Gutes Freeware klavier Plugin?

  • Ersteller Metalhead
  • Erstellt am
Metalhead

Metalhead

Registriert
30.08.04
Beiträge
90
Reaktionen
1
Punkte
114
Hi!

Weiß jemand von euch zufällig wo man ein gutes Klavier - [g=8]Plugin[/g] kostenlos runterladen kann?

Danke im vorraus! :D
 
Hallo Metallkopp,

Probiers mal mit dem NS Piano. Dafür brauchst du noch den sfz Sample Player der ebenfalls Freeware ist.

mfg Flo
 
Metallkopp....Ich glaub ich benenn mich um :D

THX!!!
 
Hallo Metalhead,

Versuch es doch mal mit dem 4FrontPiano auf der Internetseite

www.Yohng.com

VG

Klangwerker :)
 
Ich hab mir das voin 4Front da mal runtergeladen, aber wie benutze ich das denn? Ich hab das für OSX genommen, da ich dachte, dass das für jedes Betriebssystem geht (hab XP). Aber statt der erwarteten .exe hab ich n komisches Dateiformat gehabt... muss ich da nioch mehr runterladen oder wie benutze ich das?
 
nein, OSX ist [g=18]Mac[/g]-Plattform.. lade die Windowsversion runter, eine .dll oder halt die .zip
 
ok das mit dem [g=18]mac[/g] macht sinn, dachte nur immer osx heißt 'operation system X', also 'beliebiges Betriebssystem', aber naja...

So, ich hab jetzt die .dll runtergeladen, und wie kann ich das jetzt in cubase sl zum klingen bringen?

WO ist eigentlich der Unterschied, ob ich mir die .dll oder die .exe runterlade? muss ich die .dll mit dem anderen programm öffnen und die .exe macht das so oder wie?
 
ähhh... kann mir irgendwer eventuell noch nen link zu nem guten Kirchenorgel [g=8]plugin[/g] hier rein setzen? Hab schon gegoogelt aber leider nix gefunden...

Dankeschön!!
 
Die .dll kommt in das [g=8]Plugin[/g]-Verzeichnis
z.B.
C:programmesteinbergvstplugins
evtl. Unterordner Piano anlegen..
dann startest du cubase und er müßte die DLL erkennen.
.exe ist meist eine Installationsroutine, die das [g=8]Plugin[/g] beim draufklicken selbsttätig in das gewählte Verzeichnis entpackt. Bei vielen Plugins sind noch Hilfedateien oder auch externe Daten drin, die gibts dann nur als .exe
 
Metalhead schrieb:
ähhh... kann mir irgendwer eventuell noch nen link zu nem guten Kirchenorgel [g=8]plugin[/g] hier rein setzen? Hab schon gegoogelt aber leider nix gefunden...

Dankeschön!!
Ne Kirchenorgel zu finden ist sehr schwierig, bin da bis jetzt selbst erfolglos.
Gibt allerdings recht ordentliche Hammonds:
-Lightbag/Spinbag
-JCSpookOrgan

Als Klavier solltest du mal das EVM Grand Piano probieren. ich find das vom Sound her ziemlich gut, allerdings ist das Ding irgendwie für meine Ohren leicht schief, bekommt man aber durch pitchen hin.

Findet man alles auf kvr-vst
 
hoi,

hierfinnze noch nen freewarepiano [g=77]vst[/g].
 
Hi,

also in Sachen Kirchenorgel verweise ich mal auf nen Soundfont Namens
"Taiji Generation - Version 2". Zu finden unter Hammersound.net, Kategorie"Collections".
Habe mir schon einige Kirchenorgeln reingezogen, aber diese klingt in meinen Ohren wirklich "göttlich fett" :D
Liegt wohl daran, dass der Erbauer noch ein paar harmonische Zusatztöne ab Werk eingebaut hat, zwar nichts für blanke Puristen, aber für mal "so" sehr geil.

Leider gibts die nicht einzeln, deshalb ist das Ensemble leider etwas gross.
Aber orgelistisch gesehen lohnend ;) .
Zum abspielen am besten erwähnten SFZ Sample Player benutzen.

Gruss Mike
 
HI!
ich kann allen instrumentsuchenden immer wieder n sf2playervst und www.hammersound.net empfehlen.

meine zeile

SenDer
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben