Gutes schnurloses Mikrofon

S

SAG

Registriert
16.12.04
Beiträge
360
Reaktionen
3
Punkte
489
Kann mir jemand ein gutes schnurloses [g=116]Mikrofon[/g] empfehlen, was nicht allzu teuer ist, für Liveauftritte geeignet ist und eine gute Akustik mitbringt?
 
Kann mir jemand ein gutes schnurloses [g=116]Mikrofon[/g] empfehlen, was nicht allzu teuer ist, für Liveauftritte geeignet ist und eine gute Akustik mitbringt?
da geht's schon los: 'gut ' ist relativ. was für einen gut ist, kann für den nächsten beschissen sein. ebenso die gute akustik. ebenso 'teuer'.
desweiteren ist ein mikrokauf immer eine sehr persönliche angelegenheit, die nicht zuletzt von der stimme des sängers abhängt. ich habe schon etliche leute gehört, bei denen ein sm58 total beschissen klang, obwohl dieses mikro das meistverkaufte bühnenmikro der welt ist. was für dich wirklich gute akustik ist, kannst nur du selbst rausfinden. geh in einen musikladen und teste. aber wundere dich nicht, wenn das 3 stunden dauert. sowas ist nämlich keineswegs ungewöhnlich.
 
HI

ich kann nach jahrelaanger Erfahrung im Low Budget oder semiprofessionellen Bereich nur die Sennheiser Evolution Serie empfehlen. AKG ist (wie auch bei vielen anderen Mikrofonen) überteuert und kaum befriedigend, besonders bezüglich Hatlbarkeit und Rückkopplungsfestigkeit. Die Sennheiser Evolution Mics sind dagegen klasse, Metallgehäuse, relativ lange Batterielaufzeiten, verschiedene Kapseln zur Auswahl (bis hin zu Neumann) etc pp
 
Hallo

Ich hab gute Erfahrungen mit den Shure Wireless Mics gemacht.
Die PGX Serie ist voll ok und hält auch einiges aus.
Die SLX und ULX Serie kann noch einiges mehr.
Für professionelle Bereiche wird die UC Serie verwendet. Die direkte Konkurenz dazu ist die Sennheiser SKM5000 mit dem Neumann KSM105 Kopf.

X-Ray
 
Ich selbst habe bis jetzt nur gute erfahrungen mit stage-line Funk Mikros gemacht. Zum Vergleich habe ich auch schon die Sennheiser evolution serie getestet. die kam in sachen klang, preis und rückkopplungssicherheit bei weitem nicht an die stage-line mics. Nur die verarbeitungsqualität ist bei sennheiser besser wegen metallgehäusen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben