H&K überlastet??

  • Ersteller Sennheiser
  • Erstellt am
S

Sennheiser

Registriert
05.11.05
Beiträge
1.296
Reaktionen
2
Punkte
1.537
Abend,

ich bin grad geschockt und ungläubig.
Ich habe mit unserem Gitarristen ein Jamwochenende in einem abgelegenen Haus von bekannten verbracht und durften dort einen Hughes and Kettner benutzten.
Der soll nun kaputt sein -> Überlastung
Kann sowas sein? Wir haben nicht übermäßig laut gespielt. Normalerweiße spielt unser Klampger auf einem Fender FM. Da wird richtig aufgedreht, sogar kleine Gigs mit bis zu 100 Leuten ohne Hilfe mit beschallt.
Der [g=182]Amp[/g] macht es nun schon seit 3 Jahren.

Wie kann das also sein? Nach 3 Tagen ein solcher [g=182]Amp[/g] kaputt?
Wir sollten die Reperatur irgendwie jetzt für 150.- bezahlen da es angeblich kein Garantiefall wäre.
Ich fühl mich irgendwie total verarscht dabei!
Könnte da nicht ein anderer Schaden hinterstecken? Z.b. das der H&K in einem ziemlich feuchten Raum steht, aber das daruch Überlastungsschäden auftreten?!

Habt ihr irgendeinen "Verdacht"?! Eine Idee was noch sein könnte?
Würd mich sehr über eine Antwort freuen!!!!!!!!!!
 
jaja.. die gute Alte Überlastung.

Gib dem typen, was er will...

...einen Tritt in den Arsch.

Wenn sein blöder Verstärker den Rock nicht bringt, ist es eh gut, dass du ihm den durchgefackelt hast, stell dir vor, der steht bei einem Auftritt und der fackt ab .. ??!!!

Mag den H&K Kram nicht...
..kein Saft keine Fülle.

Sag ihm, du gibst ihm was wenn er nachweisen kann, dass der schaden vorher nicht da war, dass er nicht durch (andere) Fremdeinwirkung (außer deine) passiert ist, sag ihm er soll's reparieren lassen und wenn auf den Reparaturagaben was steht, von dem du dir vorstellen kannst, es kaputt gemacht zu haben, dann warst du es.

Aber hey.
In meinem Haus war ein Typ, der bei mir 2 Monate recorded hat, der Typ hat mir nen Freundschaftspreis von nem 1000nder geschuldet, wir haben einen (Seinen Solo-) Auftritt miteinander gespielt, jetzt ruft er mich nicht mehr an.
Ich hab ihn gefragt, was sache ist, und ob "ich jetzt der Arsch bin", er sagte...

..."Ja."

Lass dich nicht verarschen Bruder.

Lg, Phil
 
Ach ja... hast du deine [g=422]Gitarre[/g] durchgerammt, benzin drüber und Streichholz oder aufgeschraubt und "Spaß-gelötet" ??

Wenn nicht (und nur durchs spielen verursacht) dann ist es ein Garantiefall.

Cheerz
 
Wenn nicht (und nur durchs spielen verursacht) dann ist es ein Garantiefall.

:D ja hab ich mir auch gedacht.
er hat die box halt da hingeschickt und die haben das so gesgt.
deswegen fühlö ich mich auch verarscht :D

und einfach drauf pfeifen ist halt auch nich allzucool, weil des teil nem recht guten kumpel gehört..


aber das mit garantiefall, da werd ich nohcma nachhacken!
 
Zitat:


Sag ihm, du gibst ihm was wenn er nachweisen kann, dass der schaden vorher nicht da war, dass er nicht durch (andere) Fremdeinwirkung (außer deine) passiert ist, sag ihm er soll's reparieren lassen und wenn auf den Reparaturagaben was steht, von dem du dir vorstellen kannst, es kaputt gemacht zu haben, dann warst du es.


Zitat:

Lass dich nicht verarschen Bruder.


CHEERZ
 
Ja, danke für antworten ;)

wie gesagt, erstmal nachhacken, dann schaun was passiert..

aber das sowas passiert bei so nem teil ... naja
 
Z.b. das der H&K in einem ziemlich feuchten Raum steht, aber das daruch Überlastungsschäden auftreten?!

Na klar, Feuchtigkeit ist weder für die Elektronik (Kriechströme..immerhin herrscht in einem Röhrenamp High Voltage) noch für die Boxen (Membran wird feucht und kann bei hoher Beanspruchung reisen) gut. Wenn es daran liegt ist es leider kein Garantiefall! Hat schon ein Grund warum es Handbücher gibt in denen steht, das man die Geräte trocken und bei bestimmten Temperaturen lagern soll!
 
Also was mich wirklich stört das der [g=182]Amp[/g] halt wirklich nie so behandelt wurde das man denken könnte "oh kot, jetzt könnts gefährlich werden"
außerdem ist er nochnichtmal alt

das mit feuchtigkeit mhm
also er hat gesagt das er aufmerksam geworden ist als töne verschluck wurden quasi. und wenn man [g=422]gitarre[/g] ausklingen lassen hat halt auch nicht alle töne klar gebracht hat. bei nem membranriss wäre des wohl drastischer gewesen, oder?!

hat vtl. jemand ne ahnung wie sich eine "überlatung" an einer box (war nur die box) noch äußern können.

weil wie gesagt will weder mein buddy noch ich mich von denen irgendwie vera*** lassen
 
Ich würde mich mal informieren, ob den Schaden evtl. die Haftpflicht vom Gitarristen übernimmt (falls er eine hat). Dann wäre allen geholfen und man muß sich nicht mit H&K rumstreiten.

gruss
Tom
 
Eine Hanfpflichtversicherung bezahlt nicht wenn etwas verliehen oder vermietet wurde. Und wenn dann müßte die Versicherung der Verursachers, nicht des Besitzers bezahlen.
Da gibt es aber nen kleinen Trick.
Melde es Deiner Versicherung und sage, "der [g=182]Amp[/g] stand da und ich wollte ihn einfach mal ausprobieren" (ohne daß der andere es wußte). Nur niemals was von "verleihen" oder so sagen.

Du sagst also, es ist definitiv die Box. Naja, recht viel ist da ja nicht drin. Und wenn die Töne "abreis(s)en" dann klingts wirklich nach Membranschaden. Möglich wäre aber auch, daß die Schwingspule nen Knacks hatte. Entweder durch vorherige Überlast oder durch Feuchtigkeit. Der Kleber der Wicklung löst sich auf. Du spielst ein bißchen, die Drähte scheuern am Magneten und....
Ich schätze, die tatsächliche Schadensursache fand vorher statt.
Ist ähnlich wie bei einem Loch in der Ölwanne eines Autos. Solange der Motor aus ist machts nichts aus....aber dann fahr mal a paar Meter.
*Daumendrück* daß das gut für Dich ausgeht.

MfG
Reiner
 
Danke für die Anteilnahme ;)
Das des Schaden an der Box ist sagen die von H&K
Er hat die Box ja eingeschickt.

Ich hab mienem Spezel jetzt auch klar gemacht das ich nix zahlen werde da ich wirklich die Schuld nicht bei mir seh.
Wenn er seine Box so falsch "lagert"...nanana

Was lernen wir daraus? nurnoch mit Pod und abgenommen Drums über Kopfhörer jammen ;)

danke nochmal an alle antworten!!
 
äääähhhhm Überlastet? Gibt´s für diesen Fall nicht bei allen Geräten eine Sicherung die rausspringt bevor das Gerät schaden nimmt?

Wie kann das also sein? Und wenn die Sicherung die "Überlstung" nicht bemerkt hat wieso ist dann dann kein Garantiefall?

Kannst ja mal den Kollegen diese Fragen entgegensetzten....

Gruß Mike
 
Na die Fragen sollte man denen von H&K doch echt mal stellen.
genau wegen sowas frag ich hier, weil wie man sieht hab ich den totalen durchblick was des angeht :D
 
moin,
ein freund hatte mal ein ähnliches problem (garantiefall):

beim _leisen_ mischen fingen plötzlich die hochtöner einer bekannten lautsprechermarke an zu brennen...
er habe die (aktiven) lautsprecher mit "inkompatiblem signal" gefüttert, hiess es..
er sollte die reperatur auch bezahlen, nachdem er mitteilte, er würde mal in den bekannten foren nachfragen ob so was öfter passiert hat die firma es als garantiefall akzeptiert ;-)
 
sorry doppelpost!
 
Deam, sowas is uns auch schonmal passiert :D:D

hat auf einmal total verbrannt gerochen dann ham wir alles weggeworfen und erstmal überall storm gezogen .. war ne boxenmarke mit 2 buchstaben ;)

die haben ohne zu meckern sofort repariert


hab mir jetzt schon ne liste mit allen vorschlägen und möglichkeiten hier rausgeschrieben und werde mich damit (mit dem besitzer der box) freundlich an hk wenden
 
@Sennheiser: Du schreibst doch in deinem Ursprungsposting was von "[g=182]Amp[/g] ist über 3 Jahre alt"... hat er dann überhaup noch Garantie?
Wie wäre es denn, wenn du dich direkt mal an den Support von H&K wendest - die könnnen dir die Sache bestimmt am allerbesten erklären...
;)
 
@mirrorten
nanana, der [g=182]amp[/g] von unserem gitarristen, der FENDER ist 3 jahre alt
der h&k ist noch einiges jünger ;) (sorry, hatte ich undeutlich geschrieben)

und der anstoß den [g=429]threat[/g] zu schreiben war einerseits um mir meinem ärger luft zu machen und andereseits um mir eben unabhängige meinung einzuholen. damit ich weiß was theoretisch möglich wäre und was nicht.
 
Na ja, bei uns läuft's so:
Wenn ich mir etwas heiles leihe, und es ist danach im Arsch, stehe ich dafür gerade. Das ist nicht immer fair, hilft aber bei der Pflege des Freundeskreises. Man sieht sich oft zweimal.

Aber ich bin auch Haftpflichtversichert ;)
 
@pitsieben:
das mach ich auch so..aber nur wenn ich wirklich dran schuld bin!
und mit freunde erhalten: ich kümmer mich ja - wohl offensichtlich - drum das keiner jetzt blechen muss, oder zuminidest wirklich nur der verursache.
wenn man klar und deutlich sagen kann das es definitiv meine schuld war zahl ich klar, wenns auf feuchtigkeit zurückzuführen ist werde ich nix tun und wenns an einem produktionsfehler oder was auch immer lag will ich nicht das ich oder mein kumpel zahlt.
so seh ich das...

grüße ;)
 

Ähnliche Themen

-sinus
Antworten
21
Aufrufe
6K
Firat.shade
F
MountainKing
Antworten
1
Aufrufe
695
Homer-Jay
Homer-Jay
Neo
Antworten
2
Aufrufe
461
Strat-Spieler
Strat-Spieler

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben