sollen!! Und wem das dann nicht reicht, der nehme einfach die anderen Module und bestückt neu um. Also den XTC raus, den Plexi rein, Saft drauf... und siehe da, das funktioniert und klingt wie es soll. Mit den 100 Watt aus den 6L6-Röhren drückt das wirklich ziemlich extrem. Reicht für jede Bühne.

Das Top ist im Moment noch ziemlich teuer.. kostet glaub ich 1400 Euro... jedes einzelne Modul kostet 277 Euro. (einfach mal ein halbes Jahr abwarten wo es noch hingeht mit dem Preis)

Das Wechseln geht so leicht von statten, dass man das sogar auf der Bühne in den Spielpausen machen kann. Wirklich klasse System. Und der Sound.. ja, da braucht man schon verdammt viele Topteile.... und jede Modelling-Kiste bekommt das auch nicht besser hin (ist halt nur "etwas" billiger *g*).

Liebe Mesafreunde... das Ding klingt wirklich nach Recto... probiert das aus, wenn ihr am Überlegen seit, ob ihr euch nen Dual Recto anschaffen wollt, denn das Teil ist WESENTLICH billiger und viel flexibler.

Für mich ab heute der totale Traumamp. Wenn Randall noch mehr Module bringt, dann gut Nacht.

... so und ich geh jetzt mal Finanzen checken und nen Notsparplan aufstellen :D

Marco
 
Hi,

danke für den Tipp. Klingt sehr interessant für mich, ich werd mir das Teil irgendwann mal anhören, wenn meine Finanzen wieder dementsprechend sind.

So sieht das Ding aus:

178993.jpg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
24K
M
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
M
M
  • Artikel
Testberichte Peavey Revalver MK III
Antworten
1
Aufrufe
27K
CaptainCook
CaptainCook
M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M
PHaNtoM
Antworten
23
Aufrufe
7K
mastermoonspell
mastermoonspell

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben