Gutes Mikro für universellen Einsatz im Homerecording-Bereich

• Ersteller Sebbe_83
  • Erstellt am
Sebbe_83

Sebbe_83

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem guten [g=116]Mikrofon[/g], dass sich im Homerecording-Bereich universell einsetzen lässt.
Soll heißen, ein Mikro, dass ich vor meinen [g=182]Amp[/g] stellen kann, mit dem ich meine Akustik-[g=422]Gitarre[/g] aufnehmen kann, dass sich für Gesangsaufnahmen eignet und mit dem ich evtl. auch mal 'ne Geige oder Trompete auf Band bekomme.
Preislich sollte sich das Mikro in einem Rahmen bis ca. 200 € bewegen.

Könnt ihr mir da weiterhelfen??

Viele Grüße,

Sebbe

SM57

oder SP [g=332]B1[/g]

Gruß, Randy

also ich wüsste für Gitarren das Shure Beta 57, das sollte sich für Akkustische und E-[g=422]Gitarre[/g] etwas besser eignen als das SM 57, da es etwas brilliantere Höhen hat. Für überwiegend E-[g=422]Gitarre[/g] üwrde ich auch das SM 57 empfehlen, das Beta 57 könnte man auch nehmen(ist eiegentlich Geschmackssache). Aber für beides, Akkustik und E wird sich das Beta wohl etwas besser bezahlt machen.

Für Bläser brauchst du aber vielleicht ein seperates, ist aber bestimmt möglich bei dem Preis des Beta 57.

mhm schwer.... e-[g=422]gitarre[/g] und gesang würd ich auch sm57 sagen, aber a-[g=422]gitarre[/g] und geige klingt damit nicht sehr schön/natürlich... von dem her lieber ein kondensator!

Moin!

Vielleicht mal bei eBay nach ´nem gebrauchten Oktava MK 012 schauen.
Oder ´n günstiges von Audio Technica, zB das 3035.

Grüße

Markus