gutes Mic zum Rappen

X

Xact

Registriert
11.08.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
hi,
ich suche ein [g=116]mikrofon[/g], das zum rappen geeignet ist und ein wirklich sehr gutes klangergebnis bringt. Ich habe eine tiefe bis mittige stimme und will bis 400 € ausgeben, habe jedoch noch keine Erfahrungen mit Mics in dieser Preisklasse. Könnt ihr mir weiterhelfen ? :)
 
wie wäre es mit einem rode nt 2 a würde ich dir empfehlen aber ob es nun zu deiner stimme past das kann dir keiner sagen egal ob du sagst du hast die und die stimme
 
ich texte ins at 4040. deine stimmenbeschreibung passt auch auf meine.
allerdings gefällt mir auf anderen styles das gute alte sure auch ganz gut. das at is ziemlich crisp - das stört bei rap auch schon mal.
 
Du hast aber dran gedacht, dass du einen Preamp dazu brauchst, damit es funktioniert? ich empfehle den presonus tubepre. ebenfalls muss deine soundkarte mitspielen. vernünftige gibts auch um die 100€ EMu 0404, Terratec Phase 22 usw.

trägt alles beachtlich zur qualli bei. ;)
 
hab ich schon, trotzdem danke ;)
 
das rode ntk is super, das kannst ruhig verwenden, hab es auch =)
 
oder vll. das Sennheiser MD421 ... kannst du auch für alles andere gebrauchen.
 
2-3 mikros deiner wahl bestellen - alle mit deiner stimme ausprobieren - jenes behalten, welches am besten zu deiner stimme passt.

lg
flox
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben