Gutes und günstiges Mic Preamp oder Channel Strip?

  • Ersteller IchBinAnonym1
  • Erstellt am
I

IchBinAnonym1

Registriert
14.04.15
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
23
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem guten Mic Preamp oder Channel Strip für mein TLM 102 und weiß einfach nicht, welches ich nehmen soll. Es gibt so viele und ich kenne mich da nicht aus. Habt ihr vielleicht irgendwelche Geheimtipps?
 
Nach meinen Erfahrungen gibt´s nur gut oder günstig.
 
Saurus hat dir schonmal einen sehr guten genannt für das Preis/Leistungsverhältnis.
Welches Budget hast du? Soll er färbend oder eher clean sein?
 
Mein Budget liegt bei ca. 300 - 350 Euro. Vielleicht auch etwas mehr.

Er sollte schon färbend sein. Ich finde, meine Stimme könnte ruhig noch etwas mehr "Volumen" vertragen.
 
Wenn du ca. 1000€ übrig hast wüsste ich schon einen Kandidaten! :D
aber wie gesagt der Golden Age ist schon echt gut!
 
Günstig und gut? Shure PG 81 (hab da vor ein paar Tagen supi top vocal Aufnahmen gemacht), das hat mein SE a2200 jetzt abgelöst, gibts dem nächst bei ibäh... Schon krass was einem alles verkauft wird, inkl. unzähmbarer China Höhen
 
Günstig und gut? Shure PG 81 (hab da vor ein paar Tagen supi top vocal Aufnahmen gemacht), das hat mein SE a2200 jetzt abgelöst, gibts dem nächst bei ibäh... Schon krass was einem alles verkauft wird, inkl. unzähmbarer China Höhen
59018855.jpg


Hier geht´s nicht um Mics ;-)
 
Haha, oh shit ich bin aufm Handy unterwegs, da war bei mic schluss lol! sorry...
 
Aber da fällt mir noch was ein. Die Hersteller werben doch ständig mit irgendwelchen Award Winning Preamps und pipapo in ihren Interfaces... Ich meine, welche Auszeichnungen sind das, und wer entscheidet wie ob ein preamp was kann? Im besten Fall sollte ich das Teil doch einfach nicht hören.... Wenn ich Budget hätte, würde ich vermutlich komplett auf digitale Mikrofone setzen.
 
Ich möchte einfach mein Signal nochmal verstärken, bevor es ins Interface kommt.

Was sagt ihr? DBX 386, Golden Pre 73 MK II oder Fredenstein V.A.S. MicPre?
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
369
Hans Martin
H
Andi73
Antworten
12
Aufrufe
562
therealelfatale
T
M
Antworten
19
Aufrufe
1K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben