Information ausblenden

gutes Mic zum Rappen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Xact, 11.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Xact

    Xact Themenersteller

    Registriert seit:
    11.08.08
    Punkte:
    4
    hi,
    ich suche ein mikrofon, das zum rappen geeignet ist und ein wirklich sehr gutes klangergebnis bringt. Ich habe eine tiefe bis mittige stimme und will bis 400 € ausgeben, habe jedoch noch keine Erfahrungen mit Mics in dieser Preisklasse. Könnt ihr mir weiterhelfen ? :)
     
    Xact, 11.08.08
    #1
  2. acerhannover

    acerhannover

    Registriert seit:
    10.03.08
    Punkte:
    695
    695
    wie wäre es mit einem rode nt 2 a würde ich dir empfehlen aber ob es nun zu deiner stimme past das kann dir keiner sagen egal ob du sagst du hast die und die stimme
     
    acerhannover, 11.08.08
    #2
  3. DaddyDufte

    DaddyDufte

    Registriert seit:
    18.08.07
    Punkte:
    11.645
    11645
    ich texte ins at 4040. deine stimmenbeschreibung passt auch auf meine.
    allerdings gefällt mir auf anderen styles das gute alte sure auch ganz gut. das at is ziemlich crisp - das stört bei rap auch schon mal.
     
    DaddyDufte, 11.08.08
    #3
  4. Xact

    Xact Themenersteller

    Registriert seit:
    11.08.08
    Punkte:
    4
    Xact, 11.08.08
    #4
  5. KingZize

    KingZize

    Registriert seit:
    06.08.07
    Punkte:
    87
    87
    Du hast aber dran gedacht, dass du einen Preamp dazu brauchst, damit es funktioniert? ich empfehle den presonus tubepre. ebenfalls muss deine soundkarte mitspielen. vernünftige gibts auch um die 100€ EMu 0404, Terratec Phase 22 usw.

    trägt alles beachtlich zur qualli bei. ;)
     
    KingZize, 11.08.08
    #5
  6. Xact

    Xact Themenersteller

    Registriert seit:
    11.08.08
    Punkte:
    4
    hab ich schon, trotzdem danke ;)
     
    Xact, 11.08.08
    #6
  7. Machiavelli

    Machiavelli

    Registriert seit:
    07.09.07
    Punkte:
    921
    921
    das rode ntk is super, das kannst ruhig verwenden, hab es auch =)
     
    Machiavelli, 11.08.08
    #7
  8. Guitar_TT

    Guitar_TT Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    09.07.08
    Artikel:
    20
    Punkte:
    127.441
    127441
    oder vll. das Sennheiser MD421 ... kannst du auch für alles andere gebrauchen.
     
    Guitar_TT, 11.08.08
    #8
  9. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    2-3 mikros deiner wahl bestellen - alle mit deiner stimme ausprobieren - jenes behalten, welches am besten zu deiner stimme passt.

    lg
    flox
     
    floxe, 11.08.08
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.