GVL Gebühren Erhöhung Tod für Internetradios oder neue Chance für unsignierte Bands?

• Ersteller Scheinwelt
  • Erstellt am
Scheinwelt

Scheinwelt

Reaktionen
0
na das kommt doch darauf an, was die internetradios dafür zahlen ;)

lass mich raten: nichts ?
Ich denke nicht, daß es einem werbe technisch etwas bringt wenn man im Internet Radio läuft.
Plattenfirmen achten auf soetwas seltenst und eine Fan gemeinde ist wohl für lokale Gigs,
besser aufgehoben.

Außer vielleicht man vertreibt seine Musik selbst über das internet. Aber ob dann wirklich
Leute aufgrund des Internetradios CDs kaufen...

Generell sollte man den neuen Trend "du bekommst kein Geld, aber ist eine Referenz" boykotieren,
da es längerfristig den leuten die möglichkeit nimmt damit geld zu verdienen.
Soweit meine Meinung

ich bin nicht ganz deiner meinung - ich habe mir immer nur dann eine cd gekauft wenn ich es vorher im radio (egal welches) gehört habe...

Generell sollte man den neuen Trend "du bekommst kein Geld, aber ist eine Referenz"

das ist leider kein trend, sondern bittere wahrheit, usus und die gaengiste methode der verschidenen firmen zB eine menege an jingles/songs/etc umsonst reinzuholen, fuer die sie nie zahlen muessen. ich kenne zig beispiele aus meinen bekanntenkreis, die da ganz boese abgezockt wurden. dafuer laufen jetzt ihre tracks in allen muenchen kinos.achja, da steht natuerlich nie wer das gemacht hat, geld gabs keins, und reverenzen ???. achja, follow ups, und reverenzen - nicht der rede wert. eine ganz fiese art, saemtliche kosten auf die kuenstler/produzenten zu verlagern.