GVL TriSys - Lizensierung

  • Ersteller electronative
  • Erstellt am
electronative

electronative

Registriert
22.02.08
Beiträge
660
Reaktionen
174
Punkte
1.200
Hallo zusammen,

Folgende Situation:
Ich habe einen Track fertiggestellt und habe diesen einigen Partnern zur Lizensierung angeboten.

Der Titel wurde auch lizensiert, aber der Tracktitel sowie Interpretenname wurden auf dem Sampler so abgeändert, dass zwar die Verbindung zum Titel und Interpret geistig Hergestellt werden kann, aber in z.B. Google nicht mit der CD gelistet wird (beim Interpretenname fehlt ein Buchstabe, beim Titel ist es einer mehr).

Da ich über ein eigenes Label bzw. einen eigenen Zugang zum TriSys verfüge, habe ich im Zuge der Promotion durch das MPN eine Listung ins PhonoNet gemacht.
Der Dienstleister, der die Datenerfassung für das MPN macht, bietet die möglichkeit, den Titel ins PhonoNet einzutragen.

Die Frage ist, ob es tatsächlich an der Listung im PhonoNet liegen kann, weil der CD Hersteller für Sampler den Track dann selbst nicht mehr claimen kann?
Und könnte es evtl. für andere Hersteller ein Grund für eine Absage sein?

Ich wär extrem dankbar, wenn jemand eine Anregung dazu hat.

Gruß
Andreas
 
Keine Idee?
 
Benutzt keiner das TriSys?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2K
Andyone
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben