gutes Klavier-Plugin

  • Ersteller NoSaxNoGood
  • Erstellt am
N

NoSaxNoGood

Registriert
23.07.03
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
61
Hallo zusammen,
ich brauche für Live ein gutes, natürlich möglichst billiges Klavier-[g=8]Plugin[/g].
Grand-Piano ist für meinen Bedarf zu teuer und sprengt auch meinen Lap-Top weil schon einige andere Plug-ins vorhanden. Aber die klassischen [g=32]Midi[/g]-Dinger tun's halt dann auch doch nicht:-(
Irgendwelche Ideen oder Vorschläge? Danke!
NoSaxNoGood
 
akoustik piano von native instruments.
ist nicht sooo teuer und hat einen wirklich sehr authentischen klang.
4 pianos wählbar.
hab ich selbst und bin sehr zufrieden!
 
Moinsen!

Für ganz billig, quasi 0 Euro, gibt's das mda Piano. Bei google bestimmt der erste Eintrag, is Freeware. Benutze das selbst sehr oft und kann's daher ruhigen Gewissens empfehlen.

Gruß,
- Froschbrocken -
 
Für ganz billig, quasi 0 Euro, gibt's das mda Piano. Bei google bestimmt der erste Eintrag, is Freeware. Benutze das selbst sehr oft und kann's daher ruhigen Gewissens empfehlen.

Es ist zwar das beste Freeware Plug was ich kenne, aber ruhigen Gewissens würde ich das keinem empfehlen, der einen möglichst authentischen Klang hat. Es klingt doch schon recht billig...

Naja, investiere lieber ein paar Euro in ein vernünftiges Piano [g=89]Vsti[/g]. Kann dir da nix empfehlen weil ich schon ein sehr gutes Piano in meiner Orgel hab :roll:
 
Hi!
Schau mal auf www.plugindex.de nach.
Da gibt es jede menge,auch for Free.

Gruß Marci
 
wahnsyn concerto.

gruss
edge

edit: 25 euro billig. gibts auf www.wahnsyn.de
 
Hallo,
ich kann mich edgecrusher nur anschliessen.
Concerto ist Multigesampelt (volle [g=4]Dynamik[/g])
und braucht dazu wenig CPU und Festplattenplatz.(95MB)
 
@bambule

hast du per zufall von version 1 auf version 2 upgedatet, oder warst du von anfang ein ein v2-user? wenn du upgedatet hast: lohnt sich das update? wird der sound merklich anders? sind zwar nur 5 euro, aber ich müsste extra eine kreditkarte schnorren ;)

grz
edge
 
Hallo edgecrusher,
ich habe die Version 2 und die wichtigste änderung
zur 1.Version ist ein zuschaltbares [g=43]Filter[/g], um
den Sound besser dem eigenem Gehör anzupassen.
Ausserdem ist die [g=4]Dynamik[/g] noch umfangreicher
geworden, und die Optik (Tastatur) überarbeitet.
Also ich finde die 5 Euro lohnen sich.
 
:eek: Mann das klingt ja echt hammer!
Hab mir grade die Hörbeispiele von der Homepage angehört und bin echt beeindruckt! Ist das ein leichtverständliches [g=8]Plugin[/g]? Oder gibts ne Anleitung? Oder muß man selbst rausfinden wofür der "[g=4]dynamik[/g]-switch" ist?
 
@bambule

thanx!! der einzige haken an wahnsyn ist die "wortkargheit" der leute - aber nun weiss ich, dass sich das kreditkartenschnorren lohnt! unter dem "[g=43]filter[/g]" kann ich mir zwar nichts genaues vorstellen, aber mal schauen wenn ichs habe ;)

@adl

meinst du das concerto? kinderleicht zu bedienen. nur wenige knöpfe, paar presets und die klaviatur - that's it. es gibt eine "wortkarge" anleitung, aber viel mehr brauchts auch nicht wirklich. es lädt förmlich zum drauf rumschrauben und -spielen ein. wirklich ein sehr sehr cooles [g=89]vsti[/g]!

gruss
edge
 
Genau, das concerto II. Klingt halt dann doch ne ganze Ecke besser / realistischer als das labordance freeware Piano welches ich bisher immer benutzt habe. Auf dem Screenshot hier siehts auch verständlich aus, nur was der "[g=4]Dynamik[/g] Switch" links unten bewirkt wär halt gut zu wissen, deswegen die Fragen nach ner Abnleitung. Der Rest sind ja die üblichen Parameter.

Denk ich werds mir kaufen (Paypal rules!)

Danke für den Tip edgecrusher!

LG!

Thomas
 
Sagt mal, sind die Soundbeispiele clean? also ohne weitere Bearbeitung?

Oder anders gesagt: Könnte jemand mal ein paar Tasten anspielen und hier posten? Würd mich mal interessieren. Vielleicht hol ich mir das auch. Is ja nur n Appel und n Ei ;)
 
Steht doch in der "LiesMich" Datei bei den Soundbeispielen:
Zitat:
"Diese Demosounds sind nur mit Concerto entstanden,
und garantiert ohne weitere Soundbearbeitung erstellt."


:D
 
:roll:

Ups, wer liest schon die LiesMich-Dateien :D
 
Ich...ausnahmsweise mal... :p
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
862
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
RockoFreakMan
Antworten
0
Aufrufe
828
RockoFreakMan
RockoFreakMan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben